Würde bei einem o2o 40€ offline mit kostenlosem Internet Pack M (Doppelflataktion) bei einem Wechsel in den o2o 42,50€ online das kostenlose Pack bestehen bleiben?
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Personal Jesus
Sofern die Weiterleitungskosten von der Homezone-Nummer auf die Mobilnummer bei Aufenthalt außerhalb der Homezone tatsächlich vom Airbag gedeckelt werden, wäre interessant, ob man eine MSN eines bestehenden o2 DSL auf die Homezone bekommt.
Hallo Personal Jesus,es sind nur vom O2 o-Anschluss abgehende innerdeutsche Gespräche (und SMS) vom Kosten-Airbag abgedeckt.
Deshalb ist für mich die Homezone nicht interessant.
Für den von mir zu zahlenden mtl. Aufpreis würden nur Telefon-Schmarotzer auf meiner Homezone-Nr. anrufen und ich dürfte so auch noch die Weiterleitung bezahlen...Nein, ich bin mit meinem O2 o40 offline super zufrieden, sollen gefälligst die anderen sich auch um einen preisgünstigen Handytarif kümmern, dann spielt der Standort keine Rolle!
-
ja so kann man denken wenn man nicht aufs Telefon (oder auf anrufende Kunden) angewiesen ist Aber viele Menschen mögen immer noch nicht gerne auf eine Handynummer anrufen..
Grüsse
-
Zitat
Original geschrieben von it-hase
es sind nur vom O2 o-Anschluss abgehende innerdeutsche Gespräche (und SMS) vom Kosten-Airbag abgedeckt.
Falsch, auch Rufumleitungen sind inklusive, aber das wurde hier schon oft genug besprochen. -
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
Falsch, auch Rufumleitungen sind inklusive, aber das wurde hier schon oft genug besprochen.Da dies der aktuellen Preisauszeichnung widerspricht, habe ich erst einmal einen Selbstversuch unternommen, wobei wir damals bei Genion ja schon gelernt haben, dass eine Rufumleitung von meiner o2 Mobilnummer zu einer anderen o2 Mobilnummer kostenlos, die Umleitung von der Genionnummer auf die Mobilnummer jedoch - zumindest außerhalb der Homezone - kostenpflichtig war.
Das Rechnungssystem kann also durchaus unterscheiden, zumal offiziell ... der häufig zitierte Forumseintrag zählt nich dazu ... Rufumleitungen nicht Airbag-gedeckelt sein sollen. Ein wenig Restunsicherheit bleibt, sofern zum Start der 50/42,50-Variante nicht auch die Preislisten und Fußnoten angepasst werden, denn wer garantiert mir, dass o2 nicht doch irgendwann korrekt (sprich: nach Preisauszeichnung) abrechnet.
Mich erinnert es etwas an die damals kostenlose Erreichbarkeit aller E-Plus Mailboxen, was laut Preisliste jedoch ... bis auf Verbindungen zur eigenen Mailbox ... kostenpflichtig hätte sein sollen. Irgendwann korrigierte E-Plus sein Rechnungssystem. Folge war ein vergleichsweise hoher Rechnungsbetrag.
-
Zitat
Original geschrieben von MVPO
Also ich habs mal probiertmeinen o2o 40er offline
auf einen o2o 60 bzw 50 er mit 15% online Rabattumstellen zu lassen.
Die Hotline hat sich aber verweigert.
Bin auch der Meinung wenn man einige Pakete hat + Auslandstelfonie, dass man Ende doch wesentlich günstiger wegkommt.
Bei mir wollten sie leider nicht. Hat diesbezüglich schon jmd erfolg gehabt?
Ja, hat bei mir gut geklappt (siehe hier). Naja, die Umsetzung ist erst zum nächsten Abrechnungszeitraum und das ist erst in über einer Woche.
[edit:] Wurde zwischenzeitlich schon von anderen Leuten beantwortet und hängt wohl vom "vorherigen" Status ab.
Bei mir war es vorher ein Genion-XL-(Promo-)Online (ursprünglich abgeschlossen als Offline) welcher in den o2o40-(ohneOnlinerabatt) umgestellt wurde. Aufgrund des Wechsels in den Soho-o2o-20%Rabatt (statt 15% Rabatt = Soho-Offline) war mein Vertrag wohl die ganze Zeit "online". -
wenn es nach mir ginge, dürfte O2 gerne die Zwischenstufe zwischen den Datenpacks M und L (nämlich die 1 GB für 15 € und anschließende Speedreduce aus dem iPad-Tarif blue) gerne auch in Kombination mit dem O2o anbieten, denn das M sprenge ich jeden Monat, das L brauche ich aber definitiv nicht, da ich nicht tethere.
Ich hoffe einfach mal auf Innovation.
Shortman
-
Hat jmd. schon mal probiert die VVL Hotline heute zu erreichen?
Bei mir sind jetzt schon 30 min in der Warteschleife habs heute morgen schon mal probiert und nach 40 min frustriert aufgelegt ;).
edit: die 40min sind wieder erreicht
unglaublich aber wahr.... bin gerade in der Kündigungshotline VVL Hotline gelandet.
Wie auch immer wurde ich anschließend wieder an die Kundenbetreuung weitergeleitet.Und endlich hat es geklappt, werde jetzt zum nächsten Rechnungslauf vom o2o 40er offline (hochgestuft) auf den o2o 60 er bzw. dann 50 er inkl. 15 % Rabatt.
Es geht somit anscheinend doch und ist nicht so wie teltarif schreibt. Man muss nur die richtige Person am Hörer haben.
-
gibts für den o2o ne multicard microsim fürs ipad? würde das gleichzeitig funktionieren?
ich versteh die multicard eh nicht, deshalb brauch ich ne einfache antwort
kann ich mein handy wie gewohnt nutzen, telefonieren, smsen, surfen und gleichzeitig mit einem evtl. gekauften ipad im internet surfen und darauf keine anrufe und keine sms bekommen?
-
genau !!
Du kannst Dir auch noch eine dritte Karte holen, die Du in ein einfache Handy steckst zum Beispiel zum Joggen ...
Telefonieren geht nicht gleichzeitig ... Surfen und telefonieren schon !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!