o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Bei mir wurde die Anschlussgebühr für die 2. Sim-Karte komplett berechnet, obwohl ich noch ein paar Euro Guthaben aus der Portierung hatte.

Ich denke, so steht es ja auch auf den Rechnungen, dass das Portierungsguthaben nur auf Verbindungen gutgeschrieben wird.

• Nein.

Zitat

Original geschrieben von chrnk
    Ich frage mich gerade, ob die Multicard-Aktivierungsgebühr (25 Euro) mit dem 50 Euro Bonusguthaben verrechnet wird...

o namorico
    -------------------------------------

• @ namorico
    @ bibsurfer

Dankeschön, dann weiß ich Bescheid. Als Antwort auf eine Mail-Anfrage an O2 in dieser und einer anderen Sache kam der kluge Rat, mich an die Hotline zu wenden in dieser Frage...

LG

• Hoi,

ich hätte mal eine kleine Verständnissfrage.

Wenn ich o2o mit dem Internepkaet M mit Smartphoneoption bestelle, kann ich die Option alle 3 Monate kündigen?
    Vorher nicht?

Und:

Wenn ich das heute abschließe, könnte ich dann auch eine Micro Sim bestellen?

Danke.

Gruß

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• Das Datenpaket hat anfangs nur eine 3 monatige Mindestvertragslaufzeit, danach kannst du das Paket monatlich kündigen. Sobald du das Paket aber kündigst und später wieder bestellst, musst du wieder 3 Monate warten, ehe du wieder kündigen kannst.

• Ok danke :)
    Und kann ich das Datenpaket auch online kündigen, wie bspw. bei Simyo?
    Oder nur schriftlich via Fax oder Einschreiben?

Kann man bei Bedarf auch bspw. vom Internepaket M mit Smartphoneoption aufs Internepaket M "downgraden"?

Gruß

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• Klar. Beides geht ohne Probleme. Du hast halt immer nur einen Frist von 3 Monaten nach Datenpaketbuchung. Danach kannst Du ein anderes, oder garkein Paket wählen.

Online oder per Hotline, Fax oder was auch immer.

• Es gab ja bis vor kurzem noch 50 € Gesprächsguthaben bei Rufnummernmitnahme.

Ich habe einen o2o 50er mit 20 % Rabatt = 40 € = 12 cent/min

Meine Rechnung wurde mit dem Guthaben verrechnet ABER bei 15 cent/min OHNE 20 % Rabatt.

Die Hotlinemitarbeiterin meinte, das sei normal und das beim Gesprächsguthaben keine 20 % Rabatt verrechnet werden und erst, wenn ich "selber zahle" die 20 % funktionieren.

Kann das so stimmen oder sollte ich mich noch mal beschweren, dass mir 20 % wieder gut geschrieben werden?

Wie verhält sich das Ganze?

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• das stimmt leider! Gesprächsguthaben wird bei O2 nicht rabattiert :flop:
    Ich hab die Hotline angerufen und den Fall geschildert. Die Dame hat mir dann vorab eine Rechnungsgutschrift in Höhe von 20% meines Gesprächguthabens erstellt. Fand ich ok, da gehopst wie gesprungen.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Das ist natürlich sehr ärgerlich und irgendwo auch nicht fair AUCH, wenn es "geschenkt" ist.

Ich frage auch noch einmal nach, eventuell bekomme ich ja auch das gleiche wie du und wenn nicht, dann ist das auch ok.

Danke erstmal für die Info! :top:

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!