Tchibo Bahntickets ab 3. Mai 09

• Bin auch der Meinung das die Regelung Schwachsinn ist. Man möchte wohl zumindest teilweise den ebay Verkauf so verhindern.

• Wenn man so eine Regelung einführt, sollte die Gültigkeit des Tickets 1 Jahr sein, nicht 10 Wochen.

Hätte man es den Kunden so gesagt, wie es jetzt ist, hätte kaum einer bestellt. Sieht man ja hier anhand der Stornierungen.

• Bin mal gespannt wie die Tickets bei eBay rausgehen, denn da gibts schon die ersten pseudo privat-gewerblichen An- und Verkäufer ...

• Zitat

Original geschrieben von gloxi
    Wenn man so eine Regelung einführt, sollte die Gültigkeit des Tickets 1 Jahr sein, nicht 10 Wochen.

Hätte man es den Kunden so gesagt, wie es jetzt ist, hätte kaum einer bestellt. Sieht man ja hier anhand der Stornierungen.

Würde ich nicht sagen. Man kann Freunde/Eltern etc. auf dem Ticket mitfahren lassen, von daher sind die sechs Fahrten schnell weg.
    Aber man müsste es klarer publizieren. Allein auf der Tchibo Seite ist das nicht klar erkennbar.

• Der Verkauf des Tickets ist ausgeschlossen. Klar erlaubt ist jedoch die "unentgeltliche Weitergabe". Leider wird der Passus nicht näher ausgeführt; worauf ich hinaus will: wenn Freund1 zwei Fahrten macht (und seinen Namen auf dem Ticket einträgt) und mir dieses Ticket dann schenkt, müsste doch eigentlich alles ok sein? Oder ist das von mir zu spitzfindig gedacht? :confused:

(Aber wahrscheinlich meint Tchibo mit diesem Satz, dass man nur das komplette Heft weitergeben darf. Eben um den Ebay-Handel zu unterbinden.)

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Ich habe auch storniert, denke aber die Bahn wird sich bei diesem Ticket kulant zeigen und alles akzeptieren, aber das Risiko auf 2 Fahrten sitzen zu bleiben ist mir zu groß.

• Hm hab mal bestellt in der nacht am 03 Mai..

aber brauche nur 4 Fahrten davon, wollte jetzt 2 verkaufen, da ich die nicht brauche....

Aber soweit ich verstanden habe, ist das nicht möglich, d.h. die 2 Fahrten kann ich wegschmeißen???

• Wenn du keinen findest, der genauso heisst wie du, sind die nicht genutzten Fahrten für die Tonne. :(

• Kann ich nicht einfach 2 Karten abtrennen und die verkaufen?

Sind dann die Karten ungültig oder nur die abgetrennten, wo die Namen nicht draufstehen?

Also ich meine, man kann ja 2 Karten verkaufen und die können darauf hoffen, dass sie nicht so genau den Namen überprüfen?

• Bei wem wurde denn jemals der Name auf dem Ticket mit den Ausweisdaten kontrolliert?
    Bin ich in der Bahn überhaupt verpflichtet, mich ausweisen zu können?

Also ich habe hier genug Tchibo Tickets rumliegen mit denen ich gefahren bin, auf denen kein Name eingetragen ist.
    Ich wurde zwar drauf angesprochen, dass ich den Namen eintragen solle, gemacht habe ich dies jedoch nie.

Ist natürlich die Frage, in wie weit es Anweisungen an die Zugbegleiter geben wird, die Personendaten abzugleichen.
    Vorstellen kann ich mir das ganze nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!