o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Von o2.
    Und ich bin auch online bei o2 registriert und kann mich da einloggen und meine Rechnungen einsehen.
    Habe ich dann doch einen originalen o2o?

Ja, das ist dann original o2.

Die Verwirrung auch beim Händler kommt wahrscheinlich daher, daß TPH früher selbst 'eigene' Providerverträge verkauft hat, aber inzwischen nur noch original Netzbetreibertarife 'verkauft'.

• Keine 15% Online-Rabatt auf Verbindungen bei Gesprächsguthaben ?

Ich habe hier mehrere o2o mit 15% Online-Vorteil. Bei allen ist Gesprächsguthaben enthalten, teils aus ehemaligem Loop-Guthaben, teils aus Erstattung der Anschlussgebühr.

Nunmehr stelle ich fest, dass mir, während der Verrechnung, bei keinem Vertrag die 15% auf die Verbindungen berücksichtigt wurden. D.h. der Nettobetrag-Guthabenbetrag wird um je 0,1261 € / je Minute oder SMS vermindert. Dies bedeutet aber, es gibt keine 15%. Das ist doch falsch ?

• Re: Keine 15% Online-Rabatt auf Verbindungen bei Gesprächsguthaben ?

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Nunmehr stelle ich fest, dass mir, während der Verrechnung, bei keinem Vertrag die 15% auf die Verbindungen berücksichtigt wurden. D.h. der Nettobetrag-Guthabenbetrag wird um je 0,1261 € / je Minute oder SMS vermindert. Dies bedeutet aber, es gibt keine 15%. Das ist doch falsch ?

das ist immer ungünstig ! , geht aber garnicht anders... da Rabatte ja vom zu zahlendem Betrag abgezogen werden , keine Zahlung = kein Rabatt

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Ich "zahle" ja, in Form des Verlustes meines Gesprächsguthabens. :D Ist aber eine Erklärung. Danke

• Hallo!
    Folgende Frage interessiert mich:
    Mein Abrechnungszeitraum endet z.B. am 10. eines Monats und der Airbag wurde bereits erreicht. Jetzt beginne ich am 10. (also am letzten Tag des Abrechnungszeitraums) ein Gespräch um 23:55 Uhr und telefoniere bis 00:30 Uhr (am 11.). Wird dann das komplette Gespräch nicht berechnet (weil Airbag ja schon aktiv) oder fallen nur die ersten 5 Minuten in den Airbag und die restliche halbe Stunde wird berechnet?
    Bin gespannt auf eure Antworten! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafan
    Hallo!
    Folgende Frage interessiert mich:
    Mein Abrechnungszeitraum endet z.B. am 10. eines Monats und der Airbag wurde bereits erreicht. Jetzt beginne ich am 10. (also am letzten Tag des Abrechnungszeitraums) ein Gespräch um 23:55 Uhr und telefoniere bis 00:30 Uhr (am 11.). Wird dann das komplette Gespräch nicht berechnet (weil Airbag ja schon aktiv) oder fallen nur die ersten 5 Minuten in den Airbag und die restliche halbe Stunde wird berechnet?
    Bin gespannt auf eure Antworten! ;)

Bei mir werden Gespräche über Mitternacht hinweg generell in zwei Positionen aufgeführt, so dass ich mir vorstellen könnte, dass die halbe Stunde ab Mitternacht im Folgemonat berechnet wird.

• Nabend TT,

habe nun endlich meinen o2 o im Laden geholt und von an der Hotline wurden mir die 20%-SoHo Rabatt eingestellt da Hermes partout nicht liefern wollte.

Nun habe ich folgendes Problem,

bei mir im Souterrain habe ich nur mit T-Mobile Emfpang. Mein Handy ist ein N900 und ich hatte mir nun folgendes überlegt:

Ich lasse mir Multicards geben (2 Stück):

- 1. Multicard kommt ins N900
    - 2. Multicard stecke ich in ein 6310i. An meinen Schreibtisch habe ich nämlich ein Antennenkabel dass ich ins 6310i stecken kann und dann Vollausschlag bekomme(Hatte mein Problem so gelöst als ich E+ hatte)

Ich hatte mir vorgestellt einfach den Flugzeugmodus einzuschalten beim N900 sobald ich nach Hause komme. 6310i einschalten und zack - ich bin erreichbar. Wenn ich das Haus verlasse wird das 6310i ausgeschaltet und N900 an.

Ist dies überhaupt so realisierbar? Den Informationen von der o2-Seite kann ich nicht viel entnehmen.

Meine größte Sorge ist jedoch: Was ist wenn ich das 6310i eingeschaltet lasse und das N900 dann einschalte. Wo landen die eingehenden Anrufe? Funktionieren ausgehende Anrufe? Entstehen zusätzliche Kosten?

Fragen über Fragen, ich hoffe jemand von euch hat es schon mal ausprobiert und kann mir weiterhelfen.

Gruss

///Edit:

Folgendem Link nach http://www.businesstarife.de/info/multicard.php

sollte es ja möglich sein die Priorität aufs N900 zu setzen. Sofern dieses aus ist (Flugzeugmodus) landen die Anrufe auf dem 6310i. Wenn ich das N900 nun einschalte landen die Anrufe wieder auf dem N900 (Priorität) auch wenn das 6310i an ist. Sehe ich das richtig? Das wäre ja spitze. Einzig die Bemerkung dass dies für den o2 Genion Profi gilt macht mich stutzig, ist die Seite etwa schon so alt?

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer sollte es ja möglich sein die Priorität aufs N900 zu setzen. Sofern dieses aus ist (Flugzeugmodus) landen die Anrufe auf dem 6310i. Wenn ich das N900 nun einschalte landen die Anrufe wieder auf dem N900 (Priorität) auch wenn das 6310i an ist. Sehe ich das richtig? Das wäre ja spitze. Einzig die Bemerkung dass dies für den o2 Genion Profi gilt macht mich stutzig, ist die Seite etwa schon so alt?

Korrekt erfasst. Es gilt für alle Tarife denn die Multicard funktioniert in allen Tarifen identisch.
    Man kann halt leider immer nur mit einer der max. 3 SIM Karten telefonieren im Gegensatz zu T-Mobile, wo alle drei parallel rausrufen können.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    [...]sollte es ja möglich sein die Priorität aufs N900 zu setzen. Sofern dieses aus ist (Flugzeugmodus) landen die Anrufe auf dem 6310i. Wenn ich das N900 nun einschalte landen die Anrufe wieder auf dem N900 (Priorität) auch wenn das 6310i an ist. Sehe ich das richtig?

Genauso funktioniert das mit der Multicard!
    Du kannst den einzelnen SIM-Karten Prioritäten zuteilen. Ist Karte 1 im Netz, landet der Anruf bei Karte 1. Ist Karte 1 nicht im Netz, landet der Anruf bei Karte 2.

Wenn du mit dem N900 zu Hause keinen Empfang hast, bräuchtest du noch nicht mal in den FLugzeugmodus zu schalten.

Ausgehende Telefonate sind kein Problem und verursachen die üblichen Kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!