o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Vielleicht wurde es schon gepostet, aber momentan gibts den o2 o in zwei Varianten. Einmal den bekannten mit 10% Rabatt, also 13,5ct/Einheit und 45€ Airbag.

Und der neue: o2 o Online-Spezial mit 12ct/Einheit und 50€ Airbag.

Wohl für diejenigen, die den Airbag nicht erreichen, aber trotzdem keinen Discounter wollen. Bis zum 10.10. auf o2.de erhältlich.

• Wie siehts denn abrechnungstechnisch aus wenn ich bei einem o2-o SMS übers Communication-Center schicke (Web2SMS), die kostenlosen Inklusiv-SMS verbraucht sind und gleichzeitig aber der Airbag aktiv ist. Werden die SMS dann berechnet oder nicht ?

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wie siehts denn abrechnungstechnisch aus wenn ich bei einem o2-o SMS übers Communication-Center schicke (Web2SMS), die kostenlosen Inklusiv-SMS verbraucht sind und gleichzeitig aber der Airbag aktiv ist. Werden die SMS dann berechnet oder nicht ?

Da diese Web-SMS teurer (0,19 ct/SMS) sein sollen als die o2o SMS, würde ich stark davon ausgehen, dass Dir die zusätzlichen SMS berechnet werden. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung und es kann völlig anders gehandhabt werden - speziell bei o2.

Leider kann ich das selbst nicht mehr testen, da ich dank Freikarte in Zweithandy nicht mehr ansatzweise in die Nähe des Airbags komme und höchstens austesten könnte, mit welchem Betrag die 51. SMS tarifiert wird.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Genau das würde ich auch vermuten, da die Web-SMS ja nicht als Standard-SMS behandelt werden. Sonst könnte man anstatt der Frei-SMS auf dem Handy ja auch Web-SMS verschicken.

• So, ich hänge mich mal hier ran ;)

Kurze Frage an euch:

Ich habe z. Zt. den o2o mit 40er Airbag und 10€ Internet-M Paket. Soweit denke ich ein ordentlicher Tarif für mich, Telefonieverhalten lag liegt deutlich über dem Airbag und das 10€Datenpaket reicht mir auch aus für gelegentliches surfen mit dem Handy und emails abrufen.

Nun wollte ich ein kleines Netbook mit SIM-Karten-Slot kaufen, um im Cafe/Park usw auch mal ohne WLAN bequem online zu sein.
    Ich denke, über das Jahr gesehen wird das Ding vielleicht 20 Tage im Einsatz sein.

Nur, was für eine Karte stecke ich in das Ding rein? Ich habe bei O2 nach einer Erweiterung dafür für den o2o gesucht, aber entweder bin ich blind oder die haben sowas nicht.
    Anderer, seperater, Tarif ist sicher möglich, aber dann habe ich wieder zwei Rechnungen, d.h. am liebsten würde ich irgendwas haben, was mit auf die O2o Rechnung geht....

Any ideas?

• Seit wann ist ein Netbook ein Handy oder Smartphone?

Der empfohlende Tarif besagt:
    "6Zubuchbar zu allen O2 Mobilfunktarifen (außer zum O2 Active Data und den Prepaid Tarifen) für 15 €/Monat. Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei sonstigen Sprach-, Videotelefoniediensten oder Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 1 GB pro Abrechnungsmonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung. Datenvolumen auschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonstigen angesschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. O2 behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage."

• Da stellt sich natürlich die Frage wann das Pack M gebucht worden ist.

Die Aktion mit dem o2o 40 ist ja schon ne Zeit her. Entsprechend könnte das Pack M auch schon älter sein.
    Dann wäre die Nutzung im Netbook/Notebook erlaubt und auch eine Multicard wäre zu haben.

Beim Internet Pack M mit Smartphone Option ist das nicht erlaubt; das braucht Tha Mastaaber ja garnicht unbedingt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!