Evtl. ist das ja auf allen nicht aktiven MCs passiert, und zwar durch eine fehlerhafte Bastelei von o2.
Kurios: o2 berechnet BWHZ auf eingehendem Handy
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Hotline kann das doch auch ....
Angeblich (!) sollte bereits bei meiner ersten Reklamation manuell "fehlerhafte" Rufumleitungen durch den Hotline-Agenten gelöscht worden sein.
O-Ton: "Das können wir hier einfacher u. schneller machen."
Zu meiner großen Verwunderung kam dann aber ein Monat später, die nächste fehlerhafte Rechnung, mit einem weitaus höheren, falschen Betrag! :flop:
Für meinen Teil ändere ich nun bewußt nichts an der uralten Konfiguration, da sie ja nachweislich über Jahre korrekt lief und eben auch keine RUL Kosten verursachte.
Wenn ich jetzt da etwas verändere, knüpft mir o2 sicher spätestens nächsten Monat einen Strick daraus, nach der Devise: Sie haben am soundsovielsten um sounsoviel Uhr manuell und erneut eine fehlerhafte RUL aktiviert! :flop: -
... ich vermute ja auch, dass das Löschen nichts gebracht hat... und der Fehler tiefer liegt...
warum tritt der fehler nur bei annehmenden Multicard-Genions auf?
warum tritt der fehler nicht bei annehmenden Multicard Inklusiv-Paket-Verträgen auf?
warum tritt der fehler nicht bei annehmenden Multicard-Genions auf, bei denen die Umleitung von Debitel Genions kommt?ich vermute mal ganz stark, dass die Geschichte noch nicht gefixt ist, und warte ganz gespannt auf den 25./26. Mai, den Tag meiner nächsten Rechnung!
... und gleich wird noch ein Testanruf vom D1-Handy direkt auf die Mobilfunknummer gemacht, die paar cent Interconnect schenke ich o2 doch gern... :cool:
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So, habe nun auch das gleiche Problem.
Bei mir wurden auch Umleitungen zur eigenen Rufnummer mit einem höheren
Betrag berechnet.Anker ist ein alter Original-Genion mit MCs,
Ziel ein neuerer Genion auch mit Mcs.Merkwürdigerweise werden die Umleitungen erst ausgewiesen und
berechnet mit Beginn des neuen Abrechnungszeitraums.Exakt seit Beginn Abrechnungszeitraum März werden die Umleitungen berechnet.
Keinen Tag eher.Rufumleitungen auf den Ziel-MCs sind noch nie gesetzt worden.
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Habe eben mal etwas rumprobiert. Es ist mir nicht gelungen auf einer MC andere RUL zu setzten, als auf der Anderen. Die Änderungen waren immer sofort auch bei der anderen MC gesetzt/geändert.
ZitatOriginal geschrieben von stefan_bs
Mir wurde soeben bestätigt, dass es tatsächlich daran liegen soll, dass auf den einzelnen Multicards unterschiedliche Umleitungsziele gesetzt sind!
Das steht im Widerspruch zu meinem Test. Können das bitte mal weitere MC Inhaber testen und dann hier berichten?
bb -
Zitat
Original geschrieben von Goody
Rufumleitungen auf den Ziel-MCs sind noch nie gesetzt worden.Wirklich noch keine Umleitung bei besetzt, bei nicht erreichbarkeit, etc. auf die mailbox gesetzt? ...Kannst du mal selber jede Multicard überprüfen, ob exakt die gleiche Rufumleitung auf allen Karten gesetzt ist, oder dies an der Hotline abklären... Wenn du recht hast, geht der Spass für uns noch ein wenig weiter...
:confused: :mad:
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Zitat
Original geschrieben von Butterbrom
Das steht im Widerspruch zu meinem Test. Können das bitte mal weitere MC Inhaber testen und dann hier berichten?
bbOkay, ich glaube mir wurde - wie von mir zwischenzeitlich schon vermutet - Bullshit berichtet.
ZitatOriginal geschrieben von Butterbrom
Habe eben mal etwas rumprobiert. Es ist mir nicht gelungen auf einer MC andere RUL zu setzten, als auf der Anderen. Die Änderungen waren immer sofort auch bei der anderen MC gesetzt/geändertGrade nur im mobilgerät überflogen, daher denn ersten teil nicht beachtet: mir wurde gesagt, dass im system unterschiedliche umleitungen drinstehen, heisst ja nicht, dass ich die selbst gesetzt habe, vielleicht hat das System die selbst irgendwie hineinmanipuliert und sobald man nachschaut, welche umleitung gesetzt ist, verbindet man sich mit dem o2-netz und alles löst sich von selbst...
meine karten 2+3 waren die ganze zeit in der schublade, konnten sich also nicht selbst "resetten" ... aber ich meine gelesen zu haben, dass manche von euch mit allen? 3 multicards im netz eingebucht waren und trotzdem den abrechnungsfehler auf der rechnung haben
vermutung... über vermutung ... über vermutung... ich glaube, ich schreibe jetzt ersteinmal nicht mehr, mir fallen so langsam keine neuen theorien mehr ein... :apaul:
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Es sind von mir noch nie Umleitungen bei den Ziel-MCs gesetzt worden.
Gerade mal den Check gemacht: Keine RUs aktiv.
Die Mailbox habe ich bei diesen MCs noch nie genutzt.
Anfang März hatte ich allerdings auf einmal Probleme mit den
Prioritäten der Ziel-MCs.
Obwohl richtig gesetzt und überprüft, kam auf einmal bei SIM2 mit Prio1
keine Anruf mehr an, wenn SIM1 nicht eingebucht war.Die wirklich nette Hotlinerin hat dann meine MCs resettet im System und neu gestartet.
Hat 15 Minuten gedauert und leider nix gebracht.
Ca. 2 Wochen später lief dann alles wieder wie gewünscht.Das paßt bei mir zeitlich mit der Berechnung der RUs.
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Zitat
Original geschrieben von Goody
Ca. 2 Wochen später lief dann alles wieder wie gewünscht.Das paßt bei mir zeitlich mit der Berechnung der RUs.
okay, einen noch
Heißt das, dass bei dir die Berechnung der umgeleiteten Gespräche schon wieder aufgehört hat, also nicht bis zum Ende des Abrechnungszeitraums geht?
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Ne, schön wärs.
Die Berechnungen haben nur genau danach erst begonnen
(Ende März), genau am ersten Tag der Abrechnungsperiode.
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