Discotel Pseudo-Prepaidanbeiter von eteleon

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    funktioniert bei discoTEL die *100# auch nicht mehr?


    Nee funzt nicht


    Du mußt ne kostenlose Simse an die 77277 mit " Guthaben " schicken :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Schützt vielleicht aber auch vor den ganzen "Abstaubern".


    Für mich ist das angebot eh interessant, weil es T-Mobile ist, aber ob nun 7,5 Cent oder 8 wäre mir mal echt egal. Ich stehe eh auf deutliche Preise ohne Komme und Schisschen.


    0,5ct Unterschied hat schon was^^


    Wenn du in einem Jahr durchschnittlich 200 SMS pro Monat schreibst sind das 2400 Stück jährlich. Wenn du die jetzt mal 0,5ct machst kommst du auf 1200ct; also 12€


    Zitat

    Original geschrieben von privat-alex
    Das könnte es das es vor Abstaubern schützen tut.
    Nach meiner Meinung ist Discotel nichts anderes wie maXXim &Co.


    Gruß.
    Alex


    Da hast du recht, aber ein minimal preislicher Unterschied ist schon vorhanden^^


    Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Als ich die Meldung bei Teltarif gelesen habe, habe ich nach dem Wort "Eteleon" das weiterlesen eingestellt.


    Das ist gemein. Man sollte immerhin nicht vergessen, dass Eteleon ca. 350.000 Kunden jährlich hat und dass Eteleon Handys für blau.de verkauft. Es wird sogar behauptet, dass Congstar-Handys von Eteleon kommen zu anderen Preisen, aber ob das stimmt weiss ich nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Scheinbar bietet eteleon hier Karten und Tarife von maxxim und simply an.


    Wer will, soll sich doch mal die AGBs anschauen ...


    Haja alles über eine Firma machen ist günstiger. maXXim gehöhrt ja auch zu simply. Dann muss nur simply für das Netz zahlen^^


    Zitat

    Original geschrieben von Kellerkind123
    Weiß jemand, wie man an MMS, Wap, etc Einstellungen für Discotel kommt?
    KK


    Eigentlich werden diese bei Erstverwendung automatisch eingerichtet


    Die Einstellungen stehen im Prepaid-Wiki und sind gleich wie bei T-Mobile. Viele Handys bieten einen Einrichtungsassistent. Dort kannst du dann T-Mobile auswählen (oder falls vorhanden maXXim oder discoTEL)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So jetzt noch für alle Neuinteressierte:
    Ich hatte noch keinerlei Probleme, außer dass ich mal 3ct bezahlt habe, als ich eine Werbesms erhalten habe. Habe dann reklamiert und die 3ct zurückerstattet bekommen^^ Wegen 3ct^^


    Was auch öfters gefragt wird, ist ob eine T-Mobile Flatrate zu discoTEL zählt. Also ein Freund hat T-Mobile Xtra Card mit Xtra Nonstop und zahlte dann ab der 2. Minute nichts mehr. Mein Vater hat eine Flatrate zu T-Mobile und konnte mich auch kostenlos erreichen


    Guthabenabfrage geht mit "Guthaben" als SMS an die 77277. Man kann mit der 4387 kostenlos abfragen, wer in welchem Netz ist (--> Netzzugehörigkeitsabfrage). Die Mailbox ist kostenlos unter der 3311 zu erreichen. Bei neuer Nachricht auf der Mailbox erhält man eine kostenlose Info-SMS.


    *100# zur Guthabenabfrage geht nicht mehr. Der Kontoservice unter 9577 ist kostenlos anrufbar, allerdings tote Leitung :D


    Die 10 Frei-SMS müssen bei Eteleon versendet werden. Diese enthalten leider Werbung. Wer SMS aus der Servicewelt schreibt muss 8ct zahlen und bekommt auch 0,5ct zurückerstattet (habe nachgefragt); allerdings enthält dies auch Werbung


    Der Einzelverbindungsnachweis und alle Einstellungen können in der Servicewelt eingesehen werden und ggf. verändert werden.


    Wen man mich fragen würde, ob ich zufireden wäre, würde ich mit "Ja" antworten, wobei das hauptsächlich am Preis liegt. Bin Kunde seit 10.05.2009


    Edit: Displayerkennung bei älteren Sim-karten ist "maXXim", bei neueren "discoTEL". Kann dies aus Familienerfahrung sagen, da mein Bruder auch eine Karte bestellt hat, nachdem ich zufrieden war

  • Zitat

    Original geschrieben von Kellerkind123
    Weiß jemand, wie man an MMS, Wap, etc Einstellungen für Discotel kommt?



    KK


    Hier mal die Antwort :


    Sehr geehrter Herr XXXXXXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Sie können MMS empfangen, sobald Sie Ihre erste MMS versendet haben, da Ihr Mobiltelefon erst dann die für den Empfang benötigten MMS_Einstellungen erhält.


    Die benötigten Daten zur Einrichtung von GPRS bzw. UMTS und MMS bekommen Sie automatisch auf Ihr Handy geschickt, wenn Sie sich das erste mal im Netz einbuchen.


    Alternativ können Sie sich die Einstellungen auch direkt über die T-Mobile Homepage zusenden lassen.



    Ihr discoTEL Team

  • Kann man Discotel auch wieder kostenlos die Einzugsermächtigung wegnehmen und die Kontoverbindung aus der Service Welt raus löschen?


    Kann man Discotel wenn man will nur per Überweisung nutzen?


    Ist es möglich eine Discotel Karte ohne Angabe der eigenen Kontodaten zu erhalten? (Also per Vorkasse)


    Geht auf laden wie bei prepaid wiki beschrieben per Xtra Cashcard noch?


