Discotel Pseudo-Prepaidanbeiter von eteleon

  • Ich möchte aus gegebenem Anlass nochmal ein paar Anmerkungen zu diesem Anbieter machen resp. Infos einholen.
    Gestern und heute gab/gibt es ja beim Anbieter Discotel Plus für jeden 20. Neukunden ein Galaxy-Tab zu gewinnen.
    Das war Anlass genug, für mich und meine Mutter je eine Karte zu bestellen in der Hoffnung, vielleicht bald ein glücklicher Gewinner zu sein - aber auch, weil ich im Zuge des Projektes Prepaid-Wiki einfach ein bissel Irre bin und alles testen muss :D


    Was mir aufgefallen ist:
    * Ich konnte bei meiner Bestellung zwischen Prepaid und Postpaid wählen; diese Wahl wurde bei der Bestellung für meine Mutter nicht mehr angeboten?!
    * Bei mir wurde ein Kaufpreis von 0,00€ ausgewiesen; bei meiner Mutter 9,95€ - ich gehe aber in beiden Fällen davon aus, dass 9,95€ fällig werden (was auch meine Kontobewegungen im "Service" belegen)
    * Auf wundersame Weise wurde nach der Bestellung einer DiscoTEL Plus Karte in der Bestellbestätigung eine DiscoPLUS Karte. Auch der Onlineservice ist statt DiscoTEL der Anbieter DiscoPLUS ;)
    ---> das bestätigt die schon mehrfach gemachte Erfahrung, dass es eigentlich keinen Unterschied zwischen Discotel Plus und DiscoPLUS gibt..


    Was mich nun noch interessieren würde: das Sonderguthaben von 2x 20,-€ ist angeblich nicht für Sonderrufnummern und Mehrwertdienste nutzbar.
    Nachweislich klappt dies aber bei Maxxim, Hellomobil und McSim - allesamt auch Ableger von Drillisch mit praktisch identischen Konditionen/Kundenportal.
    Wie stehen nun die Chancen, dass es doch klappt bzw. würde ich ein Risiko eingehen, wenn ich es dennoch probiere? Also ich denke da vor allem an eventuelle Nachforderungen zu einem späteren Zeitpunkt, obwohl z.b. erst vom Bonusguthaben abgezogen wurde. Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?? Im Gegensatz zu den vorgenannten Anbietern, die Sondernummern nicht ausschließen wird dies ja in der Bestätigung von DiscoTEL ausdrücklich getan.


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan


    Was mich nun noch interessieren würde: das Sonderguthaben von 2x 20,-€ ist angeblich nicht für Sonderrufnummern und Mehrwertdienste nutzbar.
    Nachweislich klappt dies aber bei Maxxim, Hellomobil und McSim - allesamt auch Ableger von Drillisch mit praktisch identischen Konditionen/Kundenportal.
    Wie stehen nun die Chancen, dass es doch klappt bzw. würde ich ein Risiko eingehen, wenn ich es dennoch probiere? Also ich denke da vor allem an eventuelle Nachforderungen zu einem späteren Zeitpunkt, obwohl z.b. erst vom Bonusguthaben abgezogen wurde. Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?? Im Gegensatz zu den vorgenannten Anbietern, die Sondernummern nicht ausschließen wird dies ja in der Bestätigung von DiscoTEL ausdrücklich getan.


    Bye, Mike



    Ich habe es vor ein paar Monaten für Premiumdienste nutzen können, allerdings traue ich mich nichtmehr, da die Hinweise sehr deutlich und erneut hervorgehoben werden (habe letztens eine neue bestellt)


    Entweder die sind derzeit nicht in der Lage die Verbindungen abrechnungstechnisch zu "trennen" oder die wollen die "Heavybesteller" die nur darauf aus sind abschrecken.


