o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    leute so macht das keinen spass hier..... ich kann nur sagen wie es ist. Ich schreibe ja garnicht das es bei jedem so sein muss aber ich hatte den onlinerabatt drin und seit der letzten Rechnung ist er nicht mehr drin....ich kann gerne morgen anrufen und fragen warum das nur bei mir korrigiert wurde und bei euch nicht?! Ich schreibe nichts aus spass hier rein vor allem weil es mir nichts bringt....

Moin,

mag ja sein,das es bei Dir rausgenommen wurde,aus welchem Grund auch immer. Ich kenne nur niemanden,bei dem es auch rausgenommen wurde,außer wohl bei euch zweien.

Nun dann muss es ja ein spitzen Programm sein was dies bei bestehenden Verträgen überprüft :D :top:

Wie schon geschrieben, kann ich aus meinem Bekanntenkreis von mindestens 9 Personen berichten die wie ich seit Monaten die 15% bekommen und wo nichts geändert wurde.

Außer hier (euch beide) berichtet niemand in irgendeinem Forum davon das Ihm die 15% wieder genommen wurden.

Demnach ist es in meinen Augen nur sinnlose Panikmache. Die Freiminutenaktion war sicherlich gravierender für O2 und wurde auch aus Kulanz so belassen. Warum sollte O2 nun anders verfahren?

Also tief durchatmen und genießen :D

Gruß mobifunk
    ----------------------

O2o 40 mit 15% Rabatt (Airbag bei 34€)

• Keine Sorge, wird sind jetzt zu dritt. Mir wurde auch auf der jetzigen Rechnung der Rabatt gestrichen.
    Und ich bin mir ganz sicher: ich werde nicht der letzte sein.

Mir ist es echt zu blöde, auf dieses Thema weiter einzugehen. Auch eine Signatur mit "o2o 40 - jetzt ohne 15% Rabatt" werde ich nicht einfügen.

Seid froh vom Fehler noch profitieren zu können, irgendwann erwischt es den ein oder anderen, durch das System oder wen auch immer. :D

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Keine Sorge, wird sind jetzt zu dritt. Mir wurde auch auf der jetzigen Rechnung der Rabatt gestrichen.
    Und ich bin mir ganz sicher: ich werde nicht der letzte sein.

Mir ist es echt zu blöde, auf dieses Thema weiter einzugehen. Auch eine Signatur mit "o2o 40 - jetzt ohne 15% Rabatt" werde ich nicht einfügen.

Seid froh vom Fehler noch profitieren zu können, irgendwann erwischt es den ein oder anderen, durch das System oder wen auch immer. :D

Moin,

dann warten wir mal ab.........und sollte es so kommen werden wir es auch überleben und uns über ne Telefon/SMS Flat für 40€ im Monat freuen :D

Gruß mobifunk
    ----------------------

• So ist es. Es kommt wie es kommt.
    Den einen erwischt es, den anderen nicht.

Im September 2007 erhielten wir auch mehrere Partysan o2 IP 100 für 10 € ./. 50% Partysan-Rabatt ./. 15% und dazu noch 100 SMS - also 4,25 € für 100 Minuten und 100 SMS. Eigentlich nicht möglich, aber doch 24 Monate Realität.

Daher nochmal: ich bin mir sicher, dass o2 bei anderen versuchen wird den Fehler mit den 15% bei der Umstellung von o2o60 auf o2o40 auszumerzen. Bei einem wird es gelingen, ein anderer schlüpft durch die "Maschen". Wie im realen Leben.

• Zitat

Original geschrieben von mobifunk
    Wie schon geschrieben, kann ich aus meinem Bekanntenkreis von mindestens 9 Personen berichten die wie ich seit Monaten die 15% bekommen und wo nichts geändert wurde.

Außer hier (euch beide) berichtet niemand in irgendeinem Forum davon das Ihm die 15% wieder genommen wurden.

Und ich kenne niemanden außer dich bei dem der Rabatt bis heute geblieben ist.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Warum erinnert mich die Art der Diskussion an "RUL durch Airbag gedeckelt oder nicht"? ;) Man glaubt halt wesentlich leichter, was auf der eigenen Rechnung steht als das, was andere von ihrer Rechnung behaupten, solange man diese nicht sehen kann - egal ob es sich um die 15% Rabatt beim o2o 40, für den es von offizieller Seite, sprich AGB, Preisliste, Angebotsseite keine schriftliche Existenzberechtigung gibt, oder um die Behandlung von Rufumleitung als Standardverbindug (und damit als Airbag-relevant) handelt, für die es eben auch keinen offiziellen Nachweis gibt.

Und eine Konsistenzabfrage über bestehende Verträge laufen zu lassen, halte ich für sehr einfach. Es werden einfach Kunden mit bestimmten Tarifmerkmalen herausgefiltert (IF "Tarif"="o2o_40" AND "Rabatt">0). Solche Abfragen gibt es doch auch fürs Telefonmarketing (IF "Tarif"="Genion_alt" AND "Datum_Vertragsende"-HEUTE<150).

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    ... (IF "Tarif"="o2o_40" AND "Rabatt">0). Solche Abfragen gibt es doch auch fürs Telefonmarketing (IF "Tarif"="Genion_alt" AND "Datum_Vertragsende"-HEUTE<150).

Das IF würde ich durch ein WHERE ersetzen ... ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Also ich muss meine Signatur bis jetzt auch noch nicht ändern.... Hoffe es bleibt auch so!++

• Zitat

Du kennst also niemanden außer "mich",interessant :D

Nein, aber im Ernst, ich halte das für ne Ente. Es mag ja einige wenige geben,wo man direkt nach einem Monat die 15% wieder rausgenommen hat,aber das wird eher die Minderheit sein und bleiben.

Nun aber zu versuchen hier Panik zu verbreiten,halte ich für übertrieben. Gönne es doch einfach den wenigen die in den Genuss gekommen sind :top:

Gruß mobifunk
    ----------------------

• Zitat

Original geschrieben von mobifunk
    Gönne es doch einfach den wenigen die in den Genuss gekommen sind :top:

Das brauche ich nicht mal denn der Airbag meines o2 o 60 (bald 50) liegt dann bei 26,60€ dank Zusatzminutenpaket 100.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!