Hallo,
ich habe meinen o2-Vertrag zu Mitte Juni gekündigt und möchte einschließlich Rufnummer zu T-Mobile wechseln. Außerdem möchte ich gern auf das nächste iPhone warten und dann einen entsprechenden Vertrag (mit normal subventioniertem iPhone) abschließen. Das wird voraussichtlich später als Mitte Juni verfügbar sein, also ergibt sich eine "Übergangszeit". Wie überbrücke ich das am besten, ohne meine Rufnummernmitnahme zu gefährden?
Ein Mitarbeiter im lokalen Telekom-Laden schlug mir vor, von o2 zunächst in einen T-Mobile-Vertrag ohne Handy zu wechseln. Der habe zwar 2 Jahre Mindestlaufzeit, ich könne aber problemlos kurz darauf in den höherwertigen iPhone-Tarif wechseln (die 2 Jahre laufen dann halt neu an, aber das ist ja OK). Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich so funktioniert? Muss ich befürchten, dann nicht als Neukunde angesehen zu werden und eine schlechtere/keine Subventionierung zu erhalten? Außerdem fällt mir auf, dass ja viele Shops (auch hier im Forum) die ohne-Handy-Tarife trotzdem mit Provisionen vertreiben. Letztere steigt sogar für höhere Tarife und somit wäre es verlockend, für die paar Monate nicht nur einen Max Flat XS zu nehmen... Geht das, solange der iPhone-Tarif danach eine höhere Grundgebühr hat?
Für ein paar erhellende Worte wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
banshee