Web.de Freemail Account kündigen

  • Hallo,


    versuche verzweifelt meinen Web.de Freemail Account zu kündigen / löschen. Online habe nichts gefunden (ein manchmal als Rat gefundener Abmelden Button in Meine Daten gibt es bei mir nicht), daraufhin schriftlich an Web.de gewandt.


    Erhielt nun die Antwort:


    "Bitte reichen Sie uns zur Bearbeitung der Löschung Ihres FreeMail-Postfaches XXX@web.de eine beidseitige Personalausweiskopie ein.


    Wir bedauern Ihre Entscheidung und hoffen, Sie bald wieder mit einem anderen Postfach bei Web.de begrüssen zu dürfen."


    Es kann doch wohl nicht sein, dass ich das Freemail Postfach nur mit der Zusendung meines Personalausweises in Kopie löschen / kündigen kann. Gerade in Zeiten, wo ich wöchentlich über Datenskandale lese, werde ich denen doch nicht meinen Ausweis mit all den Daten zusenden.


    Gibt es irgendeinen anderen Weg? Oder hilft da nur der Weg über die Presse? Die freuen sich sicher über so ein Unternehmen, oder?


    Viele Grüße und danke


    Sunnymouse_NRW

  • Nutze doch einfach deinen Web.de Email-Account nicht mehr, nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung legen die den dann automatich still. Du darfst dich dann auch nicht mehr einloggen, denn jeses Einloggen ist eine Nutzung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Das geht auch online, hab ich selbst erst vor ein paar Tagen gemacht. Über "meine Daten" (o.s.ä.) im linken Menü. Daraufhin musste ich mich abermals einloggen, dann gab es einen Punkt "Account löschen" oder so ähnlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Das geht auch online, hab ich selbst erst vor ein paar Tagen gemacht. Über "meine Daten" (o.s.ä.) im linken Menü. Daraufhin musste ich mich abermals einloggen, dann gab es einen Punkt "Account löschen" oder so ähnlich.


    Danke für Deine Hilfestellung (auch wenn es bei mir nichts bringt), auf deren Homepage steht es ja auch unter http://hilfe.web.de/kundencenter/Hilfe/FAQ/Registrierung/#2


    Nur gibt es bei mir diesen Punkt Abmeldung nicht. Habe auch keine kostenpflichtigen Verträge mit Web abgeschlossen. Na ja, dachte vielleicht, dass mir einer weiterhelfen kann.


    Grüße,


    Sunnymouse_NRW


    Zitat Web.de (http://hilfe.web.de/kundencenter/Hilfe/FAQ/Registrierung/#2)


    "Wie lösche ich mein WEB.DE Nutzerkonto?

    Die Funktion zur Löschung Ihrs WEB.DE Nutzerkontos finden Sie auf der Startseite des WEB.DE Kundencenters. Loggen Sie sich mit Ihrem Nutzernamen und Passwort ein. Wechseln Sie hier auf den Punkt Abmeldung. Nach dem Aufruf dieser Funktion werden Sie zunächst gebeten, die korrekte Antwort der Sicherheitsfrage einzugeben. Für den Fall, dass Sie die Antwort vergessen haben, finden Sie diese im Kundencenter unter Kundencenter/Sicherheit. Anschließend werden Sie aufgefordert, die Löschung Ihres WEB.DE Nutzerkontos noch einmal zu bestätigen. Diese Löschung umfasst sowohl Ihr WEB.DE Freemail Konto mit allen dort noch vorhandenen Daten sowie die Berechtigung, sich mit Ihrem Nutzernamen in andere WEB.DE Dienste einzuloggen. Nach der Löschung werden wir aus Sicherheitsgründen sechs Monate lang keine Registrierung unter diesem Nutzernamen zulassen.


    Hinweis: Die Löschung des Nutzerkontos ist nicht möglich, falls Sie noch laufende, kostenpflichtige Verträge bei WEB.DE haben, da die E-Mail Adresse und Passwort für die Nutzung Ihrer Vertragsleistungen erforderlich sind. Hinweise zum Kündigen von Verträgen finden Sie in der FAQ-Kategorie Verträge. Das Nutzerkonto kann auch dann nicht gelöscht werden, wenn eine WEB.DE Rechnung noch nicht beglichen oder in jüngerer Vergangenheit kostenpflichtige Leistungen in Anspruch genommen wurden. Sollten Sie keine aktuell laufenden Verträge mehr haben und dennoch Ihr Nutzerkonto nicht löschen können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice."

  • Hallo,


    danke für den Screenshot, habe alles genauso bis auf das bei mir der "Abmeldung" Button fehlt (da ist eine Lücke).


    Habe keine Ahnung warum, hängt aber vielleicht damit zusammen, dass ich mal für ein paar Wochen diesen Web.de Club kostenlos ausprobiert habe.


    Meinen Kontakt mit dem Kundenservice (obwohl er eigentlich nicht so heißen dürfte) habe ich ja oben bereits geschrieben...


    daher suche ich nach Lösungen oder Erfahrungen von anderen mit ähnlichen / gleichen Problemen.


    Viele Grüße


    Sunnymouse_NRW

  • Lösung ist doch einfach: Schriftlich per Post den kompletten Account deaktivieren und alle Daten löschen lassen (Unterschrift genügt, Perso ist reine Verarschung). Weshalb nun bei dir der Button fehlt, ist doch völlig egal!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Den Thread noch mal hoch hole!


    Mir ist das selbe passiert ,habe das Probeabo schriftlich gekündigt zum 28.05 .2011 die Bestätigung habe ich vom Club Web.de bekommen und Sie wollten eine kopie meines Personalausweises haben !


    Heute Morgen bekam ich eine Email von denen das sich mein Vertrag um 12 Monate verlängert hat!


    Nun meine Frage ,ist es rechtlich haltbar das eine Kündigung nur nach Zusendung des Personalausweises gültig ist ?

  • Zitat

    Original geschrieben von strikeme Nun meine Frage ,ist es rechtlich haltbar das eine Kündigung nur nach Zusendung des Personalausweises gültig ist ?


    Rechtlich bewegt sich Web.de auf sehr wackligem Eis: Bei einer Sache, die ohne Übersendung einer Perso- Kopie bestellbar ist (die evtl. sogar online ohne jeden Papierkram bestellbar war), ist die Forderung nach einer Kündigung mit Perso- Kopie kaum angemessen, auch wenn sie in den AGB's steht.


    Ob sich wegen der paar Euro das Gerichtsverfahren lohnt (und wie es ausgeht) , ist eine andere Sache.


    Hebe auf jeden Fall die Eingangsbestätigung Deines Kündigungsschreibens auf.

  • Ich würde mal sagen, dass eine schriftliche Kündigung definitiv ausreichend ist.
    Sollten sie dir Geld abgebucht haben, kannst du das einfach wieder rückbuchen lassen.
    Und dann wartest du mal ab, was passiert ;-)


    Es wird nix weiteres kommen, denke ich mal.

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