E-Mail-Taste Nokia E71 funktioniert nicht immer

• Hallo, zusammen,

bitte um Eure Hilfe bei einem Problem, das ich weder alleine lösen konnte - noch zu dem ich Infos in Foren gefunden habe:

Die Auswahltaste mit dem Briefsymbol (E-Mail-Taste) ist bei mir unverändert geschaltet und ruft auch, wenn ich das Telefon neu eingeschaltet habe problemlos den E-Mail-Bereich meines E-Mail-Kontos auf. Allerdings funktioniert dies nur ein paar mal (habe noch keine regelmäßigkeit rausfinden können), danach tut sich bei Betätigen der Taste gar nichts mehr.

Folgende E-Mail-Einstellungen: Ich rufe zwei E-Mail-Accounts automatisch und ganztägig 1/Stunde über meinen Internetprovider ab.

Im zusammenhang mit der Fehlfunktion der E-Mail-Taste werden mir dann auch auf dem Eingangs-Bildschirm keine neu eingegangenen Nachrichten mehr angezeigt.

Nach wie vor ist es allerdings völlig unproblematisch über Menü -> Kommunikation
    -> Mitteilungen in die beiden E-Mail-Ordner zu kommen - dort werden auch (völlig korrekt) alle abgerufenen Nachrichten angezeigt.

Welche Einstellung muss ich ggf. ändern, damit die E-Mail Taste immer funktioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
    Alex

• Hi,

probier doch mal in den Einstellungen ein anderes Programm (zb Audioplayer,etc)auf die Mailtaste zu legen und schau mal wie sich das verhält. Zusätzlich würde ich mir dann in noch nen Shortcut im ActiveStandby auf die Mailkontos legen und schauen was passiert wenn ich es über diesen Shortcut starte...

Gruss

jojo80

• Ji Jojo,

beides gute Tipps - beides habe ich probiert:

Neue Belegung (auf pdf) auf E-Mail-Taste --> Aufruf von pdf funktioniert problemlos

auch Shortcut im ActiveStandby auf die Mailkontos funktioniert super!!!

Ich bin ratlos.

??????????

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!