o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Nein, Frei-SMS/Frei-Minuten bekommst du auch als Student beim o2o nicht.

Die von dir angesprochenen 50 Web-SMS monatlich bekommt jeder Postpaid-Kunde, der ein Internet-Pack (M, M+, L) bucht.

Danke!

Das hört sich doch mal gut an, da ich tatsächlich vorhabe das Internetpaket M zu buchen. Gibt es die 50 Web-SMS auch für einen O2 o Student, wie ich ihn abgeschlossen habe? Und muss man diese 50 Web-SMS irgendwie aktivieren oder beantragen oder muss mann lediglich eine App installieren und kann dann loslegen?

• Zitat

Original geschrieben von YXCVBASD
    Das hört sich doch mal gut an, da ich tatsächlich vorhabe das Internetpaket M zu buchen. Gibt es die 50 Web-SMS auch für einen O2 o Student, wie ich ihn abgeschlossen habe? Und muss man diese 50 Web-SMS irgendwie aktivieren oder beantragen oder muss mann lediglich eine App installieren und kann dann loslegen?

o2o Postpaid (also auch Student) und Internet-Pack M/M+/L reichen.

• Hallo Leute,

ich brauche bitte eine schnelle Antwort. Ich übergebe einen meiner O2 o 40 Verträge an meinen Cousin.

Wer zahlt die 25 € Vertragsübernahmekosten?

Werden die noch bei mir abgebucht oder bei ihm.

Danke

MfG

• Heute kam die 3. Rechnung und wieder fehlte eine Gutschrift/Guthaben (Vorgeschichte: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4226464#post4226464)!

:mad:

Nach knapp 1 Stunde im Kampf mit der Hotline und zig 'ich verbinde sie weiter' (inkl. Verbindungsabbruch) musste selbst der letzte Kundenbetreuer schon lachen und hat sich bei mir entschuldigt. Nach einer langen Erklärstunde wurden mir dann statt der fehlenden 15 Euro 20 Euro gutgeschrieben.

Ich hoffe, dass die nun auf der nächsten Rechnung auch erscheinen, dann sollte das Problem endlich aus der Welt sein. :rolleyes:

MfG

Maestro

• Rechnungspostenverständnisproblem

Hab' vorhin mal 'ne O2O-Karte eingelegt, die wegen falscher Lieferadresse seit Ende 2009 monatelang ohne Zugriffsmöglichkeit herumlang und dann nicht benötigt wurde.

Es gab damals keine Anschlusspreisbefreiung, aber ein Startguthaben in Höhe von €25. Der Anschlusspreis wurde Mitte Januar auch von O2 abgebucht. In "Mein O2" gibt es eine einzige Rechnung vom 5.5.10 für den Zeitraum 28.3. bis 27.4. - warum auch gerade dann, denn benutzt worden war die Karte bis zum heutigen Tag ja nicht. Auf der Rechnung wird unter Zusatzleistungen zum 28.3. der Anschlusspreis berechnet, unter Gutschriften und Vergünstigen erscheint aber gleichzeitig eine "Gutschrift auf Anschlusspreis" in gleicher Höhe. Das Restguthaben in gleicher Höhe, welches dann wohl das Startguthaben darstellt, ist ebenfalls aufgeführt und solle mit der nächsten Rechnung verrechnet werden.

Wie ist denn das mit der Anschlusspreisabbuchung Mitte Januar und der Berechnung Ende mit gleichzeitiger Scheingutschrift zu verstehen? Ich hab' doch die €25 bezahlt, eine mehrfache Berechnung widerspräche der Natur der Sache, aber eine Anschlusspreisgutschrift in gleicher Höhe - woher und warum auch immer - müsste doch entweder zu einer Rücküberweisung oder eher noch einer zusätzlichen Gutschrift führen. Oder?

Laut Hotline verfällt das Startguthaben zwar nicht, ich hatte aber bezüglich O2O-Startguthaben mal was anderes gelesen - kann jemand was dazu sagen?

