o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Stimmt, nicht nur nicht erlaubt, sondern bei einer Nutzung an nur 20 Tagen im Jahr bei monatlichen Kosten von 15 € auch ein teueres Vergnügen.

Die einzige Chance ist, wie von Dir geschrieben, ein bereits vorhandenes altes gebuchtes Paket M.
    Aktuell finde ich auch keine andere Ergänzung für eine Netbook-Nutzung.

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Nun wollte ich ein kleines Netbook mit SIM-Karten-Slot kaufen, um im Cafe/Park usw auch mal ohne WLAN bequem online zu sein.
    Ich denke, über das Jahr gesehen wird das Ding vielleicht 20 Tage im Einsatz sein.

Nur, was für eine Karte stecke ich in das Ding rein? Ich habe bei O2 nach einer Erweiterung dafür für den o2o gesucht, aber entweder bin ich blind oder die haben sowas nicht.
    Anderer, seperater, Tarif ist sicher möglich, aber dann habe ich wieder zwei Rechnungen, d.h. am liebsten würde ich irgendwas haben, was mit auf die O2o Rechnung geht....

Die quasi dafür von o2 'vorgesehene'/gewünschte Variante ist ein Active Data Vertrag zum o2o mit rabattierter Doppel-Internet-Flat: http://www.o2online.de/nw/ange…doppel-internet-flat.html

Der Active Data läuft dann zwar als separater Vertrag, aber auf der gleichen Rechnung. Nett für o2, weil der Active Data 24 Monate Laufzeit hat. Nett für dich, weil es ggf. rechnerisch relativ günstig wird.
    Z.B. via http://surfstick.o2online.de/ kostet der Active Data (21*20)/24=17,50Euro/Monat.
    Oder Vertrag mit Auszahlung über die üblichen Verdächtigen mit aktuell z.B. 300€ Auszahlung: ((25*25)-300)/24=13,55Euro/Monat
    Wenn man die gesparten Kosten für das Pack M des o2o noch abzieht, ergibt sich in der Regel ein relativ preiswertes Vergnügen- um den Preis der Laufzeitbindung des Active Data.

• Ich nutze jetzt einen o2 o 40 mit 15% Rabatt + das Internet Pack L mit 60% Rabatt wo ja auch nochmal die 15% rauf kommen. Dazu nutze ich die MultiCard.

Dann habe ich noch einen o2 o 50 mit 15% den ich nicht nutze und einen o2 o 40 mit 15% Rabatt :top: . Ob es interessant ist sowas zu verkaufen? BZW in die Bucht zu stellen? Finden Leute so etwas spannend?

Gruß

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Nein, denn ich bin mir nicht sicher, ob dann nicht irregulär gewährte Rabatte rausfallen.... Du hast da evtl. Bestandschutz, aber der neue Vertragsinhaber muss ggf. aktuelle Konditionen akzeptieren.

• Was ist denn an einem o2o 50 mit 15% besonderes? Nichts, war bis vor kurzem Standard. Habe gerade 2 Stück hier verschenkt.
    Zum o2o 40 mit 15% stimme ich Rudi78 zu.

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    [...]Ich habe z. Zt. den o2o mit 40er Airbag und 10€ Internet-M Paket.
    [...] Telefonieverhalten lag liegt deutlich über dem Airbag und das 10€Datenpaket reicht mir auch aus für gelegentliches surfen mit dem Handy und emails abrufen.

Obwohl der Onlinerabatt auf 10% gesenkt wurde, dürfte es sich bei Dir trotzdem evtl. lohnen, in den Onlinetarif zu wechseln, da Dich dann die Einheiten nur 13,5 ct/min und das IP-M nur 9 EUR/Monat kosten.

Zitat

Nun wollte ich ein kleines Netbook mit SIM-Karten-Slot kaufen, um im Cafe/Park usw auch mal ohne WLAN bequem online zu sein.
    Ich denke, über das Jahr gesehen wird das Ding vielleicht 20 Tage im Einsatz sein.

Nur, was für eine Karte stecke ich in das Ding rein? Ich habe bei O2 nach einer Erweiterung dafür für den o2o gesucht, aber entweder bin ich blind oder die haben sowas nicht.
    Anderer, seperater, Tarif ist sicher möglich, aber dann habe ich wieder zwei Rechnungen, d.h. am liebsten würde ich irgendwas haben, was mit auf die O2o Rechnung geht....

Any ideas?

Du kannst es jetzt darauf ankommen lassen und "vertragswidrig" mit einer Multicard Dein IP-M im Netbook nutzen (und hoffen, dass Dir die 200 MB reichen). Oder Du wechselst in den IP-M-Smart/Plus (1GB, 15 EUR/Monat) und nutzt auch diesen "vertragswidrig" via Multicard auch am Netbook.

Alternativ besorgst Du Dir eine Fonic-Karte und nutzt an den 20 Tagen im Jahr die Fonic-Tagesflat (2,50 EUR /Tag, Droselung nach 500 MB). Diese kostet bei Onlinebestellung 9,95 EUR + 10 EUR für Erstaufladung und man bekommt zusätzlich noch 30 EUR Startguthaben und falls man bei der Registrierung eine "Werbe-"Fonicnummer angibt gibt es für Dich und den "Werber" zusätzliche 5 EUR. Die insgesamt 45 EUR Guthaben reichen dann 18 Tage und haben Dich nur 19,95 EUR gekostet - falls Du über ein Cashbackportal gehst, dann sogar nur 4,95 EUR.

Am flexibelsten wärst Du natürlich mit der IP-M-Plus-Lösung (im Onlinetarif mit 10% Rabatt + 5% Treueprämie für effektiv 12,83 EUR/Monat) unterwegs, allerdings bewegst Du Dich dann etwas ausserhalb der zugelassenen Nutzung - O2 hat nämlich Angst, dass Du bei den "kleinen" Flatrates kein richtiges Internetfeeling bekommst und verbietet deshalb neuerdings kurzerhand die Nutzung mit Note-/Netbooks :rolleyes:

P.S. Eine weitere nicht ganz nutzungsbedingungskonforme, "kostenlose" Alternative wäre eine NetzClub-SIM im Tarif "Kostenfreie
    Handy-Internet-Flat". Allerdings bekommt man da Werbe-SMS und -E-Mails und die Nutzung mit Netbook ist auch untersagt.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!