Kurios: o2 berechnet BWHZ auf eingehendem Handy

  • Re: Ebenso betroffen


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Nun, nach den gleichlautenden Schilderungen hier, bin ich mir sicher, dass es sich um einen grundsätzlichen System, bzw. Abrechnungsfehler (uralter) Genions handelt, die sind wohl ohnehin zunehmend von den Blubbermännern als "unerwünscht" eingestuft!


    :flop:

    nunja, bei mir wurde ein (noch) aktueller Genion S bepreist, ich würde mal sagen, es betrifft alle Verträge mit Multicard auf die eingehend umgeleitet wird. Hast schon jemand dieses Phänomen bei den Inklusiv-Tarifen beobachtet?

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Re: Re: Ebenso betroffen


    Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    . . . es betrifft alle Verträge mit Multicard auf die eingehend umgeleitet wird.


    Mein Original Genion S wird mit 3 Multi-Card genutzt. Es werden keinerlei Umleitungen auf Mailbox gesetzt. Die Multi-Cards laufen in drei Mobilfunkgeäte mit gesetzten Prioritäten (Nokia, PDA, SDA).


    Gespräche vom Festnetzapparat werden über eine debitel Genion S (Anker) zur Original Genion S geleitet.


    Es erfolgt keine (noch nie) Berechnung auf der Original Genion S oder der debitel Anker-SIM.
    Seltersam das Ganze beim TO . . . ich würde in diesem Fall auf eine o2 Prepaid umleiten.


    Umleitung (BWHZ) wirklich korrekt eingerichtet? : http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3612281#post3612281

    SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

  • Re: Re: Re: Ebenso betroffen


    Zitat

    Original geschrieben von 017sex
    Umleitung (BWHZ) wirklich korrekt eingerichtet?

    Mal eine provokative Frage: Welche Fehler sollen beim Einrichten von mir gemacht worden sein, so dass der annehmende Vertrag bepreist wird? ...das ist schon das gleiche Unverständnis, welches mir an der Hotline entgegen springt!


    Aber vielleicht könnte der Threadtitel geändert werden in: KURIOS: o2 berechnet Rufumleitungen auf ANNEHMENDEN Multicard-Verträgen.


    Die BWHZ-Geschichte hat ja nicht direkt damit zu tun, wie wir jetzt herausgefunden haben

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Wird von der o2 Multi-SIM noch auf die Mailbox umgeleitet?
    Könnte es sein dass dadurch eine Umleitung zuviel eingerichtet und berechnet wird?


    Ich nutze keine Mehlbox da ich keine Lust habe den Leuten hinterher zu telefonieren falls ich ja mal unerreichbar bin.


    Da ich mit ähnicher Konstellation arbeite interessiert mich halt jede Einzelheit um einer evetuellen Kostenfalle zu entgehen.

    SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

  • Zitat

    Original geschrieben von 017sex
    Wird von der o2 Multi-SIM noch auf die Mailbox umgeleitet?
    Könnte es sein dass dadurch eine Umleitung zuviel eingerichtet und berechnet wird?


    Ich bin 100% sicher, daß es von mir angenommene Anrufe sind. Habe just zur fraglichen Zeit mit meinem neuen Alice-Anschluß runexperimentiert. Dadurch sind auch eigene (Test)anrufe auf dem betroffenen Genion dabei, die in der Anrufhistorie der Fritz-Box verzeichnet sind (mit exakt der selben Uhrzeit, wie im EVN des Genion)


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Schon wieder!


    Neue Rechnung -----> erneuter Ärger!


    Gleiches Phänomen wie beim letzten Rechnungslauf: Eigene Mobilrufnummer als Umleitungsziel im EVN, gekennzeichnet mit U.
    Obwohl nie RUL aktiviert, weder grundsätzlich noch über den Anrufmanager!


    Diesmal jedoch sogar ein höherer und erneut unberechtigter Betrag von 45,-€ Umleitungsgebühren!


    Hotline weiß angeblich nichts von einem Systemfehler und anderen Betroffenen! :flop:


    P.S Info am Rande: Betroffene Rufnummer ist Zielnr. für BWHZ, ein Schelm wer böses dabei denkt!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Nun hat sich O2 per Mail auf meine Reklamation der 4 zweifelhaften Verbindungen geäußert



    Die 5 Euro decken meine Kosten (interessant zu wissen, dass ich im Monat unter 5 Euro BWHZ verbrauche... da kann ich auch ganz auf sie verzichten), aber die Antwort, ich hätte die Rufumleitung selbst eingestellt, gefällt mir noch nicht besonders und ich hake noch ein mal nach.


    Ich antworte O2, dass es merkwürdig ist, dass als Rufumleitungsziel meine eigene Nummer aufgeführt ist und bitte in meiner Mail um eine erneute Prüfung.


    Die Antwort folgt kurz darauf:



    Diese Antwort macht mich sehr wütend, da ich weiß, dass normalerweise das tatsächliche Rufumleitungsziel aufgeführt ist. Ich versuche es mit folgendem Konter:



    Seit dieser Mail ist Funkstille. Und nun bin ich mal auf die Antwort gespannt. Die bisherigen Antworten waren eine Frechheit!


    Viele Grüße

  • Antwort von O2:



    Witzige Antwort.


    Ich bin stinksauer! Ich werde heute Nacht erstmal in den verdienten Urlaub fahren und Mitte Mai werde ich mich der Sache wieder annehmen (dann wird auch die nächste Rechnung da sein). Und wenn O2 wieder das gleiche Spielchen abzieht, werde ich das nicht auf mir sitzen lassen!


    Bis dahin... haltet die Ohren steif.


    Viele Grüße

  • Da bin ich echt gespannt auf meine nächste Rechnung..


    Ich habe allerdings bessere Karten denke ich denn in der Reaktion auf meine Reklamationsmail hieß es "Wir konnten keine RUL feststellen".


    Dann haben die mir gefälligst auch keine zu berechnen.

  • Variantenreich


    Mir wurde schlicht fälschlich eine veranlasste Weiterleitung der HZ zur Mobilnr. unterstellt, dass eben so die aktiven RUL, aktiviert per Anrufmanager (1010), im Einzelverbindungsnachweis ausgewiesen werden würden. Kann jemand diese Aussage bestätigen?


    Nur der Einwand, dass hier noch nie eine RUL aktiv war und mir das ihr Kollege anlässlich der letzten Reklamation und nach entspr. online-Prüfung, schon damals bestätigte, zeigte sie sich einsichtig ...... :rolleyes:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!