o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Das ist in der Tat bei mir genauso. Allerdings nur bei einem Vertrag. Mein o2o 40 ist noch unangetastet. Laut AGB bedarf die Kündigung aber der Schriftform. Bisher habe ich noch nichts in die Richtung erhalten.

Warum sollten Sie?

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Warum sollten Sie?

Gruß Marco

Vielleicht wollen Sie ja auch den eigenen "Tarifdschungel" etwas aufräumen.
    Meine beiden Simkarten waren seit über 4 Jahren nicht mehr eingeloggt - glaube kaum dass die damit rechnen; dass ich auf einmal wieder damit anfange für 13 cent die Minute und Airbag bei 40 € und das alles ohne Datenoption ;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Das ausgewiesene "Vertragsende" ist nur der Ablauf der aktuellen Laufzeit. Mein All-In-L Professional ist auch mit einem Vertragsende im Oktober ausgewiesen. Ich glaube kaum, dass o2 den kündigen wird. ;)

• Hm. Am 18.02. (Mein letzter Post hier im Thread) war nur bei einem o2o 50 etwas von Vertragsende zu sehen. Der o2o 40 hat dieses Datum erst seit heute.
    Im besten Fall haben die einfach nur die Anzeige angepasst - und wenn nicht, ist es auch nicht so ein großer Verlust für mich: Die Verträge werden sowieso seit langer Zeit nicht mehr genutzt.

• Es ist nun einmal so, dass es bei Mobilfunkverträgen ein Vertragsende geben muss. Eben aus diesem Grund enthalten die Vertragsbedingungen (ggf. AGB) eine Bestimmung, dass sich die Vertragslaufzeit um ein Jahr verlängert, sofern nicht bis ... vor Vertragsende von einer der Vertragsparteien die Kündigung des Vertragsverhältnisses erklärt wird.

Verstreicht dieser Zeitpunkt ohne Kündigung, wird das Jahr um +1 hochgesetzt. Ich wüsste nicht, wie das anders dargestellt werden könnte. Nur so ist es dem Kunden ohne größere Umstände möglich, die Kündigungsfrist selbst zu ermitteln.

Dagegen mutet die Formulierung "Ihr Vertrag ist jetzt verlängerbar" schon fast ein wenig abstrus an, weil er rechtlich keiner "Verlängerung" bedarf.

• Hallo

hab heute durch Zufall festgestellt das mein o2o 40 einfach abgeschaltet worden ist. Die Karte bucht sich nicht mehr ins Netz ein. Hab die Karte vor 4 Jahren das letzte Mal benutzt allerdings so intensiv das o2 mir damals schon gesagt hat das mein Telefonieraufkommen zu hoch ist und ich mit einer Kündigung rechnen müsse :eek: Allerdings habe ich in der gesamten Zeit keine Info darüber bekommen das die Karte abgeschaltet wird. Ich trauere dem Verein nicht hinterher, finde es nur bischen komisch und wollte mal fragen ob noch jemand so eine Erfahrung gemacht hat.

• Zitat

Dagegen mutet die Formulierung "Ihr Vertrag ist jetzt verlängerbar" schon fast ein wenig abstrus an, weil er rechtlich keiner "Verlängerung" bedarf.

... naja, was damit bezweckt wird, ist doch auch so klar, oder? ;)
    "Verlänger um 2 Jahre und wechsel in einen aktuellen Tarif"
    Der O2o war ja schließlich monatlich kündbar (wenn ich es richtig in Erinnerung habe)

Zitat

hab heute durch Zufall festgestellt das mein o2o 40 einfach abgeschaltet worden ist.

Gut zu wissen, dass die wirklich ernst machen. Im Prinzip ist es mir auch egal - auch wenn ich die damalige Rufnummer fast 8 Jahre genutzt hatte.

Was ich allerdings derbe finde ist, dass die in der Tat keine Kündigung per Mail oder Post schicken!!! Da juckt es mich eigentlich fast in den Fingern mich hinterher zu beschweren (Kündigung bedarf der Schriftform ist doch bestimmt keine Einbahnstraße, die nur für den Kunden gilt, oder ??)

... zumal ich zwar nicht den Handytarif nutze, aber sehr wohl einen O2-Emailaccount und der ist von der Kündigung mitbetroffen. Gott sei Danke ist mir das durch Zufall rechzeitig aufgefallen, so dass ich jetzt noch in Ruhe alles umstellen kann.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich warte seit Vertragsschluss auf eine Kündigung. Der auf Grundlage eines besonderen Partnerprogramms abgeschlossene Vertrag sollte laut schriftlicher Zusage AG-frei sein und daneben aufgrund des Partnerprogramms eine weitere Gutschrift von 25,- € erhalten.

Zunächst gab es beides nicht. Auf meine Intervention hin wurden nach einigem hin- und her dann einmalig 25,-€ für beides gutgeschrieben. Wenn die Abrechnungen bei einem "Einfach-Tarif" schon vor dem ersten Telefonat unwiderruflich falsch sind, ist das nix, womit ich telefoniere.

So schlummert die Karte seit Jahren in der Schublade und wartet auf die Kündigung - sie frisst ja kein Brot und ich sehe keine Veranlassung, mit einer Kündigung meinerseits eine erneute Auseinandersetzung zu induzieren. Mit der Trolltruppe von damals werde ich freiwillig jedenfalls keinen Kontakt mehr aufnehmen.

Mein Vertrag weist i.ü. kein Ablaufdatum aus, sondern hat im Kundenbereich den Status "verlängert".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!