Tchibo Bahntickets ab 3. Mai 09

  • Zur Personalisierung wird man auf der Bahnseite fündig:


    "
    Weitergabe/Weiterverkauf:


    Kann ich das Tchibo Ticket weiterverkaufen oder verschenken, falls ich es doch nicht benötige?
    Der Weiterverkauf bzw. die entgeltliche Weitergabe der Tchibo Tickets ist ausgeschlossen. Eine unentgeltliche Weitergabe ist hingegen zulässig, so lange das Ticket noch nicht personalisiert ist. Sobald das Ticket personalisiert ist, d.h. rechts oben auf dem Fahrschein der Name eingetragen ist, muss die Person, auf die das Ticket ausgestellt ist damit reisen , kann jedoch andere Personen mitnehmen (gleicher Abfahrts- und Ankunftsbahnhof).
    "


    Bin echt enttäuscht, die Aktionen werden immer schlechter: Erst kein Freitag und jetzt auch noch diese Personalisierung. Einzige Zielgruppe die jetzt übrig bleibt sind evtl. Geschäftsreisende oder in Urlaub fahrende Familien...

  • Zitat

    Original geschrieben von toemmek


    Bin echt enttäuscht, die Aktionen werden immer schlechter: Erst kein Freitag und jetzt auch noch diese Personalisierung. Einzige Zielgruppe die jetzt übrig bleibt sind evtl. Geschäftsreisende oder in Urlaub fahrende Familien...


    Diese immense Einschränkung des Nutzerkreises ist schon fast unverschämt. Vor allem sollte Tchibo diese Eigenschaft ausdrücklich schon auf der Bestellseite ausweisen. Nutzer sollten nicht erst umständlich auf der Bahnseite fündig werden.

  • Ich denke, die angesprochene Zielgruppe Familien und Vielfahrer, nicht unbedingt die Wochenendpendler, werden sich über das Angebot freuen.


    Frage mich mittlerweile nur, warum ich mir noch eine BC25 zulege, da diese Angebote ja jetzt in regelmäßigen Abständen kommen.


    Das Angebot ist natürlich für diejenigen, die nur damit handeln etwas schlechter. Die erst Auktion mit: "versteigere Briefumschlag und als Gratiszugabe das Ticket" oder ähnlich wird nicht lange auf sich warten lassen.

  • Was heißt denn, dass der Name eingetragen werde muss? Auf jedem Fahrschein extra? Dann wäre es ja egal. Oder 1x und das gilt für alle Tickets?

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von docpille
    Diese immense Einschränkung des Nutzerkreises ist schon fast unverschämt. Vor allem sollte Tchibo diese Eigenschaft ausdrücklich schon auf der Bestellseite ausweisen. Nutzer sollten nicht erst umständlich auf der Bahnseite fündig werden.


    Da das bei tchibo nicht eindeutig zu erkennen ist, nehme ich mal an, dass es (wie bei bisherigen Aktionen) nicht wirklich kontrolliert wird.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    1x und das gilt für alle Tickets?


    ja, leider. War bei den bisherigen Angeboten außer dem letzten Lidl auch so.


    Ob diesmal mehr kontrolliert wird muß man sehen. Wenn man erwischt wird kann es richtig teuer werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von docpille
    Diese immense Einschränkung des Nutzerkreises ist schon fast unverschämt. Vor allem sollte Tchibo diese Eigenschaft ausdrücklich schon auf der Bestellseite ausweisen. Nutzer sollten nicht erst umständlich auf der Bahnseite fündig werden.


    Ich habe meine Zweifel, ob das rechtlich überhaupt wirksam ist.
    Schliesslich ist das eine nachträgliche und überraschende Einschränkung, auf die man bei Tchibo nicht deutlich hingewiesen wird.

  • das ticket hat 6 felder auf einer seite
    zum vergleich hatte das lidl ticket 2 felder auf einer seite
    quelle:
    tchibo prospekt am samstag im reelen shop in HH

  • Zitat

    Original geschrieben von zipzip
    das ticket hat 6 felder auf einer seite
    zum vergleich hatte das lidl ticket 2 felder auf einer seite
    quelle:
    tchibo prospekt am samstag im reelen shop in HH


    Ich habe jetzt 5 Minuten überlegt, was du damit sagen willst, aber ich komme nicht drauf.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!