Discotel Pseudo-Prepaidanbeiter von eteleon

• Nokiahandyfan, natürlich ist schon klar. Man muß das gleichmäßig auf 3 Monate verteilen.

Die konkrete Frage ist aber ob die ersten 15,00 Euro schon für den Zeitraum 01.Mai bis 31.Mai gilt (wenn die Karte erst am 16.Mai aktiviert).

Oder die Gesamtlaufzeit erst ab dem ersten vollen Folgemonat beginnt also alles erst ab 01.Juni.

logischerweise würde ich eher mal denken, daß der erste Monat dann leider schon der Mai ist.

Mein Verkäufer (ebay Verkäufer) war sich ziemlich sicher, daß die ganze Sache erst mit dem ersten vollen Monat anfängt. Er wollte dann noch bei etelon anfragen. Ich hatte diesbezüglich aber keine Antwort mehr bekommen und hielt es für vernünftig, daß ins Forum zu bringen.

Weil die Sache so einfach nicht eindeutig ist (Etelon drückt sich da nicht eindeutig aus ab welchen Monat das losgeht).

Es sieht für mich erstmal so aus, daß diejenigen die am Ende des KalenderMonats die Karte aktiviert bekommen die gelackmeierten sind, weil 15 Euro in ein paar Tagen vertelefonieren zu müssen schon eine ziemliche Strapaze ist.

Aber trotzdem habe ichs gemacht, weil wer weiss ob die Aktion Juni noch verlängert wird.

• bsee

O.K.

im ersten vollen Kalendermonat...usw.

aber ich sehe das immer noch nicht eindeutig.

Gilt als Anfangszeitpunkt das Aktivierungsdatum (und dann der Restmonat vom vollen Kalendermonat also die letzten Tage vom Mai).

oder muß man so lange warten bis der erste volle Kalendermonat beginnt (also bis 01.Juni).

• bsee

O.K.

ich habe die ersten 2 Sätze von Dir nicht gelesen.

Dann sagst Du eigentlich genau das was auch mein Verkäufer sagt. Also beginnts bei mir ab 01.Juni

Naja man sollte das mal ausprobieren. Nehme mal an, daß Du und mein Verkäufer dann recht haben.

Wenn die Guthabenabfrage einigermaßen funktioniert kann da ja auch kaum was ins Auge gehen.

• Was ist an "im ersten vollen Kalendermonat" missverständlich?

EDIT: Okay, jetzt hast du es ja auch.

• Da maxxim dieselbe Aktion am Start hat, heißt es dort exakter:

"Das Aktionsguthaben wird nach SIMkarten-Aktivierung über einen Zeitraum von drei (3) Monaten jeweils am 1. eines Monats zu Ihrem bestehenden Guthaben aufgeladen. Nicht innerhalb eines Monats verbrauchtes Aktionsguthaben verfällt am Kalendermonatsende."

• Hab mit Discotel aktuell ein kleines Problem.

Habe mir den aktuellen Jubiläumstarif bestellt und denen auch gleich die Nummernportierung zum 1.7. in Auftrag gegeben (da mein Vertrag erst am 30.6. endet).

Ich kenn das so, dass man wenn man heute bestellt abschließt die aktuellen Konditionen bekommt mit einer vorläufigen Nummer und zum Protierungstag dann auf die portierte Nummer umstellt.
    Das wäre ja theoretisch egal, da mein Vertrag ja eh bis zum 30.6. läuft.
    Allerdings endet der Jubiläumstarif am 30.5. und mein Discotel wird laut Email mit der Portierung erst am 1.7. aktiviert. bdeutet das, dass ich einmal 15 € Gesprächsguthaben verliere weil die Karte im Juni ja nicht geht?

Der Discotel Support hat bis dato leider nicht geantwortet. Von einem Billig Prepaid Anbieter darf eine Antwort aber auch mal etwas länger dauern.
    Aber vielleicht weiß ja hier im Froum jemand Bescheid.

Gruß Chris

• Gibt es bei Discotel die Möglichkeit eine twincard zu bekommen?
    Ich benutze eigentlich immer 2 Handys und habe keine Lust immer die Karte
    hin und her zu stecken.

• Zitat

Original geschrieben von spencinator
    Gibt es bei Discotel die Möglichkeit eine twincard zu bekommen?
    Ich benutze eigentlich immer 2 Handys und habe keine Lust immer die Karte
    hin und her zu stecken.

Nein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Also Congstar schließt Gewerbetreibende in ihren AGB´s generell aus.
    Bei den anderen muß ich mir mal deren AGB´s ansehen. Allerdings bietet keiner eine Twincard an und da eine Rufumleitung SMS ausschließt denke ich das ich wohl doch bei t-mobile bleiben werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!