Kurios: o2 berechnet BWHZ auf eingehendem Handy

• Liebe Freunde,

ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Grund für die beim Multi-SIM-Vertrag berechneten RULs in irgendeinem Zusammenhang mit dem Vertrag des "Ankerhandys" steht.

Nicht mal bei o2 ... und das will wirklich was heißen. ;)

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Grund für die beim Multi-SIM-Vertrag berechneten RULs in irgendeinem Zusammenhang mit dem Vertrag des "Ankerhandys" steht.

dass die menschliche Vorstellungskraft begrenzt ist, ist hinlänglich bekannt. ich füge gern noch mal ein Eigenzitat an

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    dafür habe ich jetzt gewissheit darüber, dass eingehende Gespräche nur dann als U gekennzeichnet werden, wenn der Anruf beim Anker-Handy [original o2] auf der Festnetznummer eingeht, beim Anruf der Handynummer des Ankers, wird das angenommene Gespräch nicht berechnet.

Zudem berichten - bis auf einen einzigen User - Nutzer des Debitel-o2-Ankers von keinen Kosten bei Annahme des Gesprächs am Original-o2-Genion-Multicard Vertrag.

Original-o2-Inklusiv-Paket Multicard-Nutzer berichten ebenfalls von keinen Kosten bei Gesprächsannahme...(btw. und das kann ich mir nicht so ganz erklären: was sollte bei diesen Verträgen anders sein, so dass es nicht zur fälschlichen Berechnung kommt...ß)

...Soooo, und nun kommst du.... :)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Re: Umso eigenartiger

Zitat

Ich erinnere mich jetzt an niemanden der hier explizit gepostet hat, dass er einen Original-o2 Genion-Anker benutzt und eine Berechnung auf einem Original-o2 Genion-Multicard-Vertrag nicht erfolgt.

War wohl etwas missverständlich formuliert.
    Deshalb insofern die Ergänzung, dass beim "mobilen" Handy durchaus ein original o2 Multicard benutzt werden kann und nichts per "U" berechnet wird, wenn z.B., wie in meinen recherchierten Fällen, als Anker ein Debitel Genion S benutzt wird und eben eine o2 original MC als Ziel unterwegs genutzt wird.

Ausschlaggebend ist also wohl dabei, dass der "Anker" erstens, original von o2 sein muss und des weiteren, sich es bei dieser Karte außerdem um eine von mehreren Multicards handeln muss.

Nur dann tritt wohl immer dieses leidige Abrechnungsproblem auf!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Kurios: o2-Germany berechnet BWHZ am annehmenden Genion Multicard-Vertrag

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Ausschlaggebend ist also wohl dabei, dass der "Anker" erstens, original von o2 sein muss und des weiteren, sich es bei dieser Karte außerdem um eine von mehreren Multicards handeln muss.

:top:

Dieser Threadtitel müsste den Sachverhalt komplett erfassen: Kurios: o2-Germany berechnet BWHZ am annehmenden Genion Multicard-Vertrag. ... dafür müsste dann nur jedem Leser klar sein, dass o2-Germany ungleich o2-Debitel ist!

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Neue Rechnung ist da!

Zitat

dafür habe ich jetzt gewissheit darüber, dass eingehende Gespräche nur dann als U gekennzeichnet werden, wenn der Anruf beim Anker-Handy auf der Festnetznummer eingeht, beim Anruf der Handynummer des Ankers, wird das angenommene Gespräch nicht berechnet.

Kann ich ebenfalls bestaetigen.
    Ich kenne einen Fall, bei dem direkte Umleitungen vom Ankerhandy auf die Mobilnummer einer fremden Multicard berechnet wurden. Der Inhaber (nicht der Anrufer) soll sich sehr ueber seinen Anbieter o2 gefreut haben. Moeglicherweise sollte ich mal den Tipp geben den o2-Chef mal per Rufumleitung anzurufen. Der hat bestimmt auch eine Multicard :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Re: Re: Neue Rechnung ist da!

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Kann ich nicht bestaetigen.
    Ich kenne einen Fall, bei dem direkte Umleitungen vom Ankerhandy auf die Mobilnummer einer fremden Multicard berechnet wurden. Der Inhaber (nicht der Anrufer) soll sich sehr ueber seinen Anbieter o2 gefreut haben. Moeglicherweise sollte ich mal den Tipp geben den o2-Chef mal per Rufumleitung anzurufen. Der hat bestimmt auch eine Multicard :D

nicht verwechseln:

das ankerhandy hat 2 Rufnummern, einmal die Festnetznummer und zum anderen die Handynummer. Bei mir ist es nachweislich so, dass auf dem annehmenden Multicardvertrag nichts berechnet wird, wenn ich auf der Mobilfunknummer des Ankerhandys angerufen werde (und das Gespräch dann am Multicard-Handy annehme). ... oder was meinst du mit "...direkte Umleitung vom Ankerhandy..."

Selbstverständlich könnte es sein, dass ich mit meinem Ankerhandy eine Umleitung auf fremde Multicards setze, diese über meine Anker-Festnetznummer dann anrufe. Der Angerufene kann sich dann auf seiner Rechnung die U's erst recht nicht erklären, ....

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• verklickt, wollte einen eintrag editieren, sorry

.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Hmm ... da bin ich ja mal extrem gespannt, wie sich dieses "Puzzle" hier auflöst.

Und das ist ja keine Frage des "ob" ... sondern nur eine des "wann" ...

Frankie

• Nach etlichen eMails mit dem Support bekam ich nun gestern folgende eMail und habe es somit schriftlich das der Fehler bei O² liegt. Eine Gutschrift des fraglichen Rechnungsposten war problemlos möglich, schwieriger war es denen das Problem zu erklären. Letzendlich helfen nur einfachste Sätze um die beim Support nicht zu überfordern.

P.S.
    Rechnungsprobleme sind scheinbar nun Standard, beim Internetpacket M sind ja 50 WEB2SMS inkl. die wurden mir aber in der April Rechnung berechnet....

• Zitat

Original geschrieben von fabe666
    ... Der Fehler wurde inzwischen behoben ...

Kann das jemand bestätigen? auf meiner Rechnung bis 15.05. ist noch komplett falsch abgerechnet.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!