o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von promisk
    Hab ich was verpasst oder fallen MMS auch in den Airbag?
    Hatte im letzten Monat 2 oder 3 die sind auf der Rechnung nicht aufgetaucht.

Laut Preislisten fallen MMS nicht darunter. Habe bisher auch nur eine MMS verschickt mit nem o2 o und die wurde berechnet. Kannst ja mal ne Rechnung posten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Oh man, die 2. Rechnung und das 2. Mal muss ich mit der Hotline telefonieren.

Irgendwie kommen die mit der Portierungsgutschrift und dem Gratis-Internet-Monat nicht klar.

Auf der 1. Rechnung wurde mir die Internetnutzung in Rechnung gestellt, obwohl der Gratismonat bereits gebucht war (SMS-Bestätigung war vorhanden). Das machte mal eben etwas mehr als 20 Euro für einen halben Tag aus. Also dort angerufen und die 20 Euro wieder gutgeschrieben bekommen. Somit hatte ich noch ca. 35 Euro von der Portierungsgutschrift. Dennoch hatte ich ein mulmiger Gefühl bzgl. der neuen Rechnung.

Heute kam sie nun und insgesamt wurden Telefonate und SMS für knapp 18 Euro geführt. Da ich ja noch 35 Euro Guthaben hatte, müsste die Rechung also 0 Euro betragen. Denkste. Der Rechnungsbetrag war identisch mit dem Verbrauch. Scheinbar wurde das Guthaben erneut auf den Gratis-Internet-Monat angerechnet.

Also wieder angerufen und versucht dem Mitarbeiter das zu erklären. Nach einigem hin und her schrieb er dann die Rechnung auf 0 Euro um und sagte, ich solle auf der nächsten Rechnung schauen, ob das noch vorhandene Guthaben nun korrekt angerechnet wird. Falls nicht, soll ich da nochmals anrufen.

Solche Probleme hatte ich bisher noch nie mit einem Provider.

MfG

Maestro

• Ich hatte nachher auch auf die 25,- € Startgutschrift verzichtet - es war mir einfach zum dumm, mich weiter mit diesem Volk auseinanderzusetzen.

Seitdem schlummert die Karte ungenutzt in der Schublade, weil ich weitere Rechnungen nicht riskieren möchte.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    [...] es war mir einfach zum dumm, mich weiter mit diesem Volk auseinanderzusetzen.

Welches Volk? Die Spanier? Die Bayern? :confused:

• Ich kenn die Emotion, hatte ich auch.
    Die ersten drei Monate nur Stress und Hektik. Nach einer massiven Gutschrift und einer Multicard für lau funktioniert das einwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Führst du die Auslandsgespräche via Global Friends? Wenn ja würde das die Erfassung im Costcheck erklären, da die 15ct./Minute ins Ausland mit dem VoIP Dienst ja zur Erreichung des Airbags beitragen.

Nur eines der SIMs ist überhaupt für Global Friends regiestriert, und GF habe ich nach nur einem Mal aufgegeben.

Nein, hier sind wohl die Auslandsgespräche die einzig mögliche Erklärung, sofern nicht irgendeine Überraschung auf mich wartet.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Also ich bin jetzt seit ca 2 Monaten aktiver O2o Nutzer und vin eigentlich sehr zufrieden. Nur der Verbindungsabbruch bei starkem Regen regt mich auf... Kannte ich vom D-Netz nicht. Zudem ist gerade auf dem Land manchmal echt nur mäßiger Empfang.

Interessant: Hatte Anfang des Jahres den Vertrag mit Airbag für 40 Euro abgeschlossen aber erst zu einem späteren Zeitpunkt portiert (da gab es 50 Euro Portierungsgutschrift aber keinen niedrigen Airbag mehr). Hab die Gutschrift ganz automatisch bekommen, obwohl Anfang des Jahres abgeschlossen... :top:

Wahnsinn!

• Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Hallo
    Ist es normal das man für einen wechsel vom 100 Minuten Paket in den o2o 50 Euro zahlen soll ?

Wenn dieser Wechsel vor dem Einsetzen des möglichen regulären Vertragsverlängerungstermins, sprich früher als 5 Monate vor dem möglichen Kündigungstermin und nicht mittels einer VVL erfolgt, ja. Diese 50€ korrespondieren auch mit der aktuell gültigen Tarifwechselmatrix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!