Tchibo Bahntickets ab 3. Mai 09

• Zitat

Original geschrieben von twkberlin1
    Habe gerade gelesen, dass bei Reisen das Rückgaberecht nicht gilt.
    Naja, ein Hinweis bei Tchibo das Namensbindung herrscht sucht man ja vergebens.

Das wird bestimmt Ärger geben wenn die Masse das irgendwann spitz kriegt.

Ganz unten auf der Tchibo-Seite steht:

Zitat

Einfach vor Fahrtantritt den Namen und für die jeweilige Fahrt den Startbahnhof, den Zielbahnhof und das Reisedatum (Tag und Monat) in die dafür vorgesehenen Felder eintragen

Wobei der unbedarfte Käufer daran natürlich nicht erkennen kann, dass nicht jede Fahrt von einer anderen Person genutzt werden kann. :flop:

Zum Rückgaberecht:
    Ich meine, man kann unbenutzte Tickets sehr wohl an Tchibo zurückschicken, da man keine Reise im eigentlichen Sinn bucht.
    Nur bei der DB kann man die Tickets nicht zurückgeben oder sich teilweise "ausbezahlen" lassen.

Zumindest würde es so Sinn machen.

• Hi,

hatte heute morgen das Ticket bestellt und im Nachhinein erfahren, dass es die Namensbindung gibt. Habe dann sofort eine email an den Tchibo Service geschrieben, dass ich von meinem Fernabsatz-Rücktrittsrecht Gebrauch mache und die Bestellung storniere (außerdem, dass die mal auf diese "dreiste" Einschränkung hinweisen sollen). 1 Stunde später (und das am Sonntag!) hatte ich eine Bestätigung meiner Stornierung im email-Postfach. Also: Wer den Ticketkauf rückgängig machen will - ist kein Problem.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Ganz unten auf der Tchibo-Seite steht:

Einfach vor Fahrtantritt den Namen und für die jeweilige Fahrt den Startbahnhof, den Zielbahnhof und das Reisedatum (Tag und Monat) in die dafür vorgesehenen Felder eintragen

Wenn ich das lese, denke ich schon, dass man pro Fahrt seinen Namen, Startbahnhof, Zielbahnhof, Reiseddatum in die Felder einträgt. Und da der Startbahnhof, Zielbahnhof und Reiseddatum pro Fahrt variiert, kann wohl auch der Name pro Fahrt variieren.

Was ist denn, wenn ein Familie, z.B. Ehepaar mit 2 erwachsenen Kinder verreisen möchte? Dann muss man pro Person 4 Heft für je 160 Euro kaufen??? Kaum zu glauben. Ebenso, dass ein nicht-Geschäftsmann innerhalb von 10 Wochen 3 Fernreisen tätigt. Damit ist das Heft ganz klar an Geschäftsleute gerichtet, nicht an Otto Normalverbraucher. :( :mad:

Steht jetzt zu 100% fest, dass nur ein Namensfeld für alle 6 Fahrten vorhanden ist, d.h. hat es schon jemand in den Händen gehabt?

• Danke KevinB für den Link.

Damit hat sich das Ticket für mich erledigt. Wo soll ich/man denn 6 mal in 10 Wochen hin????

BTW: Man kann seine (alle) Familienangehörige bei einer Fahrt kostenlos mitnehmen? Ich dachte, dies gilt nur für Kinder?!

• Nur Kinder sind kostenlos, aber wenn du der Ticketinhaber bist können auch Erwachsene auf deinem Ticket fahren. z.B. kannst du mit Omi und Opi irgendwo hin und zurück fahren mit EINEM Ticket.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von gloxi
    Wo soll ich/man denn 6 mal in 10 Wochen hin?

dreimal, man muß ja auch wieder zurück.

Zitat

BTW: Man kann seine (alle) Familienangehörige bei einer Fahrt kostenlos mitnehmen?

Kindr bis 14 kostenlos, für andere Mitreisende muß ein weiteres Feld ausgefüllt werden.

• Ich denke es wird kaum ein Bahnkontrolleur meckern, wenn man seinen Namen für die erste(n) Fahrte(n) mit Bleistift schreibt, später sorgfältig aber natürlich ohne Rückstände ausradiert und mit Kugelschreiber einen anderen Namen einträgt. Nur mit dem Zielort darf man sowas natürlich keinesfalls machen, denn das gibt sicher Ärger!

• Habe mein Ticket telefonisch storniert !

Macht ja so keinen Sinn, denn ich wollte zwei Fahrten meiner Schwester schenken und kann definitiv nicht bei allen 6 Fahrten anwesend sein.

Angeblich gab es lt. Kundenservice bereits erhebliche Beschwerden .

╔╦╦╦╦╗

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!