Ich habe ein paar Fragen zu o2o und allgemein zu o2 Tarifen und Tarifwechseln. Ich hoffe das hier ist der richtige Thread?
Ich habe seit ~10 Jahren ( ) eine Prepaid Karte von o2 bzw. eigentlich noch von Loop. Da ich nur sehr wenig telefoniere, habe ich mich bisher nie um Tarife gekümmert, aber mein aktueller Tarif ist ja scheinbar doch deutlich teurer als aktuelle Tarife. (Laut Telefonauskunft bei o2 kostet mich ein Gespräch zur Hauptzeit ins dt. Festnetz 0,79€/min) Deswegen überlege ich nun, ob ich nicht den Tarif langsam mal wechseln sollte.
Dabei ist mir o2o aufgefallen. Habe ich das richtig verstanden, dass ich da trotz Vertrag keinerlei mtl. Gebühren zahlen muss sondern nur meine tatsächlichen Gesprächskosten? Das fände ich sehr angenehm, da die Minutenpreise günstiger sind und ich nicht mehr im Voraus zahlen müsste.
Nun bin ich mir jedoch nicht sicher, wie ich den Wechsel genau vornehmen muss. Ich habe mich wie gesagt telefonisch informiert und wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll ich einfach einen völlig neuen Vertrag bei o2 machen und gleichzeitig mit einem Aufhebungsformular meine bisherige Prepaid-Telefonnummer freigeben, damit ich die in einem nächsten Schritt wieder für meinen o2 Vertrag anfragen kann.
Könnt ihr mir sagen, was ich genau in welcher Reihenfolge machen muss? Ich würde den Vertrag dann gerne online abschließen, da man dann ja noch Rabatt auf die Minutenpreise bekommt und ich möchte auf jeden Fall meine alte Nummer behalten. Schön wäre auch noch, wenn ich das Restguthaben der Prepaidkarte behalten könnte. Aber das ist eh nicht so viel. ( Was passiert eigentlich mit der Sim-Karte, wenn ich die Telefonnummer freigegeben habe?)
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen bei meinem Anliegen. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!