o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Hattest du die Karte denn schon aktiviert? Wenn sie seit Februar nicht aktiviert wurde, kann es sein, dass sie vielleicht tot ist. Den O2 o 40 gibt es im Moment ja auch nicht mehr. 15 Prozent Rabatt gibt es bei diesem Tarif nicht!

Die SIM kannst du gegen eine MicroSIM tauschen. Es kann sein, dass das etwas kostet, aber mit einer netten Mail war das Thema bei mir erledigt (und bei einigen anderen wohl auch :top: )

Viele Grüße, Paddy

• Kostenlosen Kartentausch beantragst Du, indem Du o2 mitteilst, dass sich die SIM-Karte nicht mehr ins Netz einbucht. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Kartentausch & 15% rabatt auf alles?

Zu Frage 1:
    Ich befürchte, O2 wird die Karte nicht kostenfrei tauschen, da du sie "beschädigt" hast. Man wird vermutlich unterstellen, dass sie hierdurch nicht funktioniert. Diese Vorgehensweise wäre für mich persönlich auch nachvollziehbar.
    Auf der anderen Seite: O2 ist seeehr kulant.

Zu Frage 2:
    Wenn ich mich bei O2 einlogge, bekomme ich die 15% auch nicht angezeigt (oder ich habe dies bislang immer übersehen). Die 15% wurden bislang aber auf jeder Rechnung ausgewiesen und auch abgezogen. Die 5% Treueprämie wird bei mir gesammelt und 1x jährlich (zuletzt Okt. 10) mit den Verbindungsgebühren der Rechnung (hier Okt 10) verrechnet. Ein Überhang wird auf die Verbindungen der kommenden Rechnung angerechnet.

Definitive Antworten auf Frage 1 und 2 wird dir aber der O2-Shop bzw. zu Frage 2 auch die Hotline geben. ;)

Greetz
    MarieL

iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

• Re: Kartentausch & 15% rabatt auf alles?

Zitat

Original geschrieben von Bard00
    Hallo ich hatte mir im Februar bei o2 den o2o Kostenairbag 40 bestellt.
    [...]
    Frage 2:
    Ich weiß nicht mehr ob bei der damaligen Aktion im Februar die Option 15% auf alles inklusive war, das heist vom Rechnungsbetrag werden 15% abgezogen so das man effektiv nur 32,50 Bazahlt statt 40 wenn man den KOstenairbag erreicht. Wo sehe ich das im Online-Login bei o2 ich sehe nur was von 5% Traueprämie aber nicht von den 15%Aktion?

Bei dem o2 o mit Kostenairbag schon bei 40€ gibt es keinen zusätzlichen Online Rabatt oder Geschäftskunden Rabatt mehr. Nur die Treueprämie von 5% gibt es.

Zitat

Original geschrieben von MarieL
    Die 5% Treueprämie wird bei mir gesammelt und 1x jährlich (zuletzt Okt. 10) mit den Verbindungsgebühren der Rechnung (hier Okt 10) verrechnet. Ein Überhang wird auf die Verbindungen der kommenden Rechnung angerechnet.

Die Treueprämie wird halbjährlich verrechnet, ebenso wie sie immer über ein halbes Jahr kumuliert wird.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Gibt es aktuell eine Möglichkeit mit einem o2o "Vertrag" einen Datentarif bzw. eine Datentarifoption dazuzubuchen, den ich sowohl im Handy nutzen kann, als auch via Multicard im UMTS Stick?

• Re: Re: Kartentausch & 15% rabatt auf alles?

Zitat

Die Treueprämie wird halbjährlich verrechnet, ebenso wie sie immer über ein halbes Jahr kumuliert wird.

Oh, danke für die Info! :)

Greetz
    MarieL

iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

• Zitat

Original geschrieben von JPB
    Gibt es aktuell eine Möglichkeit mit einem o2o "Vertrag" einen Datentarif bzw. eine Datentarifoption dazuzubuchen, den ich sowohl im Handy nutzen kann, als auch via Multicard im UMTS Stick?

Dafür ist das Internet Pack L gedacht.
    25€ pro Monat. Drosselung ab 5GB. Tethering erlaubt. Funktioniert wir alle anderen Packs auch mit Multicard.
    Bei allen günstigeren Packs ist die Nutzung am Notebook/PC etc. untersagt.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Dafür ist das Internet Pack L gedacht.
    25€ pro Monat. Drosselung ab 5GB. Tethering erlaubt. Funktioniert wir alle anderen Packs auch mit Multicard.
    Bei allen günstigeren Packs ist die Nutzung am Notebook/PC etc. untersagt.

5GB brauche ich definitiv nicht. Selbst 1GB sind noch zu viel.
    Schade... :(

• Zitat

Original geschrieben von JPB
    5GB brauche ich definitiv nicht. Selbst 1GB sind noch zu viel.
    Schade... :(

Falls Du es nicht riskieren willst, unrechtmäßig - man muss ja aus O2-Sicht, unter Strafandrohung, vor der schlechten User-Experience eines "kleinen" Datenpakets beschützt werden - ein über Deinen Vertrag gebuchtes IP-M oder IP-M+ zu nutzen, dann kanst Du ja eine Prepaidkarte hernehmen. Zusammen mit einen [url=http://www.tomshardware.de/mobile-wlan-hotspot,testberichte-240614.html]mobilen Hotspot[/url] bekommst Du Dein wlanfähiges(?) Handy sowie Dein Notebook ins Internet und sollte O2 mal wirklich sein Verbot durchsetzen wollen, dann können sie höchstens Deine Prepaidkarte sperren und das vorhandene Restguthaben einbehalten.
    So einen mobilen Hotspot kannst Du übrigens auch ganz gut im Ausland mit einer lokalen Karten nutzen, um Deine Gerätschaften kostengünstig ins Netz zu bringen.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!