Oder ist zum 28.3. das dann ungefähr drei Monate alte Startguthaben verfallen und durch eine unerwartete Anschlusspreiserstattungsgutschrift ersetzt worden?

P.S.: Gerade habe ich gesehen, daß es noch eine einzige andere Rechnung gibt, nämlich eine komplett postenlose von Februar/März über null Euro. Wenn die auch für sowas eine Rechnung verfertigen, dann hätten die beiden Vormonate ja auch schon was kommen müssen - und nachher und bis jetzt auch. Dementsprechend versteh' ich's nun noch weniger.

Je suis Charlie

• Im August 2009 gab es eine Aktion mit 25 € Startguthaben. Aus dieser Aktion ist noch Guthaben vorhanden, verfällt also auch nach 1 Jahr nicht.

Bezüglich Rechnungsstellung mit Rechnungsbetrag 0,00 € im Falle der Nichtnutzung der Karte/n blicke ich mittlerweile auch nicht mehr durch. Manchmal erhält man eine Rechnung, obwohl unter der Kundennummer nicht abgehend telefoniert wurde, diesen Monat mal wieder nicht.
    Wurde aber telefoniert und diese Kosten mit Guthaben verrechnet, gibt es auf jeden Fall eine 0 €-Rechnung.

• Ganz rund läuft das noch nicht mit den Airbag SMS. Meine Rechnungsperiode geht vom 15. - 14. ! Gestern abend 14.9. kam ich wahrscheinlich so gegen 20h in den Airbag rein. Heute, in der neuen Rechnungsperiode, kam die SMS, dass jetzt der Airbag aktiviert sei.
    Zudem zeigte heute 15.9. um 8 Uhr die Abfrage *140# bereits 1,20€ in der neuen Rechnungsperiode, obwohl ich zwischen 0-8 Uhr nicht telefoniert/SMS habe.
    Habt ihr ähnliche Überschneidungen schon gehabt ?

Gruss Nato

• Ganz rund läuft das noch nicht mit den Airbag SMS. Meine Rechnungsperiode geht vom 15. - 14. ! Gestern abend 14.9. kam ich wahrscheinlich so gegen 20h in den Airbag rein. Heute, in der neuen Rechnungsperiode, kam die SMS, dass jetzt der Airbag aktiviert sei.
    Zudem zeigte heute 15.9. um 8 Uhr die Abfrage *140# bereits 1,20€ in der neuen Rechnungsperiode, obwohl ich zwischen 0-8 Uhr nicht telefoniert/SMS habe.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Ganz rund läuft das noch nicht mit den Airbag SMS. Meine Rechnungsperiode geht vom 15. - 14. ! Gestern abend 14.9. kam ich wahrscheinlich so gegen 20h in den Airbag rein. Heute, in der neuen Rechnungsperiode, kam die SMS, dass jetzt der Airbag aktiviert sei.

Gruss Nato

Ja, kam bei mir auch vor. Allerdings hatte ich im neuen Abrechnungszeitraum bereits telefoniert, so dass es mir nicht aufgefallen ist, ob evtl. Verbindungen aus dem vorherigen Abrechnungszeitraum fälschlich im Neuen ausgewiesen wurden.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Ja, kam bei mir auch vor. Allerdings hatte ich im neuen Abrechnungszeitraum bereits telefoniert, so dass es mir nicht aufgefallen ist, ob evtl. Verbindungen aus dem vorherigen Abrechnungszeitraum fälschlich im Neuen ausgewiesen wurden.

Ist das denn nicht generell so, daß der Rechnungsperiodenübergang nicht gerade minutengenau exakt ist? Ich hab' das nicht nur bei O2, sondern auch bei E+ schon gemerkt, daß der Übergangszeitpunkt entweder schwankt oder aber zumindest nicht genau auf der Datumsgrenze liegt. Und Benachrichtigungs-SMS kommen auch von der benachrichtigungsfreien Nachtruhe abgesehen doch nicht unmittelbar und punktgenau, oder ist das Zufall, daß du nur bei mir des öfteren danebenlag?

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!