Discotel Pseudo-Prepaidanbeiter von eteleon

  • Ich beantworte meine Fragen mal ganz dreist selbst.


    Vergangenen Donnerstag habe ich testweise eine Überweisung von 0,50 Euro auf das Discotel-Konto in Auftrag gegeben, das heißt an folgende Bankverbindung:


    simply Communication GmbH
    BLZ: 300 500 00 (West LB)
    Konto-Nr.: 12 40 217
    Verwendungszweck: 015112345678


    Das heißt: die Handynummer ganz schlicht ohne Sonder- oder Leerzeichen als Verwendungszweck. Heute ist der Betrag tatsächlich auf meinem Guthabenkonto angekommen und wird in der Rechnungsübersicht als "Aufladung durch Bareinzahlung" gelistet.


    Es klappt also und die Bearbeitungszeit ist sogar halbwegs angemessen. Werde jetzt das Guthaben auf den Betrag der Portierungsgebühr (30,72 Euro) bringen, mich um eine passende Verzichtserklärung kümmern und anschließend eine Prepaid-Karte bei Congstar mit Nummernportierung beantragen. Dabei schenkt mir Congstar sogar noch 25 Euro.


    Die Information bei Teltarif (http://www.teltarif.de/mobilfunk/portierung-kosten.html), man könne seine Nummer zu Congstar Prepaid nicht mitnehmen, muss übrigens falsch sein, da auf der Congstar-Prepaid-Seite groß mit den genannten 25 Euro geworben wird...

  • So, Triple Post ;) Erfahrungsbericht für andere wechselinteressierten User:


    - Montag: Discotel-Guthaben per Überweisung auf über 30,72 Euro gebracht.
    - Nach Eingang der Guthabenaufladung (Mittwoch) Lösung des Vertragsverhältnis zum nächstmöglichen Termin bei Discotel über die Servicewelt im Mitgliederbereich beantragt. Dabei angemerkt, dass die Nummer zwecks Portierung freigegeben werden soll.
    - Freitag: Formale Kündigungsbestätigung (zum 31.03.2012) per Mail erhalten und Antwort in der Servicewelt, in der nochmal ausdrücklich festgehalten wurde, dass die Absicht zur Rufnummernportierung zur Kenntnis genommen wurde.
    - Am gleichen Tag noch die Bestellung einer Prepaid-Karte bei Congstar unter Angabe des Portierungswunsches. Direkt im Anschluss an die Bestellung Kündigungsbestätigung von Discotel per Mail an den Congstar-Kundenservice weitergeleitet.
    - Samstag: Bestätigung der erfolgreichen Nummernportierung (Durchführung am 02.04.2012) von seiten Congstars. Zeitgleich wurde von meinem Prepaid-Guthaben bei Discotel die Servicegebühr (30,72 Euro) abgebucht.


    Das ging ja fix und komplikationslos. Congstar wird mir jetzt planmäßig ca. eine Woche vor dem tatsächlichen Portierungstermin meine SIM-Karte zuschicken. Die soll dann am Tag der Übernahme aktiviert werden.


    Das Congstar-Starterpaket hat 9,99 Euro gekostet und beinhaltet 10 Euro Startguthaben. Für die Mitnahme bekomme ich aufgrund einer aktuellen Aktion weitere 25 Euro Guthaben. Und eine andere Aktion beschert mir als Online-Kunden weitere 5 Euro Bonusguthaben, sodass die Servicegebühr für die Nummernportierung fast komplett gedeckt ist (zwar nur mit Guthaben, aber das verfällt nicht, soweit ich das verstanden habe).

  • dasselbe wie du habe auch gemacht, musst nur zusaetzlich wenn du deine karte hast noch 15 euro draufladen zwecks freischaltung, dauert so ca. 3-4 tage dann passt alles.

  • Bitte? Man muss die Congstar-Karte mit 15 Euro aufladen, damit sie freigeschaltet wird?!

  • genauso ist es, hab ich auch nicht gewußt. bin dann mal in den chat gegangen, da haben sie es mir dann erklärt, da ich es dringend gebraucht habe weil ich nach östereich gefahren bin. so ne mail bzw. sms bekommst du dann:


    Legitimationslastschrift erfolgreich
    Hallo Herr ...............,
    die Legitimationslastschrift hat funktioniert. Die eingezogenen 15 EUR werden wir in den kommenden 5 Tagen Ihrem Guthabenkonto gutschreiben.

  • Gibt es schon erste Erfahrungen für folgenden Tarif:


    Allnet-Flatrate +
    Internet Flatrate 500 MB (monatlich)


    34,95 € / Monat


    monatlich kündbar


    im D-Netz



    :confused:

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Hallo,


    Zur Zeit läuft ja die "Warsteiner Aktion"... ;-)


    ich hätte mal eine Frage zur Sicherheit bei Discotel.


    Man kann durch senden einer SMS mit dem Text "Aufbuchen auto aus" an die 34343 die automatische Aufladung kicken bzw. deaktivieren.


    Angenommen, man hat das gemacht!


    Und nun verliert man das Handy oder ein Dieb klaut es.


    Besteht die Gefahr, dass der "unehrliche Finder" dann guckt und sieht "ahja, eine Discotel-Karte" - und dann einfach die automatische Aufladung durch eine simple SMS mit dem Text


    "Aufbuchen auto 15"


    wiederherstellen kann, ohne Verwendung einer PIN oder sonstigen Legitimation oder Sicherung??


    Oder ist es in der "Servicewelt" möglich, die automatische Aufladung so gründlich abzustellen, dass auch im - unvorhergesehenen - Verlustfall obiges Wiederherstellen der Auto-Aufladung unmöglich ist? (zur Klarstellung: hier ist nicht die nachträgliche Karten-Sperre bei der Hotline gemeint, die ja erst wirkt sobald man "weiss" was passiert ist, es bemerkt hat).


    Von der Beantwortung dieser Frage hängt die Beurteilung von für Prepaid atypischen Kostenrisiken ab! :o

  • Bei discoTEL gibt es jetzt D2 Ultracards für 4,95 einmalig und 2,95 pro Monat. Auch als Nano und auch für Prepaid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!