Kurios: o2 berechnet BWHZ auf eingehendem Handy

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    So, ich habe nun die neue Rechnung bekommen (bis 22.04.) und es wurde keine Umleitung berechnet obwohl zwischenzeitlich Anrufe wie oben dargestellt eingegangen sind.

Ich kann mich und auch vielleicht andere Skeptiker beruhigen, indem ich gerade nochmal ganz intensiv die EVNs meines o2-Vertrages, auf das die BWHZ umgeleitet wird, durchgegangen bin. Dazu parallel lagen mir die Debitel o2 Genion S Card EVNs vor. Beidemale habe ich die letzten 6 Monate begutachtet:

Trotz insgesamt rund 400 umgeleitete Gespräche von der BWHZ auf das o2-Handy,
    das ich bei mir trage, und trotz ausgeschaltetem Anker-BWHZ-Handys,
    habe ich nicht eine einzige Verbindung "U" im EVN

Für mich war die BWHZ bis auf die 25 Euro Anschlussgebühr vor etwa 18 Monaten bis jetzt absolut kostenlos, DAS HEIßT : Ich habe nirgenswo (Debitel BWHZ und auch alle Verträge, auf die umgeleitet wurde) nicht einen cent für Umleitungen bezahlen müssen.

Das stellt halt meine Erfahrung dar. nicht mehr und nicht weniger!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Nicht verwechseln - mit einem Debitel Genion S als Anker hat hier noch niemand für die Umleitung zahlen müssen.
    Die Kosten scheinen mit einem Original-o2 Genion (Alttarif) als Anker entstanden zu sein.
    Debitelnutzer brauchen sich wahrscheinlich zur Zeit weniger Sorgen machen.

• Erläuterung

Es handelt sich bei dem Problem um zwei (uralt) Genion-Verträge, wobei der Anker mit kostenloser RUL und MC, das Empfänger-Handy jedoch ein Genion M (ohne kostenlose RUL), allerdings auch mit Multicard ist.

Beide Karten sind original o2 Verträge.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Erläuterung

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Es handelt sich bei dem Problem um zwei (uralt) Genion-Verträge, wobei der Anker mit kostenloser RUL und MC, das Empfänger-Handy jedoch ein Genion M (ohne kostenlose RUL), allerdings auch mit Multicard ist.

Beide Karten sind original o2 Verträge.

Das Alter des annehmenden Vertrages dürfte keine Rolle spielen (mein annehmender Vertrag ist ein relativ neuer Genion S ohne Handy), entscheidend ist, dass es sich um einen Multicard-Vertrag handelt. Interessant wäre es zu erfahren, ob auch Inklusiv-Pakete als annehmender Vertrag (mit Multicard) betroffen sind.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich habe auch gerade mal geschaut.

Genion alt ==> Genion L mit MC seit 11.03 berechnet. Ist mir aber durch Guthaben nie aufgefallen.

je original o2, ein Kundenkonto

Gruß
    Christoph

• Zitat

Original geschrieben von mad79
    Keine Kosten bei IP mit MC.

Das kann ich jetzt bestätigen.
    Inklusivpaket mit Multicard und Original-o2-Genion (alt) als Anker - keine Kosten.

• gibt es irgendwo komplette tarfikosten der alten Genion Verträge (pre 31.05.06) wo auch die Kosten für Umleitungen etc. aufgeführt sind? Das Tarifarchiv von O2 selber ist leider nicht ausführlich genug...

Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

• War heute mal im o2 Flagshipstore in Berlin, nun denn, eine neue Odyssee:

"Standard Dett" wollte mir erzählen, dass doch Rufumleitungen schon lange bei o2 was kosten. ... als ich die Preisliste sehen wollte, in der steht, dass ich für ein eingehendes umgeleitetes Gespräch etwas zahlen soll, schickte er mir seinen Kollegen "Rudi Ratlos" und kümmerte sich selbst dann lieber um die zu laute Beschallung des Untergeschosses.

"Rudi" prüfte intensiv (ca. 8 Minuten) und recht kommentarlos meine Angaben, schaute im System nach, und bat mich dann, abzuwarten, da eine Kollegin (die mein Fax vom 23.04 bearbeitet) sich für morgen eine Wiedervorlage des Falls eingetragen hat.

Auf meinen Hinweis, dass die Multicard ursächlich ist, schaute er sich Einstellungen an. Dort stellte er fest, das meine derzeit nicht benutzten Multicards (2+3) andere ("abgehende") Umleitungen für den Fall der Nichterreichbarkeit eingetragen haben...

...

Nun heißt es abwarten und morgen mal an der Hotline nachfragen...

...

Hat eigentlich jemand der hier mitliest eine Umleitung von einem Original o2 Genion auf einen Original o2 Genion mit Multicard gesetzt und muss für die umgeleiteten Gespräche, die er am Multicard-Handy annimmt, aktuell nichts zahlen (so, wie es bis März normal war)?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!