o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    ... hast Du nicht neben der Sim, diverse Unterlagen mit nach Hause nehmen dürfen?
    Meine mich erinnern zu können, dass das damals bei mir korrekt auf der Rechnung mit ausgewiesen wurde.

Auf den Vertragsunterlagen steht sowas nicht, das sieht man erst wenn die erste Rechnung ins Haus flattert. Aber i.d.R. zahlt man im Shop Anschlußpreis beim o2o.

• Hallo,

ich habe zwei Fragen bzgl. eines Tarifwechesls zu O2o.

Mein derzeitiger O1-Vertrag läuft nach der Kündigung erst im September aus. Nun überlege ich, ob es Sinn macht, den Tarif in einen O2o zu wechseln - so habe ich ja keine Fixkosten.

1.) Wird der Vertrag dann automatisch um 24 Monate verlängert?
    2.) Erhebt O2 irgendwann einmal, wenn sie merken, dass ich die SIM nicht mehr nutze trotzdem irgendwelche "Straf"kosten?

Danke für eure Hilfe.

• Grundsätzlich hast du 2 Möglichkeiten:

Du kannst jetzt für 50€ einen Tarifwechsel machen oder ab April eine Vertragsverlängerung in den o2o, die dich nichts kostet.
    Bei einem Tarifwechsel verlängert sich dein Vertrag nicht, du kannst ihn theoretisch also dennoch zu September wieder kündigen.
    Bei einer Vertragsverlngerung in den o2o verlängert sich die Laufzeit um 1 Monat (Kündigungsfrist des o2o), sodass du frühestens zu Oktober kündigen könntest.
    Hast du einen Vertrag "mit Handy", dann bleibt der Hardwareanteil natürlich als Fixkosten erhalten.

Eine Nichtnutzungsgebühr fällt nicht an.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    ...Hast du einen Vertrag "mit Handy", dann bleibt der Hardwareanteil natürlich als Fixkosten erhalten...

.. aber nur bis zum Ende der regulären Vertragslaufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Beim o2o PrePaid gibt es übrigens ab 28.2. keine Treueprämie mehr für Neukunden. Beim o2o PostPaid bleibt alles beim alten.

Hi, john-vogel,
    Kannst du das irgendwie mit einer Quelle belegen?

Und wer kann diese Information sonst noch bestätigen?

Vielen Dank :-)

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    gibt es noch eine möglichkeit an den o2o mit 40€ kostenairbag zu kommen?

Ich habe noch einen, den ich nicht mehr benötige. Kannst Du gern haben, falls Du die Gebühren für die Übernahme zahlen möchtest.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!