o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Immer diese Moralapostel. Warum soll auf einmal gesperrt werden? Ist noch bei keinem Betreiber der Fall gewesen. Deshalb auch noch vor Gericht ziehen?! :flop: :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Immer diese Moralapostel. Warum soll auf einmal gesperrt werden? Ist noch bei keinem Betreiber der Fall gewesen. Deshalb auch noch vor Gericht ziehen?! :flop: :rolleyes:

Sagt ja keiner. Die Art der "wohlmeinenden" Strafe hat O2 ja auch gar nicht festgelegt ;)
    BTW Ich hätte absolut kein Problem, ein IP-M auch am Notebook für Sachen zu nutzen, die nicht datenlastig sind.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Re: Re: Kartentausch & 15% rabatt auf alles?

Zitat

Original geschrieben von MarieL
    Zu Frage 1:
    Ich befürchte, O2 wird die Karte nicht kostenfrei tauschen, da du sie "beschädigt" hast. Man wird vermutlich unterstellen, dass sie hierdurch nicht funktioniert....

Das muss man denen ja nicht gleich auf die Nase binden. ;)

• Mal eine Frage:

Wenn mein Kostenairbag immer zum 12. eines Monats endet und anfängt, beginnt dann das Internet Pack M auch dann?
    Oder beginnt das am 1. eines Monats?

Danke und Grüße

• Im Postpaid-Bereich ist der Abrechnungszeitraum des Internet-Packs identisch mit dem des Vertrages.
    Beispielsweise bei dir dann vom 12. bis zum 11.

• "Seltsame" Datenschutzvereinbarung?!

Ich bin eigentlich nicht wirklich der Ober-Privatsphäre-Vertreter, aber das Verhalten von o2 finde ich sehr befremdlich:

Ich habe vor ein paar Tagen einen o2o online abgeschlossen. Dabei konnte ich auswählen, ob ich meine Daten zu Werbezwecken etc. freigeben möchte. Ich habe alle Haken rausgenommen, denn dass muss ja nicht sein IMO.

Gestern bekomme ich meine SIM und die Vertragsunterlagen. Beim Durchblättern fällt mir auf, dass plötzlich die Haken bei der Einwilligung zur Datenfreigabe wieder gesetzt sind; also genau das, was ich vorher explizit online rausgenommen habe :mad: Im dahinterliegenden "Willkommen bei o2"-Schreiben finde ich dann folgenden Passus:

Zitat

Da der Datenschutz bei Telefonica o2 Germany einen hohen Stellenwert einnimmt, ist uns der sorgfältige Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten sehr wichtig.
    Bei Ihrem Online-Bestellprozess haben wir die Angaben zur Datennutzung ordungsgemäß in unseren Systemen registriert.

Aus technischen Gründen kann es jedoch vereinzelt zu Abweichungen zwischen den von Ihnen gemachten Eingaben zur Datennutzung und dem Ausdruck auf dem vorliegenden Vertragsdokument kommen. [Hervorhebung von mir]

Sie können Ihre Angabe zur Datennutzung jederzeit online unter "Mein o2" einsehen und verändern. ....

Ich habe dann unter "Mein o2" nachgesehen und natürlich waren auch dort die Haken gesetzt... Die Einwilligung zur Datennutzung habe ich also laut o2 gegeben.

Ich finde das schon ein starkes Stück. Alle Daten werden korrekt vom Onlineformular übernommen. Ausgerechnet bei der Einwilligung zum Datenschutz kann es "systembedingt" zu "Abweichungen" kommen, um die sich der Kunde dann selbst kümmern muss. Wer im Vertrag nicht nochmal genau guckt (und dann selbst nochmals(!) aktiv wird), gibt also seine Daten frei, obwohl man dies bei Vertragsabschluss (online) anders angegeben hat.

Seriös ist anders, o2!
    :rolleyes:

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Unter Tariferweiterungen zum o2 O sehe ich das Internet Pack L nicht mehr.

Wurde das abgeschafft oder kann man das weiterhin auch als Neukunde noch buchen?

Wo finde ich, ohne das ich eingeloggt bin die Konditionen dazu?

• Das Internet Pack L gibts weiterhin.
    Es wird nur bei den Handytarifen nicht angezeigt, da o2 meint, dass man mit dem Internet Pack M+ mit dem Handy auskommt ;-)
    Die Konditionen findest du in der Preisliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!