Meldet doch mal der BNetzA, dass o2 die Abrechnungssoftware nicht im Griff hat.
Kurios: o2 berechnet BWHZ auf eingehendem Handy
-
-
-
Re: Variantenreich
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Mir wurde schlicht fälschlich eine veranlasste Weiterleitung der HZ zur Mobilnr. unterstellt, dass eben so die aktiven RUL, aktiviert per Anrufmanager (1010), im Einzelverbindungsnachweis ausgewiesen werden würden. Kann jemand diese Aussage bestätigen?Die weitergeleiteten Gespräche von meiner Home-Nummer zu meiner zugehörigen O2-Mobilnummer werden bei Aufenthalt außerhalb der Homezone bei meinem Genion S auf der Rechnung als H/U + eigene Mobilnummer angegeben.
-
Nur eine kurze Zwischenfrage:
Liege ich Richtig in der Annahme, dass das Problem bisher nur bei original o2-Genion Verträgen aufgetreten ist? D.h. z.B. Kombinationen debitel-Genion => o2-Genion (bisher) nicht betroffen sind?
Danke und Gruß
Old Europe
-
Vermute ich auch, denn von meiner debitel Genion S zur *Original-o2-Genion-S-Duo-Multi-SIM umgeleitet erfolgt auf *dieser (bisher) keine Berechnung
-
Ich bin mal gespannt auf meine Rechung. Umleitung von Original-o2-Genion, allerdings ist der Zielvertrag ein Inklusiv-Paket mit Multicard und kein Genion (netzinterne Umleitung in diesem Vertrag sowieso kostenlos). Rechnung ist noch keine in Sicht.
-
Re: Re: Variantenreich
ZitatOriginal geschrieben von Dr.What
........ H/U + eigene Mobilnummer angegeben.Verstehe ich Dich richtig, dass per 1010 weitergeleitete Gespräche in der Kombination von H/U nur in diesem Fall so dargestellt werden und herkömmlich weitergeleitete nur mit dem U entspr. markiert werden?
Schon damit wäre nämlich bereits die Aussage der Kundenberaterin, dass es sich dabei per Anrufmanager weitergeleitete Gespräche gehandelt hätte, entkräftet .
Wäre es tatsächlich so gewesen, hätten die also anstatt nur mit U mit H/U ausgewiesen werden müssen, korrekt? -
Re: Re: Re: Variantenreich
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Verstehe ich Dich richtig, dass per 1010 weitergeleitete Gespräche in der Kombination von H/U nur in diesem Fall so dargestellt werden und herkömmlich weitergeleitete nur mit dem U entspr. markiert werden?So sehe ich das auch. Herkömmliche Umleitungen werden in meinem EVN mit U und Umleitungen über den Anrufmanager werden mit H/U gekennzeichnet - ich habe einen original Genion S.
-
Hallo,
ich bin echt fassungslos ... Nichtsahnend und vom interessanten Threadtitel gelockt habe ich den Thread durchgelesen, um schockiert genau das festzustellen, was mir mit der letzten Rechnung widerfahren ist. Ich dachte bei meiner letzten Rechnung wirklich nur, dass es sich um einen Fehler handelt, aber scheinbar kann ich mich auf die nächste Rechnung schon freuen.
Habe Ende März zu meinem Genion S ohne Handy erstmalig die Multicard bekommen und in Betrieb genommen. Zu Hause liegt ein Uralt Genion mit Handy mit RUL zum Genion S Multicard. Und prompt seit dem Tag habe ich mit U markierte Gesprächskosten auf der Genion S Rechnung.
Die Hotline war zumindest sehr freundlich und hat extra nochmal gecheckt, dass ich wirklich keine RUL gesetzt habe und hat mir 5€ erstattet (Kosten waren effktiv nur 2,50€). Ich dachte wirklich nur an eine einmalige Sache, aber ich werde wohl diesen Monat eines besseren belehrt
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Bei mir wurde bis einschließlich 22. März mit folgender Konstellation nix berechnet:T-Home ISDN -> Debitel HZ-Nummer -> o2 Multicard
So, ich habe nun die neue Rechnung bekommen (bis 22.04.) und es wurde keine Umleitung berechnet obwohl zwischenzeitlich Anrufe wie oben dargestellt eingegangen sind. -
Ich wurde diesen Monat auch von meiner O2-Rechnung geschockt.
Alle über die BWHZ (original O2-Genion) wurden mit U gekennzeichent und auf der Rechnung berechnet.
Ich benutze 3 Multicards.
Der Anruf bei der Hotline ergab folgendes. Zuerst meinte der Mitarbeiter, ich hätte eine Anrufumleitung eingerichtet und müsste diese bezahlen.
Darauf entgegnete ich, daß ich diese Weiterleitung seit langem so habe und diese nie berechnet wurde. Sollte O2 die kostenlose Weiterleitung für Altverträge einstellen, würde ich den Vertrag mit Sicherheit kündigen.
Außerdem müssten in diesem Fall die Kosten bei der umleitenden Nummer auf der Rechnung stehen und nicht bei der eingehenden.Er lies mich dann ca. 15 Minuten bei dieser tollen Musik warten und anschließend meinte er , es sei ein Abrechnungsfehler und ich würde nach Prüfung eine Gutschrift erhalten.
Bin mal gespannt, wie die nächste Rechnung aussieht und ob die Gutschrift erfolgt. Andernfalls ist das Vertrauensverhältnis wohl arg gestört.
Gruß
Lars
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!