    Kann man mit seinem Guthaben ins Minus kommen?


    Sind Nachforderungen möglich? (Kartenpfand, Minusguthaben, ...)


  • Die Kontonummer kann bei discoTEL leider nicht raus gelöscht werden, da diese zur offizielen Auflademöglichkeit gebraucht wird


    Per Vorkasse kann man bestellen, allerdings werden die Kontodaten für eine Schufa-Prüfung gebraucht und wegen dem aufladen


    Aufladung per Xtra CashCard geht noch


    Ich bin bis jetzt nicht ins Minus gerutscht, kann dazu leider nichts genaueres sagen, ob es Zufall wahr, dass ich aufgeladen habe als es leer war


    Kartenpfand wird beim 7,5ct Tarif nicht verlangt.


    Kann man discoTEL wenn man will nur per Überweisung nutzen verstehe ich nicht ganz. Du kannst es so verwenden, dass Betrag x abgebucht werden soll, wenn das Guthabenkonto unter 2€ sinkt. Du bekommst dann per Post die Abbuchungsbestätigung. Kontodaten hast du ja quai schon angegeben. Betrag x entspricht 15, 30 oder 50€

  • DEDEX7200Pro: in welchem Verhältnis stehst Du eigentlich zu Discotel?
    Kunde? Mitarbeiter? Reseller?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Bin noch dabei die AGBs zu studieren.


    Bei einer Schufa Identitätsprüfung spiele ich ja noch mit.


    Zwingende Schufa Bonitätsprüfung bei einer Prepaidkarte macht mich skeptisch, finde das total unnötig.


    Dann kommt man auch nicht umher seine Kontodaten zu hinterlassen, für eine Prepaidkarte will ich das ungern machen.


    Was mich auch wunder, 8 cent / min + 0,5 cent Bonus in alle Mobilfunknetze ist derzeit der günstigste Prepaidtarif auf dem Markt. Es wundert mich das in diesem Forum wo so viele preisbewusste Kunden sind ausgerechnet dieser Anbieter nur so wenig diskutiert wird im Vergleich zu anderen Discountern.

  • Du irrst, hier sind nicht etwa viele preisbewusste Kunden, (wenn nur solche da wären, hätte das Gouvernement vielleicht sogar versagt), sondern es sind eher preis- UND-qualitätsbewusste Menschen, welche nicht etwa den Preis minimieren, sondern den Quotienten "gebotene Qualität dividiert durch Preis" maximieren wollen.


    Und diese haben schon so manchen Anbieter kommen und gehen sehen.


    Es ist auch kein Zufall, dass bei Auszahlungsmodellen im Werbeforum Auszahlungen die über 24 Monate teelöffelweise beim Kunden eintrödeln, inzwischen starke Abwehrreflexe auslösen und manche Pseudo-Prepaid-Anbieter nicht gemocht werden, weil:
    - keine zeitnahe Guthabenabfrage mit *100# möglich ist
    - weil Kontoüberziehung und unabsehbare Kostenrisiken beim Telefonieren denkbar sind;
    - weil Guthabenrückzahlung administrativ erschwert oder gar mit Gebühren belegt ist.


    Und da erkennt das geübte bzw. geplagte Auge Parallelen und schaltet auf "Abwarten und Tee trinken" um. Wenn man sieht dass ein Anbieter wie Spreefone etwa im 2. Jahr seines Bestehens wieder dicht macht, sind vielleicht 6 Monate die man beispielhalber bei DiscoTel auf den bis dahin nur virtuellen 7,5 Cent-Preis warten muss, subjektiv schon fast die gesamte Lebensdauer die man DiscoTEL zurechnen könnte.


    Und wenn es einen Stichtag gibt, Silvester /31.12. 2009, an dem dir dein 0,5 Cent-Bonus nachträglich aufgebucht wird (aufs Kundenkonto beim Anbieter und nicht etwa aufs Girokonto bei deiner Bank! was durch die Formulierung "direkt aufs Guthabenkonto" etwas verschleiert wird, weil man eher sagen müsste "indirekt gutgeschrieben, eben weil nur aufs Kundenkonto beim Anbieter"):


    wer garantiert dir, dass der Anbieter nicht drei Tage vorher am 28.12.2009, wenn eh alle im Weihnachtsurlaub weit weg sind, seinen Geschäftsbetrieb einstellt? Schöne Grüße von Quelle / Arcandor .... ;)
    Könnten nicht 6,25% vom Jahresumsatz die nachträglich gutgeschrieben oder als passiver Rechnungsabgrenzungsposten eingestellt werden müssen, die Bilanz so belasten dass ein Unternehmen Konkurs anmelden muss?


    EDIT2: Die Auszahlung von Guthaben, dies betrifft auch den Bonus, kostet bei Discotel gemäss Preisliste 6,20 Euro. Na egal, ich telefonier den lieber ab, magst du denken. Aber geht das so einfach? in einer Fussnote heisst es -reichlich schwammig - , der Bonus werde am 31.12. "an alle aktiven Kunden" ausgeschüttet. Na toll! Wann ist ein Kunde aktiv? Ist er vielleicht aktiv, wenn er mindestens die 14 Tage zuvor sein Handy 24/7 eingeschaltet hat, auf eine SMS von Discotel "Wollen Sie Ihren Bonus haben" wartet und dann binnen 1 Stunde aktivmit JA antwortet? Ist nirgends erläutert!


    EDIT3: Das Startpaket kostet 9,95 Euro, laut Preisliste kostet es aber 15,95 Euro "Wertersatz", wenn du die Bestellung widerrufst - in der Form hab ich sowas nur bei Discotel gesehen. :flop: Billig ja - aber reicht "nur billig"? Hl. Henning, zu Hilf! ;)

    Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!