Ab 05.05. Internet-Dayflat bei o2
-
-
-
Das ist schon klar, beantwortet jetzt aber nicht unbedingt meine Frage.
-
Dort steht es doch eindeutig: zum Buchen SMS mit Start Dayflat an die 5667 senden, dann werden die 3,50 EUR abgebucht und du surfst den restlichen Tag kostenlos. Am nächsten Tag gilt wieder automatisch die Standardabrechnung (45ct/5min)
-
Also genau andersherum wie bei Fonic, oder?
-
Genau. Nur irgendwie blöd - wenn ich sie schon explizit jedes Mal buchen muss (wie bei den Vodafone-Websessions), hätten es auch volle 24 Stunden sein können und nicht nur bis 24 Uhr. Aber naja - im Moment erscheint mir sowieso das N24-Angebot am interessantesten, mal sehen ob es die SIM auch bald einzeln gibt oder Vodafone seine Websessions auch mal anpasst.
-
Andererseits würde sich auch manch einer beschweren, wenn er sie jedesmal explizit abbestellen muss. Ist doch so flexibler als Fonic. Und so oft nutzt man eine Tagesflat sicher nicht, als das man dies jetzt als großen Aufwand ansehen könnte.
Den Zusammenhang zwischen "24 Std." bzw "bis 24 Uhr" und der Art der Buchung verstehe ich nicht so wirklich.
-
Hm wenn ich nochmal richtig drüber nachdenke ist es ja trotzdem nicht so wie bei Vodafone - da man ja nach Ende der Dayflat einfach weitersurfen kann. Für die 24-Stunden-Gültigkeit ist mMn definitiver Beginn und Ende notwendig, der Beginn sollte nicht nur durch die Einwahl festgelegt werden, sondern etwa durch Buchung auf einer Webseite oder Senden einer SMS, und nach Ablauf sollten bis zur erneuten, bewussten Buchung keine Kosten anfallen können.
Eine 24-Stunden-Flat nur durch die erste Einwahl zu definieren ist mMn problematisch, wenn ein Nutzer sich an aufeinanderfolgenden Tagen zu unterschiedlichen Zeiten mehrmals ins Netz einwählt - es ist dann irgendwann nicht mehr transparent, ob jetzt noch eine Dayflat läuft und wie lange, oder ob durch die Einwahl eine neue gebucht wird (da die Abrechnung der aktuellen Verbindung unter Umständen von den Aktionen die Tage zuvor stattgefunden haben abhängt). Bei Gültigkeit bis 24 Uhr oder expliziter Buchung und Trennen der Verbindung nach 24h sehe ich dieses Problem nicht.
-
Gibt es eigentlich eine plausible Begründung, weshalb die Dayflat bei o2 nur für Prepaidkunden buchbar ist? z.B. Probleme mit dem Abrrechnungssystem bei Postpaidkunden?
-
So wollte gerade die Dayflat testen, die 3,50 EUR sind abgebucht, aber nix geht :mad:
Verbindung hergestellt, aber die Seiten können nicht geladen werden. o2-Vertragskarte rein, weder Hardware noch Software noch Standort gewechselt, Seiten werden wunderbar geladen.
Was mache ich falsch?"Name:
Nummer: 5667
Inhalt:
Lieber o2 Prepaid-Kunde, zur Bestätigung der Bestellung von DAYFLAT senden Sie bitte JA DAYFLAT an 5667. Ihr o2 Prepaid-Team""Name:
Nummer: o2 Team@
Inhalt:
Lieber o2 Kunde, wir haben die o2 Internet Dayflat für Sie aktiviert! Sie surfen den heutigen Tag mit voller Kostenkontrolle im Internet. Viel Spaß!"EDIT: *argh* Mein Fehler :o
Es muss bei Loop zwingend der APN pinternet.interkom.de eingetragen werden und ich hatte surfo2 drin. Ich dachte APNs sind bei o2 egal :cool:
Ich hab lange nicht mehr bei der Hotline angerufen, aber ich muss sagen, die sind wirklich superfreundlich! :top: Der Mitarbeiter von der Prepaid Datenabteilung konnte mir dann auch kompetent weiterhelfen. :top:
-
Hallo,
ist es möglich, Dayflat Codes mit einer beliebigen Loop ohne die Mobile Partner Software bzw. mwconn zu nutzen? Könnte man einen Dayflat-Code per USSD-Code aufbuchen?
Gruß
Tobias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!