klappt den die umstellung vom o2 mobile flat zu o2o fuer 50 eur nach 6 monaten````?
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
Warum sollte sie nicht klappen?
-
Zitat
Original geschrieben von mig
klappt den die umstellung vom o2 mobile flat zu o2o fuer 50 eur nach 6 monaten````?
Ja aktuell kein Problem. Nur hast du damit keine Garantie, daß es die Möglichkeit in Zukunft auch weiterhin geben wird. o2 könnte die Tarifwechselmöglichkeiten ändern, bisher haben sie aber nicht... -
"übermäßige" Nutzung o2 o
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken in den o2 o zu wechseln. Jetzt habe ich in den FAQ von o2 gelesen, dass bei "übermäßiger Nutzung" gekündigt werden kann. Das ist ja soweit noch nicht außergewöhnlich, allerdings finde ich die hier zu findende Definition von o2 für "übermäßige Nutzung" etwas eng: Das zehnfache der "normalen" Nutzung, welche o2 wiederum mit 90 Minuten und 50 SMS pro Monat definiert. Also 900 Minuten (und 500 SMS) im Monat sollen demnach laut o2 schon "übermäßig" sein. Das ist ca. eine halbe Stunde täglich...
Wie sind die Erfahrungen? Macht o2 bei einem Aufkommen von ca. 30 Minuten täglich wirklich schon Probleme?
-
Re: "übermäßige" Nutzung o2 o
ZitatOriginal geschrieben von rob251
Wie sind die Erfahrungen? Macht o2 bei einem Aufkommen von ca. 30 Minuten täglich wirklich schon Probleme?Bisher habe ich noch von keiner einzigen Kündigung wegen übermäßigen Nutzung gehört. Gerade hier im Forum wirst du viele User finden, die diese Grenze jeden Monat überschreiten! Gab glaub ich auch mal einen Thread dazu, in dem gepostet wurde, wieviele Minuten man schon telefoniert hat...
-
Auf der Suche nach ganz was anderen bin ich zufällig vorhin auch über exakt jene, oben erwähnte Formulierung gestolpert:
ZitatOriginal geschrieben von O2
Was passiert bei unangemessener Nutzung im Tarif o2 o?Bei einer über das übliche Maß hinausgehenden, unangemessenen hohen Nutzung der ab 50 € gewährten Flatrate im Tarif o2 o behält sich o2 vor, den Kunden zu informieren und ggf. das Vertragsverhältnis fristgemäß zu beenden. Von einer unangemessenen hohen Nutzung geht o2 aus, wenn innerhalb eines Abrechnungszeitraums das 10-fache der normalen Nutzung im Hinblick auf nationale Standardinlandsgespräche überschritten wird. Laut der Zeitschrift Stiftung Warentest, Ausgabe September 2009 (Seite 38-41), fallen bei normaler Nutzung 90 Standardgesprächsminuten und 50 SMS pro Abrechnungszeitraum an.
Erstveröffentlicht ist der Absatz am 21.09.10 und seitdem unverändert geblieben.
Und wenn O2 schon extra auf die 50€ hinweist, wie ist's dann bei der 40€-Variante oder erst recht mit 5% Bonusgutschrift? Darf man damit ungefährdet nur vier Fünftel der offiziell erlaubten 900 Minuten telefonieren oder wie oder was?
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Auf der Suche nach ganz was anderen bin ich zufällig vorhin auch über exakt jene, oben erwähnte Formulierung gestolpert:Erstveröffentlicht ist der Absatz am 21.09.10 und seitdem unverändert geblieben.Und wenn O2 schon extra auf die 50€ hinweist, wie ist's dann bei der 40€-Variante oder erst recht mit 5% Bonusgutschrift? Darf man damit ungefährdet nur vier Fünftel der offiziell erlaubten 900 Minuten telefonieren oder wie oder was?
Seit fast einem Jahr sprenge ich regelmäßig den Airbag in der ersten Woche, meist sogar nach drei Tagen. Mein Fremdnetzanteil liegt gefühlt zwischen 30 % und 50 %. Auf den Rechnungen steht etwas von Einsparungen zwischen 300 Euro und 1000 Euro netto, was fast 8000 Einheiten entspricht. Bislang habe ich von o2 noch nichts gehört.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Formulierung dazu dienen soll, verlustbringende Superextremstnutzer abzuschrecken ... vergleichbar mit der Klausel, dass bei den kleineren Internet-Packs nur noch die Nutzung direkt auf dem Mobile erlaubt ist.
-
Seit gut einem Jahr sprenge ich regelmäßig den Airbag , meist sogar nach 48 Stunden. Mein Fremdnetzanteil liegt gefühlt zwischen 25 % und 35 %. Auf den Rechnungen steht etwas von Einsparungen zwischen 480 Euro und 830 Euro netto...
DARKHALF -
Re: "übermäßige" Nutzung o2 o
ZitatOriginal geschrieben von rob251
Hallo,Wie sind die Erfahrungen? Macht o2 bei einem Aufkommen von ca. 30 Minuten täglich wirklich schon Probleme?
Das einzige was zu Vermeiden Gilt ! , wenn ein Nutzer an 5 bis 6 aufeinander folgenden Tagen TÄGLICH über 5 Stunden/Tag eine Sim nutzt ,Meckert O2 sehr konsequent man würde eine Standleitung unterhalten , die SIM gewerblich nutzen , dies aber wirklich erst bei über 5 stunden Tag , und dies über mehrere Tage in folge , also wenn man montag und dienstag excessiv telefoniert und dann mittwoch nur wenig oder auch mal n Tag garnicht gibt's bisher bei O2 keine Probleme
-
Mir ist ein Fall bekannt in dem ein 40er-o2-o einen Monat lang wirklich exzessiv genutzt wurde (die Rechnung war 278 Seiten lang und es wurden etwas über 6000€ mit dem Airbag verrechnet) und selbst die Karte läuft noch. Das o2 sowas jeden Monat mitmacht wage ich zu bezweifeln aber man kann zwischendurch auch mal richtig die Sau rauslassen wie's scheint... :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!