Sehe ich auch so.
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Ein "offizielles" Schreiben wie bei den "900 Minuten" ist noch nicht aufgetaucht?
Naja, sind anscheinend vorsichtiger geworden.
Sollten lieber eine maximale "Zahl" (Einheiten oder Euro angeben, dann wüsste man, woran man ist.Und genau darum geht es doch, bei anderen Anbietern wird von 15 000 Minunten als höchst Grenze ausgegangen.
Aber 4000 Einheiten sind viel zu wenig wo doch der O²o Großspurig als Flat anfangs beworben wurde. Man hatte doch bei dem Preis die Power-Usern Einkalkulieren müßen. -
Zitat
Original geschrieben von Lady X
@ Danke Chefkoch01Das wären ca Umgerechnet 133 Minuten (30 Tage gerechnet) die man telefonieren darf :mad:
Wer die Global Friends Option gebucht hat sollte doppelt aufpassen.
Ich habe die alte Global Friends Option auf ein o2 o 40 Vertrag. Seit 3 Monaten komme ich mtl. auf ca. 700 Minuten. Dazu kommen noch ca. 100-150 Minuten zur dt. Fest- und Mobilnetz. Von o2 habe ich bis jetzt nichts gehört.
. Aber ich muss sagen dass, ich kein Poweruser bin. Wie gesagt erst seit 3 Monaten ist es so. Vorher waren es vielleicht 100-200 Minuten, gemischt in alle Netzte.
-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Und genau darum geht es doch, bei anderen Anbietern wird von 15 000 Minunten als höchst Grenze ausgegangen.Das stimmt so nicht!
Diese Grenze ist die Grenze bei der eine AUßERORDENTLICHE Kündigung wegen Mißbrauch ausgesprochen wird.
Die Grenze für eine reguläre Kündigung dürfte wesentlich niedriger sein.Zudem: Bei anderen Anbietern (z.B. Vodafone) zahlt man für die Flat auch das doppelte und hat nichtmal SMS mit drin; klar dass da mehr Luft nach oben ist.
Und die bei denen das nicht der Fall ist, schrauben die Grenzen deutlich nach unten (siehe aktuell 1&1: http://www.teltarif.de/1-und-1…-flatrate/news/42320.html)
Und DeutschlandSIM: Als Anbieter, der Einheiten von o2 einkaufen muss, wird man mit Sicherheit schneller kündigen müssen als der Netzbetreiber selbst...
Wir werden vom Thema Kündigung also noch mehr hören; und das nicht nur von o2... -
Stimmt nicht stefanniehaus.
Auszug aus dem InfoDoc 554 - 4/2011
Zitat, siehe Punkt 2 bis 5: "Wenn Sie in einem Abrechnungszeitraum bei Abrechnung im 60/1-Takt mehr als 15.000 Minuten für nationale Standardgespräche ins deutsche Vodafone- und Festnetz verbrauchen, dürfen wir das Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen."
Diese Höchstgrenze von 15 000 Minuten gelten auch für die Allnet-Flat, die Mobil-Flat, die Festnetzflat. Der Hinweis auf die Höchstgrenze besteht auch erst seit Ende 2008 bei Vodafone.
ZitatOriginal geschrieben von Marasli
Ich habe die alte Global Friends Option auf ein o2 o 40 Vertrag. Seit 3 Monaten komme ich mtl. auf ca. 700 Minuten. Dazu kommen noch ca. 100-150 Minuten zur dt. Fest- und Mobilnetz. Von o2 habe ich bis jetzt nichts gehört.. Aber ich muss sagen dass, ich kein Poweruser bin. Wie gesagt erst seit 3 Monaten ist es so. Vorher waren es vielleicht 100-200 Minuten, gemischt in alle Netzte.
Ich telefoniere mit dem O²o nur Intern und komme so auf 3 bis 4 Stunden fast Täglich.
Dazu gibt es noch die SF von Vodafone fürs Festnetz und Intern. -
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Stimmt nicht stefanniehaus.Auszug aus dem InfoDoc 554 - 4/2011
Zitat, siehe Punkt 2 bis 5: "Wenn Sie in einem Abrechnungszeitraum bei Abrechnung im 60/1-Takt mehr als 15.000 Minuten für nationale Standardgespräche ins deutsche Vodafone- und Festnetz verbrauchen, dürfen wir das Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen."
Und was steht da jetzt so groß anders, als das was stefanniehaus gesagt hat? Wenn man die Grenze von 15.000 Minuten überschreitet kann außerordentlich (also sofort) gekündigt werden. -
Eben. Die 15000 Einheiten sind die Marke für die außerordentliche Kündigung, nicht für die ordentliche Kündigung.
-
Der gekennzeichnete Satz hatte mich Irritiert.
ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
Das stimmt so nicht!
Diese Grenze ist die Grenze bei der eine AUßERORDENTLICHE Kündigung wegen Mißbrauch ausgesprochen wird.Die Grenze für eine reguläre Kündigung dürfte wesentlich niedriger sein.
Ab 15 000 oder 250 Stunden oder 8.333 Std./Täglich über längere Zeiträume wo Vodafone z. B. von Arbeitszeiten in Callcentern ausgehen kann, oder Geschäftliche nutzung (Privat-Vertrag), oder Babyfon usw.... wird von Mißbrauch ausgegangen.
Ich Überschreite mindestens 2 mal im Jahr und von Seiten Vodafones wurde dies nicht beanstandet.
-
Zitat
Original geschrieben von Bnet
D.h. die schicken die SIM automatisch zu dem o2-My-Handy oder zur VVL mit?Gruß,
-T.Wie kommst du jetzt darauf? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Wie kommst du jetzt darauf? :confused:
Wieso soll ich da nicht drauf kommen?
Machen Sie übrigends auch, .. bekomem eine neue o2 "Micro"-Sim kostenlos mit dem iPhone4 geschickt.Gruß,
-T.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!