o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Keine Ahnung, aber da es stets heißt, der Kostenairbag greift ab einem Betrag von 42,5 €, würde ich an Deiner Stelle nicht davon ausgehen.


    Ich würde es so auffassen, dass der Betrag fix ist.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse


  • Also ich habe meine neue Rechnung bekommen und es ist so, dass eine Anrufweiterleitung (Festnetznummer -> Mobilfunknummer) definitiv NICHT in den Airbag fällt - zumindest eine "einfache".
    Anrufumleitungen (Mobilfunknummer -> fremde Rufnummer) sind aber definitiv im Airbag enthalten.
    Dies korrespondiert auch mit dem, was ich http://weiter oben geschrieben habe.


    ABER, es kann sein, dass Anrufweiterleitungen unter bestimmten Umständen gar nicht erst berechnet werden (und damit erst gar nicht in den Airbag fallen können ;)). Ich kann das jetzt leider nicht sicher belegen, da ich meine Versuche zum Ende meines Abrechnungszeitraums nicht richtig dokumentiert habe (keine Uhrzeit für jeden Anruf notiert) und ein wenig irritiert bin, da entweder Anrufe nicht aufgeführt sind (oder ich mich bei der Anzahl der "Tests" im Nachhinein ziemlich täusche) und ich mich daher irre ODER es gibt tatsächlich einen "Sonderfall" der Anrufweiterleitung (Festnetznummer -> Mobilfunknummer -> fremde Rufnummer), der nicht berechnet wird - zumindest nicht der Anrufweiterleitungsteil, sondern nur der Anrufumleitungsteil, welcher in den Airbag fällt.


    Könnte dies bitte jemand, der eine o2o Festnetznummer hat und sich bereits im Airbag befindet, testen?
    Also eine Anrufweiterleitung (o2o Festnetznummer -> o2o Mobilfunknummer / entsprechende Einstellung im Anrufmanager) zusammen mit einer Anrufumleitung (über GSM-Code **21*"fremde Rufnummer"# oder Handymenü) aktivieren und dann ein paar (dokumentierte) Anrufe tätigen und auf der Folgerechnung kontrollieren.


    Ich kann dies leider nicht mehr selbst nachprüfen (zumindest nicht, was die Airbagrelevanz betrifft), da ich bis auf weiteres - definitiv aber in diesen Abrechnungszeitraum - nicht mehr in die Nähe des Airbags kommen werde, da ich aktuell eine o2 Freikarte mit Bonusflatrates im Zweithandy für die meisten Festnetz- und O2-Verbindungen nutze (sowie 60 gewonnene Fremdnetz-Minuten verbraten habe) und alleine mit den Fremdnetzminuten und den SMS beim o2o Postpaid deutlich unterm Airbag bleiben werde.


    Ich bedauere jetzt wirklich, dass ich (allerdings schon vor längerer Zeit) einen O2 Genion mit kostenloser Anrufumleitung aka BwHZ-Genion stillgelegt habe, denn dieser kombiniert mit der o2 Freikarte (mit Bonusflatrates) wäre wirklich so ziemlich der ideale Tarif für mich.
    Und selbst ohne die BwHZ-"Spielerei" werde ich höchstwahrscheinlich fast komplett zur o2 Freikarte wechseln, falls ich meine Nummer hinportieren und trotzdem mein IP-L-Promo (auf einen anderen Vertrag oder via Kreuztausch) irgendwie retten kann, da die durchschnittlichen Ersparnisse für einen eher durchschnittlichen Nutzer (mit vielen Festnetz- und O2-Verbindungen), wie mich, einfach zu hoch ist. Auf den Komfort wie Makeln und Anrufumleitungen werde ich dann wohl verzichten müssen und auch können, vor allem da Rufumleitungen ins Ausland beim o2o Postpaid sowieso nicht funktionieren.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von max4you


    Ich interessiere mich aktuell für die Kosten bei homezone auf dazugehörige Mobilnummer. Gedeckelt vom Airbag oder def. nicht?


    Bei mir waren die Umleitungen der Homezone-Nummer auf die Mobilfunknummer NICHT im Airbag enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von max4you
    Gibt es bei euch schon Neuigkeiten bezgl. der Kosten bei Umleitungen / Weiterleitungen?


    Ich interessiere mich aktuell für die Kosten bei homezone auf dazugehörige Mobilnummer. Gedeckelt vom Airbag oder def. nicht?

    Direkt gefragt, direkt geantwortet: Meine wenigen Rufumleitungen (also auf meiner Mobilnummer eingehend auf eine andere Mobilnummer weitergeleitet) waren bislang immer Airbag-relevant. Zur Anrufweiterleitung (also auf Festnetznummer eingehend auf die zugehörige Mobilnummer weitergeleitet) bei Aufenthalt außerhalb der Homezone kann ich nichts beitragen.


  • Ein Freund erzählte mir, dass er genau dieses Angebot schriftlich bekommen habe.
    Habe gedacht, dass er sich verlesen hat.
    Angeblich 1000 min für ihn und 1000 min für den Geworbenen mtl. für 12 Monate.


    Kann mir das nur kaum vorstellen


    Kann das aber nicht 100 % verifizieren!

  • Genau das selbe Angebot bei mir.


    Ich habe danach meine Geschäftskundenbetreuung angerufen und diese haben mir verifiziert, dass das Angebot und das Callcenter in Osnabrück tatsächlich von O2 sei und auch "echt". Die haben mir gesagt, dass sie so neue Angebote ausprobieren.


    Nun sieht es folgendermaßen aus:


    Man kann bis zu drei Personen "werben".
    Sobald einer den Vertrag aktiviert, bekommen beide jeweils 1.000 Freiminuten in das O2 Netz für 12 Monate. Wenn alle drei Karten/Verträge aktiviert werden bekomme ich als Werber, 3.000 Freiminuten im Monat in das O2 Netz.


    Zudem wurde das Angebot, nochmal auf "Band aufgezeichnet", welches ich mit "Ja" beantworten sollte. Quasi den Vertrag vorgelesen bekommen.


    Anschlussgebühr sind die üblichen 25 €, die es als Gesprächsguthaben gibt.


    Ich werde mir das ganze mal anschauen, wenn die Karten da sind und versuchen zumindest einen Vertrag weiterzugeben. :top:

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Wenn ich mit meinem o2o 40 fixed line aus der Homezone jemanden anrufe, sieht der meine Handynummer auf seinem Display. Ist das bei Genion auch so oder wird da die Festnetznummer übermittelt ?


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!