Discotel Pseudo-Prepaidanbeiter von eteleon

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
      DEDEX7200Pro: in welchem Verhältnis stehst Du eigentlich zu Discotel?
    Kunde? Mitarbeiter? Reseller?


    Zufriedener Kunde :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Du irrst, hier sind nicht etwa viele preisbewusste Kunden, (wenn nur solche da wären, hätte das Gouvernement vielleicht sogar versagt), sondern es sind eher preis- UND-qualitätsbewusste Menschen, welche nicht etwa den Preis minimieren, sondern den Quotienten "gebotene Qualität dividiert durch Preis" maximieren wollen.


    Ich hatte davor auch T-Mobile Xtra Card und danach eine Congstar Sim. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Servicenummern gleich wie bei Congstar waren. Mittlerweile gehen die Nummern ja nicht mehr. Davor konnte man unter der 9577 keine Einstellungen vornehmen, außer aufladen^^ Was mich stört ist, dass ich meine Rufnummer nicht unterdrücken kann. Aber sonst konnte ich keine Qualitätsverluste gegenüber Congstar feststellen, außer, dass die Servicewelt ein bisschen billig aufgebaut ist^^ Aber was solls, sie bietet ja trotzdem Einstellungen und das sollte vor dem Design stehen^^

  • Sehr interessante Diskussion.


    Ich habe mir mal die Informationen bei Discotel angeschaut.


    Die von"Carponaut_Stefan" genannten Preise kann ich zumindest in der aktuellen Preisliste (22.10.09) nicht wiederfinden.


    Grundsätzlich teile ich aber die Haltung zum Anbieter.


    Finde es nur bedenklich, dass die mit so einem Preismodell selbst bei Stiftung Warentest ganz vorne stehen.


    Speziell wenn die Auszahlungsgebühr entgegen der Preisliste an irgendeiner Stelle erhoben wird. Gebühr für eine Dienstleistung wäre noch vertretbar, aber nicht wenn der Minutenpreis darauf aufbaut.
    Auszahlung nur an "aktive Kunden" ist dann noch das i-Tüpfelchen :flop:


    Ansonsten Kommunikation 1/1 Taktung (1 Minute / 1 Minute) ist für mich bewusste Verwirrung.


    Optionen mit einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten passen nicht wirklich zum Prepaid-Tarifmodell.

  • Um die vollständige Tariftabelle zu finden genügt es nicht die Seite
    http://www.discotel.de/tariffs
    aufzurufen, man muss dort (zur Zeit in der mittigen Spalte unten) auf den Bild-Link "Alle Tarifdetails als PDF" klicken, um den vollständigen Tarif mit allen Fussangeln zu bekommen.


    Du musst dort hinterblättern auf Seite 4 dieses 9-seitigen Dokuments:


    http://files.eteleon.de/downlo…discoTEL_7komma5_Cent.pdf





    @prepaid-team: EDIT siehe spätere Diskussion :cool:


    Senior-Garry: Die Stiftung Warentest hat einiges zu tun, wenn sie bei ~ 70 Prepaid-Anbietern auf dem Laufenden bleiben will, das können nur Momentaufnahmen sein.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • kann es sein dass du in der alten Preisliste blätterst? Die ist von April 2009. Meine Verlinkung ist die aktuelle Preisliste (10/2009) und da steht:


    Weitgehend harmlos ...

  • Auf welchem Weg hast du die Preisliste bezogen?


    Meine ist vorhin, vor wenigen Minuten, während dem Schreiben hier im Forum, auf dem beschriebenen Weg abgerufen worden.


    Es gab allerdings die letzten Tage einen (oder mehrere) User im Prepaid-Wiki, die davon schwadroniert haben, dass bei Discotel unterschiedliche Angebote (es ging dort allerdings um Zugaben) durch Cookies hervorgerufen werden..... und gesperrt wurden...


    Oder der Anbieter liest hier mit und spielt PDF-Bäumchen-wechsel-dich :D


    EDIT: Habe die Seite von Firefox aus aufgerufen und hier werden die Cookies bei jeder Session gelöscht .. und hier kommt jetzt auch dass die Guthabenauszahlung kostenlos sei. Fraglich ist, was dann nach dem 31.12.2009 gilt!

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Es existieren - derzeit - 2 Versionen auf der eteleon-Seite,


    http://files.eteleon.de/downlo…discoTEL_7komma5_Cent.pdf


    und


    http://files.eteleon.de/downlo…discoTEL_7komma5_Cent.pdf


    Ich habe nun in Opera die beiden Cookies von Eteleon.de entdeckt:



    Code
    __utma
    __utmz
    94233673.1256645843.1.1.utmcsr=edit by JP|utmccn=(referral)|utmcmd=referral|utmcct=/


    Wenn ich diese entferne, bzw. umbenenne, dann verlinkt http://www.discotel.de/tariffs ebenfalls auf die Preisliste vom Oktober.


    Wenn ich sie wieder reintu, dann verlinkt http://www.discotel.de/tariffs wieder auf die vom April mit den Auszahl-Gebühren von 6,20 € ! Also wird der Link auf die Detail-Preisliste dynamisch umgeschaltet. Und jetzt kommts: der Cookie, der diese Preisliste "einschaltet", läuft bis 29.April 2010.


    :confused:
    Tolle Mechanik! Für jeden Kunden eine individuelle Preisliste, je nachdem ob er irgendwann mal in den letzten Monaten einem Werbelink gefolgt ist oder nicht, gelten für ihn andere Bedingungen - gelten sie dann eigentlich überhaupt?


    Ich habe jedenfalls unter diesen Bedingungen den :apaul: in meiner Antwort auf dein Posting wieder weggemacht, ich kann dir, Prepaid-Team keine Unaufmerksamkeit ankreiden. Andererseits, wer rechnet mit solchen Subtilitäten? :cool:


    EDIT: @prepaid-team: Dein Edit-Link ist aber auch interessant und wirft einen Lichtstrahl auf die Informationspolitik des Anbieters..


    EDIT2: schau mal bitte ob eines der Cookies, z.b. __utmz, bei dir telefon-treff.de enthält! Vielleicht kriegt man da Spezialkonditionen :D

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • ich habe da nur eine Nummer drin: 94233673.4176282083353017300.1243499919.1256631729.1256806355.18


    Allerdings ist disco***** auch nicht deren richtige Domain sondern die des Spammers der hier gestern sein Unwesen getrieben hat. Eventuell gibt es deshalb Probleme mit der Zuordnung weil hier ein falsches Cookie genutzt wird? Ich habe bei mir das Cookie im FF und dort wird die richtige Version der pdfs angezeigt.


    Auf jeden Fall sehr merkwürdig :(


    Edit: Ich habe neben dem Eteleon Cookie auch noch ein separates Discotel Cookie und dem Namen Discotel.

    Weitgehend harmlos ...

  • Carponaut_Stefan / Stiftung Warentest


    Mit der Vielzahl an Anbietern und Angeboten hast Du schon Recht.


    Anderseits ist einer der ersten Plätze ja immer ein gutes Werbeargument. Daher würde ich mir an der Stelle von Stiftung Warentest zumindest die Top3-5 schon genauer anschauen. Die Leute kaufen ja teilweise blind, wenn der Stempel von Stiftung Warentest drauf ist.


    Bei dem was ich jetzt alles über das Angebot hier und auf deren Seite im Detail gelesen habe ist es für mich zumindest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!