o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Ich habe heute meine erste Rechnung bekommen, seit ich auf O2o mit Festnetznummer umgestellt habe.
    Angeblich soll ja die Rufumleitung zur Mobilnummer im Airbag mit enthalten sein, aber bei mir scheint es nicht der Fall zu sein.

Auf der Rechnung sehe ich Positionen mit dem Vermerk H/U und meine Mobilfunknummer und die werden berechnet, obwohl ich schon im Airbag bin.

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Ich habe heute meine erste Rechnung bekommen, seit ich auf O2o mit Festnetznummer umgestellt habe.
    Angeblich soll ja die Rufumleitung zur Mobilnummer im Airbag mit enthalten sein, aber bei mir scheint es nicht der Fall zu sein.

Auf der Rechnung sehe ich Positionen mit dem Vermerk H/U und meine Mobilfunknummer und die werden berechnet, obwohl ich schon im Airbag bin.

Sieht so aus, als ob "nur" Rufumleitungen und keine "Weiterleitungen" (Festnetz- an Mobilnummer) kostenlos, also airbagrelevant sind.
    Ich habe das für mich in der zwischenzeitlich abgeschlossenen Abrechnungsperiode ausgiebig getestet, aber die Rechnung kommt wohl erst am Montag, daher die obige Aussage unter Vorbehalt.
    Laut Preisliste sollten eigentlich beides - trotz gegenteiliger Hotlineaussage - nicht in den Airbag fallen.

[Edit]
    Aus (18),(20) und (21) ergibt sich, meinem Verständnis nach, dass die "Anrufweiterleitung" (vgl. (20)) nicht in den Airbag fällt, da keine Standardinlandsverbindung (vgl. (21)) - die "Rufumleitung" (vgl. (18)) aber schon, da nichts Gegenteiliges erwähnt ist.
    Global Friends Verbindungen (vgl. (13)) sind wiederum airbagrelevant.

Ich muss mal sehen, ob ich mir die "alte" Preisliste gesichert habe, da ich mir einbilde, dass das Handling von Anrufweiterleitung vorher nicht genau festgelegt war.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Kann man eigentlich aus einem verlängerungsberechtigten Genion S Tarif in o2o wechseln?
    Vermutlich nicht, da der o2o keine Grundgebühr besitzt und man sich so vor der GG des Genion S drücken könnte?

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Kann man eigentlich aus einem verlängerungsberechtigten Genion S Tarif in o2o wechseln?
    Vermutlich nicht, da der o2o keine Grundgebühr besitzt und man sich so vor der GG des Genion S drücken könnte?

Doch das geht ohne Probleme bei jedem VVL berechtigten Tarif , aber vermutlich wird Dir der Hardware/ Handy Sub Anteil bis zum regulären ende der Mindestvertragslaufzeit weiter berechnet... (war bei mir soo, für die Restlichen 5 Monate...) ,DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Doch das geht ohne Probleme bei jedem VVL berechtigten Tarif , aber vermutlich wird Dir der Hardware/ Handy Sub Anteil bis zum regulären ende der Mindestvertragslaufzeit weiter berechnet... (war bei mir soo, für die Restlichen 5 Monate...) ,DARKHALF

Das wäre ja geil. Ich habe nämlich einen Genion S ohne Handy Vertrag, den ich bald nicht mehr benötige. der Vertrag hat 3€ GG für 10/10 Taktung, 5€ für Internetpaket M und 5€ Mindestumsatz. Das wäre ich ja dann alles los :)

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    5€ Mindestumsatz. Das wäre ich ja dann alles los :)

Puh , ich Nutze/ seit 1999 (oder /und habe ) alle möglichen und unmöglichen Formen von genion etz genutzt , an nen Tarif mit Mindestumsatz kann ich mich garnicht mehr erinnern...ich werde alt :)

PS : das Inet M wirst du vermutlich extra kündigen mussen , da aber onehin nur 3 Monate Mindestvertragslaufzeit.... , Mfg

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ...an nen Tarif mit Mindestumsatz kann ich mich garnicht mehr erinnern....

Ich auch nicht. :confused:

• @ Ryushi & Personal Jesus

Gibt es bei euch schon Neuigkeiten bezgl. der Kosten bei Umleitungen / Weiterleitungen?

Ich interessiere mich aktuell für die Kosten bei homezone auf dazugehörige Mobilnummer. Gedeckelt vom Airbag oder def. nicht?

Wäre dankbar über eure Testergebnisse.

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ich auch nicht. :confused:

Such nach "Genion Starter".

• Habt ihr auch einen Anruf von einem O2 Callcenter in Osnabrück erhalten?

Diese möchten mir O2o Karten+Verträge schicken, die ich an Bekannte verteilen soll aka Freundschaftswerbung.

Wenn eine Karte aktiviert wird soll ich 12 Monate lang, jeden Monat 1000 Freiminuten ins O2 Netz bekommen.

Das Angebot gäbe es nicht schriftlich, gibt es erst seit zwei Wochen und sei nur für ausgewählte Kunden.

Was denkt ihr?

Telefonnummer:

0541 76 02 70 12

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!