o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ist doch auch nur eine Frage der Zeit, bis o2 das rausnimmt.

Ich habe schon vor Monaten prophezeit, dass die o2o 34€ demnächst fliegen.

Ich bekomme für jeden o20 34€ 43€ Fangprämie :D

Moin,

das ist aber bisher anscheinend erst bei 3 Leuten hier passiert. Da würde ich mir keine Sorgen machen, O2 wird daran schon nicht zu grunde gehen :D

Gruß mobifunk
    ----------------------

O2o 40 mit 15% Rabatt (Airbag bei 34€)

• Die 100 Minuten bleiben, da es ein von o2 verursachter und auch erkannter Fehler war, dass sie gebucht werden konnten. Ferner wurden sie mir explizit fest eingerichtet.

Und sie fallen auch nicht weg durch die Änderung auf den 50er Airbag, da es sich ja bei diesem Wechsel nicht mal um eine VVL handelt sondern um eine reine Änderung einer Tarifoption. Denn der jetzt 60er und dann 50er ist nämlich per se eine Option mit dem Namen "o2 o Standard".

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die 100 Minuten bleiben, da es ein von o2 verursachter und auch erkannter Fehler war, dass sie gebucht werden konnten. Ferner wurden sie mir explizit fest eingerichtet.

Und sie fallen auch nicht weg durch die Änderung auf den 50er Airbag, da es sich ja bei diesem Wechsel nicht mal um eine VVL handelt sondern um eine reine Änderung einer Tarifoption. Denn der jetzt 60er und dann 50er ist nämlich per se eine Option mit dem Namen "o2 o Standard".

Moin,

warum sollten sie dann die 15% beim 40er O2o denn wieder rausnehmen? Denn auch dies ist ein von O2 verursachter Fehler,oder? Also irgendwas kann an der Logik nicht stimmen. Und der 100 Minutenpackfehler ist finanziell für O2 doch gravierender.........

Gruß mobifunk
    ----------------------

• Weil die Pakete vom Kunden buchbar waren, o2 hatte es für ein paar Stunden freigeschaltet. Die Umstellung des 40er auf 15% war ein Fehler von o2, hier hat kein Kunde etwas dazu beigetragen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• und mir wurde gestern in der Hotline noch erklärt das alle 15% Kunden demnächst korrigiert werden (auf meine Beschwerde warum mir denn jetzt die 15 % wieder gestrichen wurden). Dieses war ein systemfehler der häufiger bei Umstellung von online o2o60 auf o2o40 passierte.... Der Fehler scheint also bekannt zu sein. Und vonm einer Zusicherung wie es hier einige Leute schreiben das die 15% erhalten bleiben, wusste der Hotliner ebenfalls nichts und meinte auch das er das nicht glaubt...War übrigens die Rechnungsabteilung und nicht die normale Hotline mit der ich verbunden war....
    Aber bleibt halt abzuwarten was wirklich passiert

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    und mir wurde gestern in der Hotline noch erklärt das alle 15% Kunden demnächst korrigiert werden (auf meine Beschwerde warum mir denn jetzt die 15 % wieder gestrichen wurden). Dieses war ein systemfehler der häufiger bei Umstellung von online o2o60 auf o2o40 passierte.... Der Fehler scheint also bekannt zu sein. Und vonm einer Zusicherung wie es hier einige Leute schreiben das die 15% erhalten bleiben, wusste der Hotliner ebenfalls nichts und meinte auch das er das nicht glaubt...War übrigens die Rechnungsabteilung und nicht die normale Hotline mit der ich verbunden war....
    Aber bleibt halt abzuwarten was wirklich passiert

Moin,

aber es geht nach wie vor nur um die umgestellten 60er online auf die 40er, wo vergessen wurde die 15% rauszunehmen. Bei allen anderen ist nicht nachweisbar ob es ein Fehler war, oder vom Mitarbeiter so kommuniziert wurde, somit kann O2 die Rabatte nur bei den umgestellten 60ern rausnehmen. Alles andere können sie garnicht begründen. Und O2 wird es sich sicherlich nicht wegen 6€ mit diesen Kunden vermiesen wollen..........Und die schauen anscheinend ja auch nur auf fehlerhaft umgestellte 60er online. Es gibt etliche Verträge mit 15% Ermäßigung, und auch einige 40er die vom Genion in diesen gewechselt sind, wo die 15% seit Monaten nicht gelöscht wurden. ich habe wie schon geschrieben,seit fast 6 Monaten diesen Rabatt, und den wird O2 sicherlich nicht löschen. Und wenn doch sollen sie mir das mal erklären.

Na ja und außer den 3en hier habe ich noch nirgendwo gelesen,das die 15% wieder rausgenommen wurden.........

Und mir wurde mehrfach bestätigt das die 15% bei meinem Vertrag erhalten bleiben, und das ist auch immer noch so,also kann die Aussage nicht so falsch sein.

Aber jut, schauen wir mal :D

Gruß mobifunk
    ----------------------

• Zitat

Original geschrieben von mobifunk

Moin,

magst Du mir die Rechnung mal erklären?

o2o40: Airbag greift bei 40 EUR
    o2o50-Online: Airbag greift bei 50 EUR (Rechnungsbetrag 42,50 nach Abzug von Rabatt)

-> der o2o50-Online kostet 2,50 EUR mehr.

Um zu ermitteln, ab wann der o2o50-Online günstiger ist, als der o2o40 rechnet man rückwärts und ermittelt, wieviel kostenpflichtige, aber rabattierbare Leistungen man noch beziehen müsste, damit der Kostenvorteil gegenüber dem o2o40 größer als der effektive Airbag-"Nachteil" ist:

2,50 EUR / 15% = 16,67 EUR (Probe: 16,67 * 15% = 2,50)

Wenn man also ein IP-M (10 EUR) sowie die Homezoneoption (5 EUR) bucht und 5 MMS verschickt, kosten beide Varianten (fast) gleich viel:

o2o40: 40 EUR + 10 EUR + 5 EUR + 5*0,39 = 56,95
    o2o50-online: (50 EUR + 10 EUR + 5 EUR + 5*0,39) * 0,85 = 66,95 EUR * 0,85 = 56,91

Bei mir persönlich greift der Rabatt sofort, weil ich von der (nicht rabattierten) o2o40-Variante zum nächsten Abrechnungszeitraum in die o2o50-20%Rabatt-Variante (50 EUR - 20% = 40 EUR!) gewechselt bin und ein Internetpack für 10 EUR habe und ab und zu aus Bequemlichkeit vom Handy ins Ausland telefoniere - und mir wahrscheinlich auch die Festnetznummer aufbuchen lassen werde.
    Bei Dir sieht die Sache natürlich anders aus, da Du ja eine exotische Variante des o2o40 hast ;)

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Mobifunk wollte die Rechnung von Vodafrank erklärt haben, nicht deine :p

Genau, aber war trotzdem mal interessant :D

Gruß mobifunk
    ----------------------

• Zitat

Original geschrieben von mobifunk
    Na ja und außer den 3en hier habe ich noch nirgendwo gelesen,das die 15% wieder rausgenommen wurden.........

Vielleicht sollte man den 11.05. abwarten? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!