Discotel Pseudo-Prepaidanbeiter von eteleon

  • Das ist die Aussage eines "Mitarbeiters". Eine zweite Bestätigung gibt es derzeit nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Discotel


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Das ist die Aussage eines "Mitarbeiters". Eine zweite Bestätigung gibt es derzeit nicht.


    Display Kennung ist bei mir MAXXIM.
    Die Guthabenangabe über den Kontomanger ist falsch.
    Nur die über SMS bzw. Internet ist richtig.
    Dies hat mir Discotel vor ein paar Tage per E-Mail bestätigt (da im Hintergrund ein anderer Tarif laufen soll??)


    :rolleyes:

  • Ja, auch von dem Behaupter, dass dicoTEL angezeigt wird, wurde korrigiert, dass maXXim angezeigt wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • eins muss ich mal erwähnen, und zwar wurde maXXim und DicoTEL unterstellt, das wenn man den PIN bzw. PUK falsch eingibt man eine telefonische nachfrage gegen eine gebühr machen muss. Ich betone muss. Dies ist falsch, bei meiner maXXim-Karte (hab DiscoTEL Prepaid bestellt) war ein zettel mit Pin, Puk, Pin2 und Puk2 dabei, zudem bietet DiscoTEl die möglichkeit diese in der ServiceWelt kostenlos hinterlegen zu lassen, damit man die im Falle einer falschen Pin/Puk eingabe verwenden kann. Natürlich kann man bei der Hotline nachfragen, wer aber 1. zu doof ist sich ne Pin zu merken, 2. den Zettel verliert, 3. dies Online nicht einträgt, 4. zu doof ist, es aufm Zettel/online nachzulesen, der soll meiner Meinung nach auch die Gebühr zahlen. Ich kann aber nicht verstehen, dass manche Leute dies als Kriterium haben, meistens sogar irrtümlicherweise, ich meine, wird ja alles auf dem zettel mitgeschickt. Meiner Meinung nach ein günstiger Prepaid-Anbieter, klar vom Service nicht gerade der beste, aber alles was man braucht hat DiscoTEL/maXXim ja. Günstiges Simsen und Telefonieren, Pin/Puk mitgeliefert, Pin/Puk Auskunft, kostenlose Rufnummermitnahme, kostenlose Mailbox, kostenlose Kontostandabfrage per SMS (klar, per Dislayanzeige wärs bestimmt geschickter, aber bei den billigen Preisen sollte man da nicht maulen). Und, des muss man wirklich mal erwähnen, einer der wenigen billig Anbieter mit UMTS Netz. Aufladen ist wie schon des öfteren genannt wie bei T-Mobile möglich. 10 Online Frei-SMS pro Monat sind auch nicht gerade so ohne, immerhin 80ct (bzw. 75ct) jeden monat sparen. Leider mit http://www.discotel.de hinten angehängt, aber dafür kann man die SMS an mehrere Leute senden (fragt sich nur, ob dies dann auch als mehrere SMS zählt, oder als eine frei SMS). Die ServiceWelt mag vielleicht bisschen billig wirken, aber immerhin kann ich hier Online Einstellungen vornehmen. Bei T-Mobile oder Vodafone hatte ich immer das Problem, dass egal was ich mache eine Fehlermeldung kam. Grösster Nachteil ist, dass man seine Bankdaten hinterlegen muss. Das hat mich anfangs stutzig gemacht und eig eher von dem angebot abgehalten, aber nunja, ich kann den anbieter nur weiter empfehlen, einmal einrichten (Bankdaten angeben) und des läuft alles reibungslos und total easy. Eignet sich auch für Eltern die ihre Kindern die Simkarte geben. Diese sollten dann allerdings das ServiceWelt Kennwort sowie die SMS-Aufladefunktion ihren Kindern nicht erwähnen (am besten nichteinmal den anbieter, dann können die des net nachlesen) und dann bequem die T-Mobile auflademöglichkeiten verwenden. Meiner Meinung nach ist das D1 Netz von Sprachqualität und Empfang unschlagbar (zumindest mit meinem Nokia 5800 XpressMusic^^). Daumen hoch :top:


    Edit:
    Das man kostenlos nachfragen kann, welches Netz der Gegenüber hat, Mailbox abfragen kann, Guthaben abfragen kann und ein Einzelverbindungsnachweiss Online besteht finde ich auch sehr praktisch. Leider dauert das ein bisschen bis das Guthaben abgebucht wurde und die Einzelverbindung Online hinzugefügt wird, aber ich denke mal, wenn man sich dran gewöhnt, passt des ja^^ Ist ja nicht so, dass man mehr als 24 Stunden warten muss. Und wenn ich des noch richtig weiss, wurde des bei T-Mobile auch erst verzögert abgebucht. Ob eine Stunde oder 3 Stunden macht da für mich keinen unterschied. Gewöhnungssache

  • Re: Discotel


    Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Display Kennung ist bei mir MAXXIM.
    Die Guthabenangabe über den Kontomanger ist falsch.
    Nur die über SMS bzw. Internet ist richtig.
    Dies hat mir Discotel vor ein paar Tage per E-Mail bestätigt (da im Hintergrund ein anderer Tarif laufen soll??)


    :rolleyes:


    jup ist das alte Maxxim Abrechnungsproblem :( Scheinbar passt die D1 Plattform noch nicht auf die billigen 8 Cent Tarife (bzw. 7.5)

    Weitgehend harmlos ...

  • mir ist gerade aufgefallen das es beim Tarif discotel 3 eine Nichtnutzungsgebühr und einen Kartenpfand gibt. Ist das neu oder habe ich das bisher nur übersehen?

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    mir ist gerade aufgefallen das es beim Tarif discotel 3 eine Nichtnutzungsgebühr und einen Kartenpfand gibt. Ist das neu oder habe ich das bisher nur übersehen?


    Ist nicht neu. Hier wird ein simply Tarif vermarktet.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ja und dann ist auch fraglich, ob eteleon so der super Anbieter ist :D


    Gibt es seriöse Gründe gegen den Anbieter?



    Hat sich denn jemand noch so die Karte bestellt und kann aus der Nutzungspraxis erzählen?

  • Zitat

    Original geschrieben von OecherJong
    Gibt es seriöse Gründe gegen den Anbieter?


    Gib doch mal im Werbeforum eteleon in die Suche ein und bilde Dir Deine Meinung. Aber an sich habe ich bei discoTEL 7,5 noch nicht schlimm viel böses gehört. Wird sich nicht viel von BIGsim und maXXim unterscheiden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • funktioniert bei discoTEL die *100# auch nicht mehr?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!