o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Hmm - ähh -meine bisher erhaltenen o2o Rechnungen stimmen alle - was habe ich falsch gemacht ?


    Ich werde jetzt sogar noch versuchen, meine bessere Hälfte zu o2 zu bekommen.
    80-90 Euro Rechnung als Rahmenvertrags GK Kunde sind indiskutabel für mich.


    Und wenn ich mir das Geschäftsgebahren von VF ansehe - das ist o2 ja nicht um Welten sondern um Universen besser.


    Lieber würde ich 3 Tage mit der o2 HL telefonieren als so einen Knebelvertrag abzuschließen.


    Und ja, ich war lange genug TMD GK Kunde, um sagen zu können gleiche Leistung-doppelter Preis.


    Bei dir ist wohl alles schiefgelaufen was schieflaufen konnte ...

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Dann kannst du ja die Werbung aus deiner Signatur nehmen, wenn alle deine Kunden direkt vor Ort vorbeischauen ;)


    Wo bitte mache ich Werbung?
    Die Forenrichtlinien zwingen mich zur Angabe der Daten. Mehr ist es auch nicht als Daten.
    Und mit "Online" meinte ich nicht die hier vertretenen Händler, sondern vielmehr die originären Internet-Seiten der NB's bzw. Provider. Denn es ist ganz gleich bei welchem man bestellt, es funktioniert so gut wie nie. Ich persönlich habe schon Verträge bei Vodafone, E-Plus und o2 bestellt und NIE waren die eingerichteten Konditionen die gleichen, die auch bei Bestellung zugesagt wurden. Ich musste jedes mal langwierig schriftlich reklamieren und meinem Recht hinterherlaufen. Über T-Mobile kann ich nichts sagen, da hab ich noch nichts bestellt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Also teilweise ist es echt heftig was wohl bei manchen passiert...
    Ich habe seit September o2o.


    Erst von September bis Dezember in der Online-Variante (zu 51€)
    und seit Dezember in den 40€ Version.


    Bisher stimmten bei mir alle Rechnungen, und die längste Zeit in der Warteschleife betrug ca. 3 Minuten (auch ohne Premium Status).


    Keine Ahnung, wieso bei mir alles stimmt, auch beim Inklusiv-Paket Vertrag den wir seit 2005 haben, bzw. o2 DSL seit Mai 2009...
    Da gab es bisher nicht einen Fehler in der Rechnung.


    Bei T-Mobile verschickte allerdings meine SIM-Karte in der Schublade (die sogar gesperrt war) angeblich SMS, und auch sonst hat der Service seit 2005 dort sehr nachgelassen.


    Außer am Preis, kann ich persönlich, eigentlich keinen gravierenden Unterschied mehr zwischen T-Mobile und o2 feststellen...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    1. Entgegen dem schriftlichen Angebot (AG-Befreiung bis 04.01.) wurde eine AG in Rechnung gestellt. Eine solche AG-Befreiung sei im System nicht ersichtlich.


    2. Der bei Abschluss über einen o2-Partner gewährte Sondervorteil in Form eines zusätzlichen Startguthabens von 25,- € war auch nicht enthalten.


    Hallo Frankie,


    ich nehm ja selten Firmen in Schutz, aber auf die schnelle würde ich sagen, da kann doch O2 nichts für.


    O2 hat doch bei O2-o soweit ich weiß keine AG-Befreiung im Angebot. Daher können aktuell AG-Befreiungen nur dadurch passieren, dass der Händler einen Teil seiner Provision hierfür benutzt. Zumindest zeigen das die ganzen Angebote der Händler im Forum hier. Die Befreiung erfolgt aktuell bei allen durch eine Überweisung auf's Girokonto.


    O2 hat damit überhaupt nichts zu tun. O2 kennt weder das Angebot noch befreit O2.
    Dass auf der O2-Rechnung die AG drauf ist, ist dadurch vollkommen klar. Du hast nur rechnerisch eine Befreiung.


    Und auch die Sache mit dem Gesprächsguthaben ist stark vom Händler abhängig. Je nachdem welche "Version" des O2-o Dir verkauft wird. Da gab's in letzter Zeit z.B. auch verschiedene Versionen was die Höhe des "Kostenairbags" angeht.


    Überhaupt ist in solchen Fällen erst einmal der Händler Dein Ansprechpartner. Für was ist er sonst auch da. Er macht schließlich das Angebot, also ist auch er zuständig. Nur die Kündigung des Mobilfunkvertrages kann man direkt an den Provider, in diesem Fall O2 direkt schicken, einfach weil das Zeit spart.

    Viele Grüße


    Martin

  • Es gibt in meinem Fall keinen Händler. Den Vertrag habe ich direkt mit o2 geschlossen. Zu Sonderkonditionen, die o2 den Mitgliedern einer Vereinigung gewährt hat.


