Nokiahandyfan, natürlich ist schon klar. Man muß das gleichmäßig auf 3 Monate verteilen.
Die konkrete Frage ist aber ob die ersten 15,00 Euro schon für den Zeitraum 01.Mai bis 31.Mai gilt (wenn die Karte erst am 16.Mai aktiviert).
Oder die Gesamtlaufzeit erst ab dem ersten vollen Folgemonat beginnt also alles erst ab 01.Juni.
logischerweise würde ich eher mal denken, daß der erste Monat dann leider schon der Mai ist.
Mein Verkäufer (ebay Verkäufer) war sich ziemlich sicher, daß die ganze Sache erst mit dem ersten vollen Monat anfängt. Er wollte dann noch bei etelon anfragen. Ich hatte diesbezüglich aber keine Antwort mehr bekommen und hielt es für vernünftig, daß ins Forum zu bringen.
Weil die Sache so einfach nicht eindeutig ist (Etelon drückt sich da nicht eindeutig aus ab welchen Monat das losgeht).
Es sieht für mich erstmal so aus, daß diejenigen die am Ende des KalenderMonats die Karte aktiviert bekommen die gelackmeierten sind, weil 15 Euro in ein paar Tagen vertelefonieren zu müssen schon eine ziemliche Strapaze ist.
Aber trotzdem habe ichs gemacht, weil wer weiss ob die Aktion Juni noch verlängert wird.