GD87 + Eplus MMS - Funktioniert nicht :( Hilfe?

• Bevor jetzt wieder einige auf mich einschimpfen ;)

Ja, ich habe die Suche bemüht, habe auch diverse Threads gefunden, aber keinen, der mir bei meiner Problematik weiterhilft.

Nun zum Problem:

Es soll eine MMS von einer E+ Karte in einem GD87 (ältere Vodafone SW) verschickt werden. Ich denke ich habe alle Einstellungen richtige vorgenommen ( Server URL: http://mms/eplus; Gateway IP: 212.023.097.153; Paketvermittelt), auch die Karte habe ich schon in anderen Geräten (z.B. 7650) getestet und erfolgreich MMS damit versandt...

Leider bekomme ich beim GD87 immer nur die Meldung "Verbindung erfolglos"... Ich hoffe das läuft schon bei irgendwem und mir kann geholfen werden :)

1000 Dank schon mal im Voraus.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• *holhoch*

Kann denn hier wirklich niemand helfen? :rolleyes:

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Kommt bei dir auch "Kein Erfolg bitte nochmal versuchen"?
    Also ich persönlich habe das noch nie richtig probiert, aber mit den Einstellungen die du angegeben hast, bin ich schon weiter gekommen als sonst...
    Vorher hat der keine Anstalten gemacht, überhaupt irgendwas zu senden. Jetzt sieht man zumindest schonmal, dass er versucht, was zu schicken.

Leider haben so wenige Leute das Handy mit E-Plus.

Bist du denn mit dem Browser schon klar gekommen? Was muss ich denn da einstellen?

Muss man bei E-Plus noch irgendwas freischalten lassen, um MMS und Internet nutzen zu können?

MFG,

Clamor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!