Discotel Pseudo-Prepaidanbeiter von eteleon

  • Portierung


    Hallo Leute,hab da mal eine Frage,
    ich möchte meine Rufnr. von discotel weg portieren.
    Ich finde auf der Homepage aber keine Verzichtserklärung,
    in den FAQ`s und den AGB finde ich auch nichts über eine Kündigung.
    Ich weiß nur,das die Portierung so um die 30 Euro kostet.
    Hat einer von euch schon bei discotel gekündigt und seine Rufnr. mitgenommen
    Schon mal vielen Dank!


    stevie2109

    stevie

  • Stell deine Frage doch per Emails an das ServiceCenter im Onlinebereich.


    Aber ich denke das läuft wie bei Maxxim ab. Ist ja der gleiche Laden oder?

  • Rufnummernportierung


    Hallo,


    habe Anfang des Monats die Rufnummernportierung weg von Discotel beauftragt. Diese wurde mir nun für den 01.09.10 bestätigt.
    Ist das normal 2 Monate warten zu müssen? Portierungskosten sind bezahlt und Verzichtserklärung auch eingereicht.


    stevie2109


    Wie JuanMR schon sagte, kostet die Portierung von Discotel zu einem anderen Anbieter 30,72 EUR. Diese musst du vorher überweisen.
    Nach einer Anfrage im Servicebereich erhältst du auch die Verzichtserklärung per Email. Leider habe ich die gerade nicht hier, sonst hätte ich sie dir geschickt.

  • Re: Rufnummernportierung


    Zitat

    Original geschrieben von bergaufbergab
    Hallo,


    habe Anfang des Monats die Rufnummernportierung weg von Discotel beauftragt. Diese wurde mir nun für den 01.09.10 bestätigt.
    Ist das normal 2 Monate warten zu müssen? Portierungskosten sind bezahlt und Verzichtserklärung auch eingereicht.


    Laut den AGBs ja:


    3. Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Frist von vier (4) Wochen zum Monatsende gekündigt werden. Die Kündigung kann schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail erklärt werden.

  • Re: Re: Rufnummernportierung


    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Laut den AGBs ja:


    3. Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Frist von vier (4) Wochen zum Monatsende gekündigt werden. Die Kündigung kann schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail erklärt werden.

    Ebenso wurde meine gestern ausgesprochene Kündigung zum 31.08.2010 bestätigt. Hier soll dann allerdings keine MNP erfolgen.

  • Wo wechselt ihr denn hin? Wenn man seine Nummer mitnimmt ist es ja schon was ernstes! :D
    Gibt zurzeit ein super Angebot, was ich verpasst habe?

  • Danke für die Aufklärung. Daran wird es liegen.


    Edit:


    Habe gerade gesehen, dass die Kündigung doch schon am 30.06.10 im Kundenportal eingegangen war
    und die Verzichtserklärung erst später. Da hat sich dann was überschnitten. Das wird sich aber bestimmt klären lassen.

  • Ich werde zu o2 in ein Rundum-sorglos-Paket wechseln, welches für den normalen Prepaid-Kunden nicht unbedingt ein Hammer-Angebot darstellen muss.


    Discotel war da nur eine Zwischenlösung.

  • Erfahrungsbericht: Viel Merkwürdigkeiten mit Discotel


    Meine Freundin hat seit einigen Monaten diesen Discotel Tarif.


    Heute ist ihr Guthaben zuende gewesen, eine Aufladung über die 77277 mit dem Inhalt"Aufbuchen 15" funktionierte nicht.


    Über das Online Portal eingeloggt, stand als Guthaben -0,63????.
    Ja ich las schon Pseudoprepaid?? Aber trotzdem was ist das denn! Ich erwarte wenn ich 15€ auflade das nach 15€ schluß ist und ich kein Minus machen kann ?! :flop:


    Naja Online nun erstmal 15€ aufgeladen, sogleich stand online bereits 14,37€ Guthaben.
    Erster Anruf über das Mobile schlug fehl. :mad:


    Die Ansage: "Bitte wenden Sie sich von einem anderen Telefon an die Kundenbetreunung ihres Serviceproviders". :confused:


    Toll!!! Es ist Samstag und auf der Website steht eine "kostengünstige" 0188 Nummer.
    Sie erreichen uns Montag bis Freitag telefonisch im Zeitraum von 9:30 bis 17 Uhr.


    Egal ob kostenlos oder kostenpflichtige Nummer immer die selbe Ansage.
    Eine SMS an die 77277 Fehlanzeige.--> Please check your provider settings.
    Ein wechsel des Handys brachte auch nix.


    Naja zu guter letzt ca. 15 Minuten erneuter Versuch des SMS verschickens und .... siehe da nun funktioniert die Guthaben anzeige???. Telefonieren klappt auf einmal auch wieder!


    Trotzdem! Etwas komisch scheint mir der Laden ja schon zu sein
    :flop:


    Lg Nahoby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!