o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    Die SMS habe ich heute auch erhalten. Endlich ein Schritt in`s sorgenfreie Surfvergnügen auch im EU-Ausland, bei dem die Kosten im Rahmen bleiben und fair gedrosselt wird zu einem fairen Preis :top:

Naja, sorgenfreies Surfvergnügen würde ich es nicht nennen. Ab 200 MB nur noch 2kBit/sek ist für knapp 60 EUR schon heftig.
    In sehr vielen Ländern kann man für deutlich weniger als 60 EUR eine Prepaid-Karte mit deutlich höheren Datenvolumen bekommen.
    Für "nur" Note-/Netbook-Surfen mit UMTS-Stick ist diese Ausländische-Prepaidkarten-Variante die einzig sinnvolle Option.

Soll zusätzlich auch das eigene Smartphone ins Netz, ohne auf die eigene Rufnummer zu verzichten, dann bietet sich ein zugegeben nicht wirklich billiger, aber sehr vielseitiger mobiler Hotspot (mit lokaler DatenSIM) an:

Novatel Mifi 2352 (ab ca. 230 EUR - bei Ebay oft deutlich günstiger (<190 EUR))

Huawei E5 (E5830) (ab ca. 130 EUR)

Selbstverständlich sind die max. knapp 60 EUR um Welten besser als die potentiell x-tausende EUR, die man früher zahlen musste, aber Spaß kommt da garantiert nicht auf, wenn man mehr als 200 MB verbraucht und nur noch mit Accustikkoppler-Geschwindigkeit unterwegs ist.

Ich selbst habe mir für ~150 EUR für meinen iPod Touch die Novatel Mifi 2352 (weiße Vodafone-Variante, nachträglich mit der Originalfirmware entbrandet) gegönnt und war mit ihr bisher sowohl im Inland (mit O2 Multicard) als auch im Ausland (italienische Prepaidkarte) sehr zufrieden. Auch mein Notebook konnte so ins Netz ohne permanent die SIM umstecken zu müssen.

Die Flexibilität und die große Ersparnis (zumindest bei den laufenden Kosten ;)) ist mir das zusätzliche Gerät auf jeden Fall wert.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Kurze Frage:

grade eben die Vertragsunterlagen erhalten.
    Unter dem Punkt "Leistungsbeschreibung" stehen bei mir sämtliche Optionen drin, die sind aber deswegen nich gebucht, oder? :apaul:

Und bei "Tarifoptionen und Zusatz-Packs von O2 steht:

UMTS Option UMTS Option
    Internet-Packs* standard-Abrechnungs-Time
    o-Packs o Standard
    Mobiles Internet Ausland Mobiles Internet Ausland

Das Sternchen bei "Internet-Packs*" ist nicht weiter erläutert.
    Sind da jetzt irgendwelche Kostenpflichtigen Zusatzoptionen gebucht?!

• Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus

Das Sternchen bei "Internet-Packs*" ist nicht weiter erläutert.
    Sind da jetzt irgendwelche Kostenpflichtigen Zusatzoptionen gebucht?!

Nein :-)

• "Standardabrechung Time" bedeutet, daß Du 9ct (~8ct bei einem Online-Vertrag) pro Minute im Internet zahlst. Eine Grundgebühr ist nicht zu zahlen.

• Ich habe den o2o fixed line. Im Handy habe ich alle Rufumleitungen ausgeschaltet, so dass ich unterwegs nur erreichbar bin, wenn ich ans Handy gehe, keine Mailbox.
    Ankommende Anrufe auf der Homezone Nummer werden allerdings nach wie vor zur Mailbox weitergeleitet. Auch das will ich abschalten. Wie mache ich das ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Ankommende Anrufe auf der Homezone Nummer werden allerdings nach wie vor zur Mailbox weitergeleitet. Auch das will ich abschalten. Wie mache ich das ?

Ich vermute mal stark (habs aber mit dem o2o fixed line noch nicht ausprobiert), daß es wie beim Genion über den Anrufmanager zu machen ist.
    1010 anrufen und eine der drei Möglichkeiten (Weiterleitung, Mailboxumleitung oder Abwesenheitsansage) auswählen.

• Hallo Leute,

hat jemand von euch in letzter Zeit einen Postpaid o2 o abgeschlossen, für die Rufnummernportierung Bonusguthaben bekommen und direkt nach Vertragsabschluss eine Multicard bestellt?

Ich frage mich gerade, ob die Multicard-Aktivierungsgebühr (25 Euro) mit dem 50 Euro Bonusguthaben verrechnet wird oder ob man eine gesonderte Berechnung bekommt.

Vielen Dank schonmal. LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!