Die 4 wahrscheinlich ja, aber die 2 nicht. Da würde ja dann das Namensfeld fehlen.
Tchibo Bahntickets ab 3. Mai 09
-
-
-
Ja wenn ich die 2 Karten bei Ebay reinstelle aber auch darauf hinweise, dass eventuell kontrolliert wird und somit die Karten ungültig sein könnten, und trotzdem welche kaufen, mach ich mcih da schuldig?
Hauptsache ist dass die 4 Karten gehen, aber denke bzw. bin mir eigentlich sicher dass die 4 Karten gehen, da ja dann der Name ist.
-
Zitat
Original geschrieben von MOSE
Bei wem wurde denn jemals der Name auf dem Ticket mit den Ausweisdaten kontrolliert?
Bin ich in der Bahn überhaupt verpflichtet, mich ausweisen zu können?Also ich habe hier genug Tchibo Tickets rumliegen mit denen ich gefahren bin, auf denen kein Name eingetragen ist.
Ich wurde zwar drauf angesprochen, dass ich den Namen eintragen solle, gemacht habe ich dies jedoch nie.Ist natürlich die Frage, in wie weit es Anweisungen an die Zugbegleiter geben wird, die Personendaten abzugleichen.
Vorstellen kann ich mir das ganze nicht.Vor einigen Monaten wurde ein Freund von mir mit dem Niedersachsen-Ticket kontrolliert und sollte seinen Ausweis oder ein anderes Dokument vorzeigen, auf dem sein Name steht. Namenskontrollen kommen also durchaus vor.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von COLove
Und die 2 karten abtrenne, sind meine 4 trotzdem gültig oder?
nö, wenn Du die Karte zerschneidest sind alle 6 Fahrten unfültig. Es ist eine Fahrkarte mit 6 Feldern. -
Bei ebay gibt´s derzeit 200 - 220€ pro 6-er Ticket. Für mich wäre es das nicht wert z.B. anderen Leuten die Tickets wegzukaufen wegen 30-40€ Gewinn. Aber muss jeder selber wissen.
-
Blöde Frage, aber ich steige da nicht mehr wirklich durch.
Meine Freundin hat ein Tchibo Ticket gekauft. Wir wollen beide zusammen je eine Hin- und Rückfahrt nutzen. Mit diesem einen Tchibo Ticket.
Ist das nun möglich? Oder gelten die sechs Fahrten nur für sie und ich muss mir jetzt ein eigenes Ticket kaufen?
Danke
-
Es können mehrere Personen mit einem Ticket fahren, allerdings muss eine der Personen bei allen der 6 Fahrten dabei sein.
-
Nein. Das geht. Es ist doch auch nicht so schwer zu verstehen. :confused:
Man muss einen Namen eintragen. Derjenige muss bei jeder Fahrt auch (nicht nur!) anwesend sein. Du kannst also mit deiner Freundin 3x irgendwie durch die Gegend (hin und zurück) gondeln. Hauptsache, sie ist auch dabei. :top:
Und diesen "Abschneidekram", den einige hier verkünden, den kann man getrost vergessen. Es ist nichts abtrennbar an dem Ticket. Es sind ja nicht 6 einzelne und lose Tickets, sondern eins für 6 Fahrten.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Du kannst also mit deiner Freundin 3x irgendwie durch die Gegend (hin und zurück) gondeln.
nur wenn sie jung genug ist (bis 14) und der Freund alt genug, daß er als Papa durchgeht. -
Zitat
Original geschrieben von hexie
Hallo,nur wenn sie jung genug ist (bis 14) und der Freund alt genug, daß er als Papa durchgeht.
Jetzt ist es wieder soweit. Zwei Stühle, zwei Meinungen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!