    Zu vergleichen ist das etwa mit dem ADAC-Angebot von E-Plus. Nur käme E-Plus niemals auf die Idee, ADAC-Mitgliedern die fest zugesagten Konditionen zu versagen und stattdessen von dieser Gruppe noch mehr zu fordern als von einem normalen Kunden. Auf diese Idee käme bei E-Plus nicht mal einer ... so abwegig ist sie.


    Liebe Leute ... so lieb Ihr o2 auch habt ... denkt doch bitte mal nach, bevor Ihr was schreibt!


    Frankie



    Erg.:
    Die Befreiung von der AG ist im Bestellformular von o2 ausdrücklich und zudem schriftlich zugesichert. Hier verzichtet kein Händler auf irgendetwas. Den Wortlaut dieser Passage hatte ich vorstehend bereits zitiert. Dass o2 in anderen Fällen keine AG-Befreiung im Programm hat, mag richtig sein. Einen Einfluss auf meine Bestellung kann das aber nicht haben ...


    Erg.:
    Wenn ich mich recht entsinne, waren bis zum 04.01.2010 alle o2o von der AG befreit ... und zwar direkt durch o2.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Zu vergleichen ist das etwa mit dem ADAC-Angebot von E-Plus. Nur käme E-Plus niemals auf die Idee, ADAC-Mitgliedern die fest zugesagten Konditionen zu versagen und stattdessen von dieser Gruppe noch mehr zu fordern als von einem normalen Kunden. Auf diese Idee käme bei E-Plus nicht mal einer ... so abwegig ist sie. [kursiv von "535"]


    Sorry, auch wegen OT, aber - sooo sicher wäre ich mir da bei eplus nicht mehr. Spätestens seit gestern [BASE-Tarifblume zum 1.02.] ist e+Netz nicht mehr gleich e+Netz, die Anschlußgebührregelung nur noch von Philosophen zu verstehen.
    Fast peinlich, daß der o2o, ohne daß sie etwas taten, fast wieder interessant wird und teilweise auch noch "günstig".

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Meine Erfahrung ist leider genau andersherum: Als unverbildeter Mobilfunkkunde wird man im Shop auch nicht immer seriös beraten, so dass der ein oder andere, der eigentlich nur einen Vertrag umstellen oder verlängern wollte, mit einem mal mit einem neuen zusätzlichen Vertrag aus dem Laden kommt, ohne dass er so richtig verstanden hat, wieso - um mal ein beliebiges Beispiel herauszugreifen.


    Selbst als gebildeter überblickt man nicht immer alles, hab mir im November ein Galaxy geholt und bekam ein O2o dabei, mit 25 Euro Guthaben zum abtelefonieren.
    Wollte die Karte eigentlich nicht, hab sie dann doch genommen.
    Die Überraschung kam mit der ersten Rechnung, mir wurden 25 Euro Anschlussgebühr abgezogen, davon hat der Händler aber nichts gesagt :flop:
    das kommt davon wenn man in einen Shop geht.
    Gruß enzi

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Genau solche Beispiele meine ich. Ich habe es neulich selbst wieder mitbekommen, als ich in einem Mobilfunkladen ein Headset besorgen wollte und der Shopinhaber eine Kundin solange beredet hatte, bis sie sich schließlich geschlagen gab und einen Neuvertrag unterschrieb, obwohl ihr bestehender SimOnly-Allnet (!)-Vertrag noch ein Jahr lief. Sekundiert wurde der freundliche Mann von der Tochter der Kundin, die mantraähnlich ihrer Mutter immer wieder ins Ohr flüsterte: 'Aber Du brauchst doch jetzt ein neues Handy, außerdem ist es doch nicht schlimm, zwei Nummern zu haben.' Ich war drauf und dran, zur Kundin zu gehen und ihr den Online-Kauf eines ungebrandeten Handys zu empfehlen, habe mich dann aber doch zusammengerissen.


    Aber gut, hier geht es um ein anderes Thema.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Kurze Frage. Seit kurzem steht auf der O2 Homepage, dass die BB Option für Studenten Gratis ist. Wenn ich mich online durchkonfiguriere ist das aber nur gegeben wenn ich gleichzeitig einen Blackberry mit kaufe.


    Ist beim O2O Student die BB Option immer gratis und nur schlecht dargestellt oder werden die 5€ trotzdem fällig? Wie sieht es mit der Mindestvertragslaufzeit aus?


    Danke.

  • Kurze Frage. Seit kurzem steht auf der Homepage dass die BB Option für Studenten Gratis ist. Wenn ich mich online durchkonfiguriere ist das aber nur gegeben wenn ich gleichzeitig einen Blackberry mit kaufe.


    Ist beim O2O Student die BB Option immer gratis und nur schlecht dargestellt oder werden die 5€ trotzdem fällig? Wie sieht es mit der Mindestvertragslaufzeit aus?


    Danke.

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