Die Rufumleitung wird nach erreichen des Airbags bei mir ebenfalls nicht berechnet.
Interessanter Weise wird die umgeleitete Verbindung auch nicht auf der Rechnung aufgeführt, alle anderen Verbindungen dagegen schon.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Rufumleitung wird nach erreichen des Airbags bei mir ebenfalls nicht berechnet.
Interessanter Weise wird die umgeleitete Verbindung auch nicht auf der Rechnung aufgeführt, alle anderen Verbindungen dagegen schon.
ZitatOriginal geschrieben von Personal Jesus
Offenbar nicht, denn Anrufweiterleitungen sind in meinen (und wohl auch deinen) Augen nicht unbedingt Standardgespräche, denn nur die sind ja neben den Standard-SMS Airbag-relevant. Warum weist o2 in den Fußnoten aber extra daraufhin, dass Anrufweiterleitungen nicht Airbag-relevant sind, unterlässt dies aber für Rufumleitungen? DAS kapiere ich nicht. Daraus schließe ich, dass Rufumleitungen doch Airbag-relevant sein sollen und momentan ja auch definitiv sind.
Schließe mich an und wiederhole mich gerne: Rufumleitungen sind wie Standardgespräche und vom Airbag abgedeckt, ABER halt nur, weil es so ist, wie es ist. o2 behauptet das Gegenteil und will doch nur damit erreichen, dass es nicht zu exessivem Ge-/Missbrauch kommt, weil man ja immer sagen kann: "RUL kein Standardgespräch und nicht Airbag-relevant.
Das steht da nur, damit man eine Hintertür offen hat, falls man merkt, dass hier auf "breiter Front" es übertrieben wird.
Ist doch ähnlich wie mit dem debitel Genion S für 0,- EUR. Der hat die BWHZ, obwohl Homezone-Festnetznummern-Weiterleitung angeblich kostet, aber effektiv gratis ist. Vielleicht ist es technisch nicht sooo einfach, wie man es sich wünscht und baut daher diese Klauseln ein, damit nicht so viele es machen.
ZitatOriginal geschrieben von Dr.What
Bei mir wird sie ganz normal mit aufgelistet, bei "Typ" steht ein "U", und der Betrag steht in Klammern mit hochgesetztem "G". :confused:
ZitatOriginal geschrieben von weichei
Schließe mich an und wiederhole mich gerne: Rufumleitungen sind wie Standardgespräche und vom Airbag abgedeckt, ABER halt nur, weil es so ist, wie es ist. o2 behauptet das Gegenteil und will doch nur damit erreichen, dass es nicht zu exessivem Ge-/Missbrauch kommt, weil man ja immer sagen kann: "RUL kein Standardgespräch und nicht Airbag-relevant.
Also schließt die Preisliste keine der beiden Interpretationen explizit aus, was genau das ist, worauf ich hinaus wollte ... nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Bei mir wird sie ganz normal mit aufgelistet, bei "Typ" steht ein "U", und der Betrag steht in Klammern mit hochgesetztem "G". :confused:
Alle Gespräche im Airbag werden bei mir auch mit dem Betrag in Klammern mit dem hochgesetzten 'G' aufgeführt. Nur eben zu dem einen Datum/Uhrzeit zu dem ich die Rufumleitung getestet habe wird absolut nichts aufgelistet...
ZitatOriginal geschrieben von Dr.What
Alle Gespräche im Airbag werden bei mir auch mit dem Betrag in Klammern mit dem hochgesetzten 'G' aufgeführt. Nur eben zu dem einen Datum/Uhrzeit zu dem ich die Rufumleitung getestet habe wird absolut nichts aufgelistet...
Jetzt mal dumm gefragt: Wohin hast du denn umgeleitet? Hast du es selbst ausprobiert oder kam der eingehende Anruf von extern?
VVL Uralt Genion mit kostenloser RUL
Hat hier jemand Infos, was bei der Vertragsvariante wie oben beschrieben, damals mit subventioniertem Handy, für 10,-GG, jetzt aktuell "machbar" ist.
Die betreffende ist übrigens von der Airtime eher untere Stufe ......
Rangierhilfe gesucht!
Sorry, im falschen Thread gelandet, sollte in den o2 VVL Thread :gpaul:
Bitte verschieben, danke!
vodafrank
Ich weiß (noch?) nichts
Re: VVL Uralt Genion mit kostenloser RUL
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Hat hier jemand Infos, was bei der Vertragsvariante wie oben beschrieben, damals mit subventioniertem Handy, für 10,-GG, jetzt aktuell "machbar" ist.
Die betreffende ist übrigens von der Airtime eher untere Stufe ......
Das weißt du doch.
Wo trage ich die Rufnummer ein, die ich in den O2o portieren will? Unter bisherige Rufnummer? Und unter vorläufige Rufnummer trage ich dann gar nichts ein, richtig?
Jetzt mal dumm gefragt: Wohin hast du denn umgeleitet? Hast du es selbst ausprobiert oder kam der eingehende Anruf von extern?
Das Testgespräch habe ich auf eine O2-Nummer (Genion S) umgeleitet. Den eingehenden Anruf habe ich von einem weiteren o2o getätigt.
ZitatOriginal geschrieben von Snooker
Wo trage ich die Rufnummer ein, die ich in den O2o portieren will? Unter bisherige Rufnummer? Und unter vorläufige Rufnummer trage ich dann gar nichts ein, richtig?
Das fand ich auch ein bisschen missverständlich, doch mit bisheriger Nummer ist in der Tat die Nummer gemeint, die Du bislang genutzt hast und nun portieren willst.
Unter vorläufiger Nummer trägst Du die bei Vertragsabschluss von O2 zugeteilte Mobilfunknummer ein. Also die, die jetzt ersetzt werden soll.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!