Discotel Pseudo-Prepaidanbeiter von eteleon

  • Re: Erfahrungsbericht: Viel Merkwürdigkeiten mit Discotel



    dauert einfach einen Moment bis das Netz das Signal empfangen hat, dass wieder Guthaben zur Verfügung steht. Ich denk so innerhalb 30 Minuten kannst du wieder telefonieren. Einfach Telefon hin und wieder aus und wieder einschalten, so das du dich neu am Netz anmeldest.
    Dieses Aufladeverfahren kannst du nicht vergleichen mit echtem Prepaid, da dauert es ne Ecke bis deine Aufladung systemtechnisch erkannt und umgesetzt wird.

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.


  • Ich habe auch Probleme mit der Mailbox von DiscoTel.
    Die Mailbox soll ja laut Discotel vorinstalliert und aktiviert sein. Doch irgendwie funktioniert das ganze nicht.
    Ist mein Handy ausgeschaltet geht sie nicht, wenn besetzt ist, ebenfalls nicht.
    In den FAQ`s steht,das man die Einstellungen an seinem Handy selbst vornehmen soll. Das habe ich versucht und bekomme immer die Meldung "Antwort fehlgeschlagen"
    Das war bei Congstar und der xtra card einfacher :flop:

    stevie

  • Hallo muß mich entschuldigen,meine Dummheit,
    3311 Kurzwahl Mailbox und dann Option 7 und Mailbox funktioniert.
    Das konnte ich aber leider nicht auf der DiscoTel Homepage erkennen :rolleyes:

    stevie

  • Rufnummerportierung von Disoctel weg


    Hi,


    mein neuer Anbieter hat kein Discotel als alten Anbieter zur Rufnummerportierung.


    Ich habe Drillisch angegeben, aber die sagen, meine Rufnummer sei nicht bekannt.


    Die Rechnung für die Gebühr kam allerdings von Simply...komisch...


    Welches wäre denn der richtige alte Anbieter, wenn man Discotel nicht auswählen kann?


    MfG

  • Drillisch ist für Discotel (aus technischer Sicht) nur ein Dienstleister.
    Mal Abgesehen von etwaigen Eigentumsverhältnissen!


    Eigentümer/ Besitzer deiner Nummer müsste Maxxim sein.

  • Danke, aber Maxxim gibt es beim neuen Anbieter (Netzclub) auch nicht zur Auswahl.


    In Frage kämen meiner Meinung nach nur Drillisch oder Simply.


    Ich habe auch schon 2x mit Discotel telefoniert und die sagten beide Male, ich solle Drillisch Telecom als alten Anbieter nehmen.

  • Mir hat Discotel damals erklärt, das Drillisch nur der Dienstleister ist der sich um den "Umzug" er Nummern im Rahmen des MNP kümmert.
    Wird dir wohl nix übrig bleiben, als dich mit deinem neuen Anbieter nochmal im Detail darüber zu unterhalten.

  • So, mit Simply als Dienstanbieter von Discotel hat's jetzt geklappt (obwohl mir Discotel selbt 2x Drillisch nannte) und meine Nr. wird am 06.09.10 zum Netzclub portiert.

  • es werden derzeit glaub immernoch 0151-5-616 Nummern vergeben. Warum?!?


    Also ich bin auf etwas erfreuliches gestoßen:


    1. Bei discoTEL bekommt man für jede getätigte Minute/SMS zu dt. Netzen am Jahresende 3ct. zurückerstattet (rechnerisch 5ct). Dies gilt auch für Bestandskunden
    2. Man kann den Tarif mit 50€ noch über eteleon bestellen. Man erhält 5€ Startguthaben, die nicht verfallen und in den ersten 3 Monaten jeweils 15€, die verfallen können. Auf der Eteleon-Seite wird zudem auch auf die 5ct-Aktionspreisliste verlinkt. Hier der Link zum Tarif:


    http://www.eteleon.de/shop/ver…7,5-Cent-Jubilaeums-Tarif



    Wer direkt bei discoTEL bestellen will: Ich hab noch ein Gutschein für eine kostenlose Gold-VIP-Rufnummer. Wer möchte, schreibt einfach ne PN an mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!