hier stand nix
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Also kostet unser SoHo jetzt max 40? :top:
Gemäß der Aussage der Hotline Mitarbeiterin ja. Wohl dann ab dem Beginn des jeweilig neuen Abrechnungszeitraumes nach dem 11.05. -
Wird denn jetzt auch aus dem O2o 40 der O2o 30?
-
Ich frage mich, wo das mit der Senkung des Airbags auf 50,- € hinführen soll ...
Normaltelefonierer (wie ich mit dem Privathandy) werden auch einen 50,- € Airbag in den seltensten Fällen auslösen. Ich meine damit Leute, die in erster Linie andere Beschäftigungen haben, als die Zeit mit Telefonaten totzuschlagen.
Andererseits wird es aber nicht wenige Kunden geben, die (wie etwa in All-Inclusive-Hotels) nicht anders können, als solche (Art) Flatrate intensivst zu nutzen - so nach dem Motto "Man darf doch nichts verkommen lassen". :p
Nach den ersten Erfahrungen von o2 müssen das aber deutlich weniger Kunden sein, als ich es bei o2 erwartet hatte. Ich war jedenfalls davon ausgegangen, dass gerade Vieltelefonierer in einen Tarif wie den o2o wechseln. Bei meinen im Schnitt 180 monatlichen Minuten besteht aus wirtschaftlicher Sicht nämlich kein Anreiz, in den o2o zu wechseln. Anders sähe das aber aus, wenn ich 1.800 Minuten vertelefonieren würde.
Wenn o2 den Airbag senkt, müsste eigentlich das Gros der Vieltelefonierer in seinem "teuren" Netz verblieben sein.
Gibt es irgendwelche Zahlen über das Telefonierverhalten der o2o-Nutzer?
Frankie
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wenn o2 den Airbag senkt, müsste eigentlich das Gros der Vieltelefonierer in seinem "teuren" Netz verblieben sein.Gibt es irgendwelche Zahlen über das Telefonierverhalten der o2o-Nutzer?
Frankie
Ich denke auch, dass der Nutzen (=Neukunden und Einnahmen) für o2 durch die 40er-Aktionen größer als der Schaden (=Extremsttelefonierer) war.
Sicherlich gibt es dazu auch Zahlen und Statistiken, nur wird o2 die kaum veröffentlichen.
-
Finds genial. Hatte für meinen Bruder grad die Diskussion, ob 51 oder 40. Jetzt gibts den 42,50 und alles ist perfetto...
Ich muss sagen, dass mich o2 immer mehr zu der Erkenntnis bringt, dass ich da in Zukunft hinwechseln will...
-
Und wenn man dabei bleibt, dann wird rechnerisch ab dem 6. Monat sogar ein 40er daraus mit 0,12 ct. je Einheit wegen des Treuerabatts von 5 %.
Ich telefonier zwar auch nicht sooo viel, aber diese Entwicklung gefällt mir. -
Also obwohl ich hier regelmäßig mitlese, blicke ich langsam nicht mehr durch :confused:
ZitatFinds genial. Hatte für meinen Bruder grad die Diskussion, ob 51 oder 40. Jetzt gibts den 42,50 und alles ist perfetto...
Wie kommt das denn jetzt zu stande?Wofür steht eigentlich die Abkürzung "SoHo", ich habe aus dem Kontext bisher immer entnommen, dass dies der Selbständigen-Tarif von O2 ist, für Privatleute daher nicht zur Debatte steht, richtig?
Vielen Dank für ein wenig Aufklärung.
@frank-aus-wedau
Ja, leider gibt es die Leute, die meinen, sie müssten ihre Flatrate aus Langweile abtelefonieren. Ich bedauere mittlerweile, dass sich jeder Vollidiot eine Flatrate leisten kann und meint, diese an öffentlichen Orten überstrapzieren zu müssen.
Hatte jetzt 2x im Zug das leidige Vergnügen, dass Teenager bzw. Wehpflichtige meinten solche Telefonate führen zu müssen. Natürlich in entsprechender Lautstärke, dass alle umliegenden auch mitkriegen konnten, dass der Bundi zwar "Bock auf nen Bier hätte, aber er gerade zu faul ist, in den Speisewagen zu latschen" -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wenn o2 den Airbag senkt, müsste eigentlich das Gros der Vieltelefonierer in seinem "teuren" Netz verblieben sein.Frankie
o2 kann aber auch den Airbag senken, wenn eine kritische Masse an Nutzern im o2 Netz sind. Denn dann sind die vielen Telefonate hauptsächlich netzintern und somit kostengünstig.
Diese kritische Masse ist sicher noch nicht erreicht, aber o2 tut alles, um möglichst viele Nutzer zu o2 zu ziehen, ggf. auch um den Preis anfänglicher Verluste. Wenn aber mehr und mehr Kunden zu o2 wechseln kommt man irgendwann in die Gewinnzone.
Und Telefonica hat die Puste, das durchzuhalten. Und bei dem aggressiven Marketing mit Freikarte (die hat unschlagbare Konditionen) und dem o2 o (ebenfalls momentan ungeschlagen günstig) würde es mich nicht wundern, wenn da massiv Neukunden hinzukommen (werden).
Warum hinzukommen werden ? Früher hatte ich ja auch schon den "nachlaufenden" Kundenzuwachs angesprochen - meine Frau z. B. ist noch bis Oktober bei VF Superflat (für nur 35 EUR eine Flat ins Fest-und VF-Netz ) gebunden, aber ihr o2 o ist bereits abgeschlossen und so startet sie dann direkt mit dem 5 % Treuerabatt ... Und das haben bestimmt nicht nur wir so gemacht....
Ich bin gespannt auf die Vertragskundenzahlentwicklung dieses Jahr....
Eine adäquate Reaktion von VF wäre jetzt, aus Kulanz z. B. alle "kastrierten" Superflats auf Wunsch umzustellen auf Allnet für meinetwegen 50 EUR/Monat. Aber selbst die Kündigungshotline konnte sich zu solche einem kundenfreundlichen Angebot nicht durchringen, daher bleibts beim "adé VF".
Zumal VF wegen seiner großen Kundenzahl eine Allnet-Flat kostengünstiger realisieren könnte als das "kleine" o2, weil eben sehr viele Angerufene ebenfalls bei VF sind.
Gruß
HHFD
-
o2o 40
hallo, gibt es noch die möglichkeit o2o 40 zu bekommen? ich möchte einen kumpel von den grünen zu o2o überzeugen. jetzt habe ich lauthalt von 40 euro gesprochen, aber auf der hp von o2 finde ich nur noch o2o 51
gruß cenki
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!