o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Eine Alternative ist mir nicht bekannt.
    Du kannst also nur eine Mail schreiben oder in einen o2-Partnershop gehen.


    Aus diesem Grund habe ich im Februar meinen O2 o40 nicht online abgeschlossen und hätte jetzt im Juni auch beinahe keine Multicard bekommen.


    Die "Flagstores" der Telefónica O2 Europe im Frankfurter Raum (sind alle 3 auf der Zeil) haben anscheinend keine Lust, weil damit kein Geld verdient werden kann:
    Einer (MyZeil) hat mich verkohlt ("...kommen Sie morgen wieder...") und am nächsten Tag hieß es "wurden heute nicht beliefert. Sie bekommen die in jedem o2-Shop, gehen Sie doch zu den anderen...".
    In den anderen beiden Netzbetreiber-Shops musste ich mir anhören "gibt es nicht im Shop, wird nur von o2 per Post geschickt".


    Über die o2 Filialsuche fand ich den O2 Partner-Shop Bornheim (gegenüber Saturn) und dort hat man die Multicard immer vorrätig, obwohl daran nichts verdient wird (außer Neuabschluss gleich mit Multicard).


    Ja, ich bekomme so keine 15 % Rabatt, aber ich kann die o2-Hotline ganz offiziell kostenlos anrufen und mir ansonsten bei Problemen vom o2 Partner-Shop helfen lassen.
    Habe ja nun einen wirklich guten Shop gefunden, wo kundenorientiert und nicht provisionsorientiert bedient wird (ist keine Werbung, sondern eigene Erfahrung, s.o.).


    Erwähne diese Erfahrung hier mal um praktisch aufzuzeigen, dass es nicht immer nur auf den optimalen Rabatt ankommt...

    Ciao
    IT-Hase

  • o2-Hotline ist für Onlinekunden *nicht* kostenlos!!!


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
      it-hase
    O2-Hotline ist doch kostenlos, egal ob online oder Prepaid.


    Das ist ein Irrglaube!
    Fußnote aus der allerneuesten AGB-Version (war auch vorher so):
    (23) Die Anwahl der Kundenbetreuung unter der +49 (0)179 55 222 ist über Ihre o2 SIM-Karte im dt. oeMobilfunknetz kostenlos.
    Für Online-Kunden gilt die gesonderte Hotline-Rufnummer 62 43 57 bzw. o2help (0,62 €/Min. über Ihre SIM-Karte),
    aus dem dt. Festnetz die Nummer +49 (0)9001 62 43 57 bzw. 09001 o2help (0,62 €/Min.; Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).

    Ciao
    IT-Hase

  • In welchen AGB hast Du da gesucht? Bei mir gehts nur bis Punkt 16(.3) und ich seh auch keine Fussnoten (sowohl bei den Post- als auch bei den Prepaid-AGB).


    EDIT: hier stand Müll

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    In welchen AGB hast Du da gesucht? Bei mir gehts nur bis Punkt 16(.3) und ich seh auch keine Fussnoten (sowohl bei den Post- als auch bei den Prepaid-AGB).


    Die Seite mit den Detailinfos zum Tarif: http://www.o2online.de/nw/tarife/o/index.html


    Unten steht der Link zur Preisliste o2 Mobilfunk mit monatlicher Rechnung.


    Ich weiß, dass alle Prepaidkunden eine kostenlose Hotline haben (seit 3. März 2009 Serviceoffensive bei O2 - sogar für Onlinekunden!).
    Den O2 o wählt man aber nicht unbedingt in der Prepaidversion, denn damit verzichtet man auf sämtliche Vorteile eines "Vertragstarifs".
    Wenn man die Vorteile eines Vertragstarifs nicht braucht, ist man mit Fonic wesentlich besser beraten!


    Sorry, wenn mich Prepaidnutzer falsch verstanden haben ;-)

    Ciao
    IT-Hase

  • O2 ändert Internet-Pack von selbst!?


    Hallo zusammen,


    ich hab einen o2o-Vertrag mit aktiviertem Pack M vor einem halben Jahr gekauft. Nun habe ich vor 2 Wochen das Datenpaket auf L umgestellt, da in ein paar Tagen mein T-Mobile-Vertrag auf o2 portiert wird und die Datenoption aktiver als vorher genutzt wird.
    Vorhin habe ich die Multicards freigeschaltet und festgestellt, dass online wieder das Pack-M eingetragen ist obwohl ich eine SMS über die Abbestellung vom Pack M als auch eine SMS mit der Bestätigung der Buchung des Pack L erhalten habe.


    Irgendwie blick ich da nicht mehr durch. Ist das bei O2 normal oder muss man das alles über die Hotline machen?

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!