    Aber auf meine letzte Frage hier, gabs auch keine Antwort, das weiß wohl keiner... :rolleyes:

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Ich habe es vor ein paar Monaten für Premiumdienste nutzen können, allerdings traue ich mich nichtmehr, da die Hinweise sehr deutlich und erneut hervorgehoben werden (habe letzten eine neue bestellt)


    Entweder die sind derzeit nicht in der Lage die Verbindungen abrechnungstechnisch zu "trennen" oder die wollen die "Heavybesteller" die nur darauf aus sind abzuschrecken.


    Aber auf meine letzte Frage hier, gabs auch keine Antgwort, das weiß wohl keiner... :rolleyes:


    Danke :top:
    Wenn ich das Galaxy Tab gewinne, schenke ich DiscoPLUS das Guthaben ;)
    Ich sorge mich auch eher vor späteren Nachberechnungen, einen einzelnen Test würde ich schon wagen. Allerdings hast du vollkommen recht, es kommt ja sogar noch eine zusätzlich Mail mit "Wichtigen Informationen zum Startguthaben" dessen Text sehr eindringlich ist...


    um späteren Anfragen zu Startguthaben und GPRS-/MMS-Einstellungen vorzubeugen,
    erhalten Sie nachfolgend die wichtigsten Informationen und Hinweise zu Ihrem
    discoPLUS-Tarif.


    Bye, Mike

  • Habe gerade einen smart-Vertrag abgeschlossen. Soweit, sogut. Eben kam aber eine Mail, das mein Bankkonto zur Erstaufladung um 15 Euro erleichtert wurde. Heißt das, das neben meinen einmaligen 9,95 Euro auch noch die 15 dazukommen? Mit den ganzen Boni habe ich dann also 75 Euro Guthaben? In den Bedingungen steht, wenn das Guthaben negativ ist, wird automatisch aufgeladen. Komischerwiese stand es auf €-0.02 und nun bei €14,98.


    Komme ich mir zu Unrecht verar...t vor???

  • Zitat

    Original geschrieben von sblock
    Habe gerade einen smart-Vertrag abgeschlossen. Soweit, sogut. Eben kam aber eine Mail, das mein Bankkonto zur Erstaufladung um 15 Euro erleichtert wurde. Heißt das, das neben meinen einmaligen 9,95 Euro auch noch die 15 dazukommen? Mit den ganzen Boni habe ich dann also 75 Euro Guthaben? In den Bedingungen steht, wenn das Guthaben negativ ist, wird automatisch aufgeladen. Komischerwiese stand es auf €-0.02 und nun bei €14,98.


    Komme ich mir zu Unrecht verar...t vor???


    Verstehe ich das richtig: du hast auf -0,02€ heruntertelefoniert und wunderst dich jetzt über die automatische Aufladung? Das ist doch korrekt, soweit du die Automatische Aufladung im Kundencenter nicht deaktiviert hast...


    Bye, Mike

  • Nichts abtelefoniert. Ich habe ja noch nicht mal die Karte. Habe doch eben erst die Karte bestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von sblock
    Nichts abtelefoniert. Ich habe ja noch nicht mal die Karte. Habe doch eben erst die Karte bestellt.


    Das ist dann nicht normal. Musst du mal die Hotline bemühen. Startguthaben bei Smart sollte 5,-€ betragen. Ich denke mal, da kann dir auch keiner hier im Forum helfen, sondern nur Discotel selber...


    Bye, Mike

  • Frage: Scheinbar wurde der Tarif DisoTEL Classic eingestampft und durch DiscoTEL Smart im VF-Netz ersetzt. Jedenfalls stehen nun auf der Webseite nur noch Plus und Smart zur Wahl.
    Kann das jemand bestätigen? Gibt es dazu vielleicht irgendwo einen offiziellen Hinweis?


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Frage: Scheinbar wurde der Tarif DisoTEL Classic eingestampft und durch DiscoTEL Smart im VF-Netz ersetzt. Jedenfalls stehen nun auf der Webseite nur noch Plus und Smart zur Wahl.
    Kann das jemand bestätigen? Gibt es dazu vielleicht irgendwo einen offiziellen Hinweis?


    Bye, Mike


    siehe Antwort im Prepaid-Wiki Änderungsthread

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!