Discotel Pseudo-Prepaidanbeiter von eteleon

• Kurzwahl fuer AB abhören (nirgends zu finden)

So habe festgestellt das der AB wohl in jeder Hinsicht ziemlich unzureichend ist.

Passiert mir fortwährend, daß ich Anrufe bekomme jedoch der AB unaktiv bleibt. Ich habe das Handy zwar pausenlos angeschaltet dennoch kann ich nur in 50% der Fälle rangehen.

Habe das Internet eigentlich so ziemlich nach den Kurzwahlen für Discotel geguckt (insbesondere Abhören von AB). Ich bin da nirgends fündig geworden. Ich finde nur die Kurzwahl 9911 (die aber nur zum Abschalten eines AB dient).

Mit dem AB scheint es wohl ohnehin etwas komplizierter zu sein. Auffällig ist, daß ich bei erfolgreichen Anrufen überhaupt keine SMS mit Mitteilung für Anrufbeantworter bekommen.

Möglicherweise muß der AB dann auch noch aktiviert werden bevor er überhaupt funktioniert. Bei meinen vorherigen Sims kenne ich das so, das bei Nichtaktivierung eigentlich der AB mit Standardansagen funktioniert. Diese Standardansage reicht mir auch, da ich das Aufsprechen eines Begrüßungstextes und insbesondere das Aufsprechen des Namens für überflüssig bzw. sogar datenmißbrauchsmäßig als Gefährlich ansehe.

Also kurzum wer hilft mir wie das mit dem AB richtig funktioniert, damit ich bei Discotel weiter bleiben kann.

• So in prepaid-wiki finde ich 3311 für AB-Abfrage.

Ist schon ein Trauerspiel, daß man sowas im Prepaid Wiki findet und nicht in den FAQs von Discotel.

O.K. ausprobiert...und zumindest funktioniert jetzt die Nummer (da ist eine Ansage von wegen AB).

Feststellung:
    Der AB scheint wohl nur zu funktionieren wenn Handy ausgeschaltet.

Frage jetzt:
    Muß ich jetzt den AB besprechen oder funktioniert das ganze auch so (natürlich nur wenn das Handy ausgeschaltet ist)?
    Wie schon gesagt halte ich es für unvorteilhaft meinen Namen raufzusprechen.

• Dann sprech halt nur "bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Signalton" oder so ähnlich, dann hast du deinen Zwangstext (falls das wirklich so ist) und du hast keinen Namen drauf! ;)

Ich hasse AB Nutzung bei Privatnummern, daher verfüge ich über keine Erfahrung mit AB und Discotel.
    Mal eben testen kann ich´s leider auch nicht, da meine Karte erst zum 1. Juli aktiviert wird (Nummernportierung).
    Eigene Discotelerfahrung bisher nur mit denen von Kumpels/Freundinnen.

Der Discotel Serviceberieich ist echt super, da habe ich in aller Regl in 24 Std. (Wertags natürlich) Antwort bekommen auf jegliche Fragen und die Kompetenz der Antworten lag weit über dem des BASE oder Eplus Supports.
    Im Zweifel kannst du dich also auch dahin wenden falls hier keine Antworten kommen.

Eine Mailboxanleitung findest du auf der Discotel Seite zum Download (Bedienungsanleitung Mailbox):

Zur Anleitung

• Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Frage jetzt:
    Muß ich jetzt den AB besprechen oder funktioniert das ganze auch so (natürlich nur wenn das Handy ausgeschaltet ist)?
    Wie schon gesagt halte ich es für unvorteilhaft meinen Namen raufzusprechen.

Das ganze sollte auch so funktionieren. Stantardgemäß wird dann gesagt: "Sie sind mit der Mailbox des Anschlusses 0151xxxxxxx verbunden, nach dem Signalton können Sie eine Nachricht hinterlassen."

Sofern es nicht in den FAQ steht, dann schreibe es doch mal denen per Mail, dass die es dort eintragen.

PS: Es steht aber in der Preisliste.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ja danke Nokiahandyfan,

dann scheint es wohl nur darauf anzukommen, daß das Handy ausgeschaltet ist damit der AB geht (probiere das selbst mal aus). Ist eben ein bißchen murksig es immer wieder auszuschalten aber damit läßt sich leben. Denke mal, daß man bei solch günstigen Preisen auch geringfügige Abstriche in Kauf nehmen kann.

Ein Besprechen des ABs wollte ich eigentlich nicht machen wenn nicht notwendig. Ich denke, daß die Handybetreiber wissen wie ein AB standardmäßig sein soll. Jedes Besprechen versaut ihn (und verlängert die Kostenminuten des Anrufenden unnützerweise).

• Zitat

dann scheint es wohl nur darauf anzukommen, daß das Handy ausgeschaltet ist damit der AB geht (probiere das selbst mal aus).

Das kann man einstellen. Hast Du die Anleitung von Chrishnx246 gelesen?

• Zitat

Ja danke Nokiahandyfan,

dann scheint es wohl nur darauf anzukommen, daß das Handy ausgeschaltet ist damit der AB geht (probiere das selbst mal aus). Ist eben ein bißchen murksig es immer wieder auszuschalten aber damit läßt sich leben. Denke mal, daß man bei solch günstigen Preisen auch geringfügige Abstriche in Kauf nehmen kann.

Ein Besprechen des ABs wollte ich eigentlich nicht machen wenn nicht notwendig. Ich denke, daß die Handybetreiber wissen wie ein AB standardmäßig sein soll. Jedes Besprechen versaut ihn (und verlängert die Kostenminuten des Anrufenden unnützerweise).

Wofür genau brauchst Du denn, bzw. wann willst Du den denn nutzen?

Naja, ob die Ansage wie von mir beschrieben ist oder "Sie sind mit der Mailbox von Xandir Ypselon verbunden" so viel länger ist, ist strittig.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• O.K. danke erstmal an Alle habe mir die Anleitung (für AB) jetzt ausgedruckt und probier alles heute abend mal aus.
    AB ist für mich eigentlich die normale Kommunikation worüber alles läuft (Handy habe ich ohnehin nur selten an). Bin eigentlich auch ein Typ der gerne auf Anrufbeantworter spricht weil mans hier flüssiger in einem Zug rüberbringen kann was man will.

• Aktuell Probleme mit der Nummernportierung.
    Liegt angeblich an Drillisch.

Ich informier an dieser Stelle, sobald das behoben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!