o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    Quelle?
    Meines Wissens ist jegliche O2-Hotline seit geraumer Zeit kostenlos, es wird nicht mehr zwischen On-und Offline bei der Hotline unterschieden, auch ist die Prepaid, wie auch die Postpaid-Hotline kostenlos.

So ist es. Das wurde damals in den Medien (Teltarif, inside-handy, usw.) und auch hier im Forum ausreichend kommuniziert.

Meine erste Rechnung mit dem o2 o war übrigens korrekt, bis auf die 25 Euro AG, die wurde mir nämlich tatsächlich in Rechnung gestellt, obwohl zum Zeitpunkt des Abschlusses der Tarif offiziell von der AG befreit war. Aber kein Problem, kostenlose Hotline angerufen und eine Gutschrift über 30 Euro kassiert.

• Wie stehen die Chancen, dass O2 das Internet Pack M wieder zum Aktionspreis von 6,80€ anbietet?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von nocem
    Kurze Frage. Seit kurzem steht auf der Homepage dass die BB Option für Studenten Gratis ist. Wenn ich mich online durchkonfiguriere ist das aber nur gegeben wenn ich gleichzeitig einen Blackberry mit kaufe.

Ist beim O2O Student die BB Option immer gratis und nur schlecht dargestellt oder werden die 5€ trotzdem fällig? Wie sieht es mit der Mindestvertragslaufzeit aus?

Danke.

Weiß da niemand bescheid?

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Wie stehen die Chancen, dass O2 das Internet Pack M wieder zum Aktionspreis von 6,80€ anbietet?

Was sagt denn deine Glaskugel dazu?

• So ... nach dem dritten Anruf bei der o2 Hotline traf ich überraschenderweise auf einen Mitarbeiter, der des Deutschen in Wort und Schrift mächtig war.

Er war in der Lage, aus der Werbeaussage, eine AG "falle nicht an" bzw. AG "entfällt im Zeitraum von ... bis ...", den Schluss zu ziehen, dass eine AG nicht anfällt. Und etwas, was gar nicht erst anfällt, kann man auch nicht als "Gesprächsguthaben" oder sonst irgendetwas später wieder gutschreiben, nachdem man es erst einmal berechnet hat.

Er sagte zwar auch, dass derartiges bei o2 unüblich sei und für gewöhnlich ein Gesprächsguthaben in Höhe der AG gutgeschrieben werde.

Allerdings:
    Nach Einsicht in die EDV von o2 gestand er dann aber ein, dass es in zeitlich befristeten Aktionen durchaus auch mal anders sein könne und dies im Zeitraum bis zum 04.01.2020 tatsächlich der Fall gewesen sei. Die AG buche er umgehend aus - und zwar so, dass mein Konto erst gar nicht damit belastet werde. Die eigentlich heute fällige Lastschrift habe man ja bereits beim ersten Gespräch mit der Hotline auf meinen Wunsch erst einmal zurückgestellt.

So einfach ist das!

Nun die Frage:
    Warum bedarf es erst zweier längerer nutzloser Diskussionen, bevor man an einen Mitarbeiter gerät, der das Problem überhaupt erst versteht und dann binnen weniger Minuten aus der Welt schafft?

Frankie

• Da es eben standardisierte Richtlinien gibt an die sich die Kundenbetreuuer zu halten haben wenn Fall X vorliegt. In Fall Y haben sie sich entsprechend dem für diesen gültigen Standardvorgehen zu richten.
    Individualantworten, die sich wirklich mit der Wurzel des Problems beschäftigen, bekommst du maximal bei einer schriftlichen Anfrage via Post oder Fax.
    Das ist aber bei jedem aller Anbieter so.
    Vermuteter Grund: Laut Vorgaben darf ein Hotline pro Gespräch eine maximale Zeit aufwenden. Kann in dieser Zeit das Problem nicht lokalisiert bzw. dem entgegengewirkt werden, wird der Kunde vertröstet mit der Hoffnung er ruft auch nicht wieder an.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Weiß denn einer ob es bei o2 neue Tarife/ Optionen geben wird? Ich meine als Antwort auf den Basetarif "Mein Base"

Ein Anzeichen dafür könnte sein, dass das Menü bei den Verträgen etwas erneuert wurde...

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Weiß denn einer ob es bei o2 neue Tarife/ Optionen geben wird? Ich meine als Antwort auf den Basetarif "Mein Base"

Nicht nur auf "Mein BASE".

Zitat

Alles oder nichts - O2 geht mit seiner radikalen Tarifreform ein hohes Risiko ein

TelecomHandel, ein Kommentar vom 4.05.2009
    Weiter darin:

Zitat

Das Problem dabei: Wenigtelefonierer greifen vermutlich auch zukünftig lieber zu einem Discount-Angebot, während sich Normaltelefonierer auch mit einer "normalen" Flatrate wohlfühlen dürften. Die kleine Gruppe derjenigen, deren Telefonaufkommen stark schwankt und für die "o" daher besonders interessant ist, bringt O2 jedoch kaum das notwendige substanzielle Wachstum bei den Neukunden.

"Nach nur sieben Monaten: 1 Million O2 o Kunden", siehe hier - ist das viel wenn es kaum Tarifalternativen gibt und es immer wieder Gratis-SIM-Aktionen gibt?

Nebenbei: "o" heißt eigentlich was? Und der "on"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!