o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]


  • Schohn merkwürdig das ich in knap 12 Jahren O2 ,noch nie einen Deiner Kolegen bemühen musste , und bei allen 3 Rechnungsfehlern in einer doch recht langen Zeitspanne wurde immer zu den Gunsten des Kunden entschieden , OK die 2 Stunden Zeitauwand musste ich werschmerzen , aber solange es weniger als 1 mal im Jahr vorkommt bin ich dazu gerne bereit .... DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB


  • Nun ja ... Papier ist geduldig. Insbesondere bei o2.


    Und dann muss ich vielleicht wieder eine Dreiviertelstunde telefonieren, weil mir die in der Preisliste genannten 0,62 €/min. berechnet wurden.


    Irgendetwas scheint hier doch wieder nicht zu stimmen!


    Dann lieber ein paar Euros ins Festnetz investieren. Bei o2 rechne ich inzwischen mit allem ... aber garantiert nicht damit, dass etwas richtig läuft.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nun ja ... insgesamt hatte ich 45 min. à 0,14 € per Festnetz.


    Erg.:
    Wenn ich mich recht entsinne, stand irgendwo im Kleingedruckten, dass bei der Onlinevariante des o2o für Telefonate mit der Hotline über die interne o2-Rufnummer Gesprächskosten i.H.v 0,69 €/min. anfallen.


    Quelle?
    Meines Wissens ist jegliche O2-Hotline seit geraumer Zeit kostenlos, es wird nicht mehr zwischen On-und Offline bei der Hotline unterschieden, auch ist die Prepaid, wie auch die Postpaid-Hotline kostenlos.

  • Das mag ja stimmen ... aber warum ändert man das dann nicht in der Preisliste?


    Meine habe ich erst vor wenigen Tagen von o2online heruntergelden. Und da stehen die 0,62 € pro Minute.


    Wer sagt uns denn, dass es nicht heute vielleicht schon 6,20 €/min. sind?


    Aus der Preisliste scheinen sich die tatsächlich anfallenden Telefonkosten bei o2 ja nicht entnehmen zu lassen. Bis vor kurzem dachte ich, dass Preislisten eigens zu diesem Zweck erstellt werden.


    Wie man sich doch täuschen kann ... :rolleyes:


    Frankie

  • Kannst das naechste mal ja auch auf der Nuernberger Festnetznummer anrufen. Aus der aktuellen Preisliste, Fussnote 19 zur "kostenlosen Hotline":

    Zitat

    Die Anwahl der Kundenbetreuung unter der +49 (0)179 55 222 ist über Ihre oe SIM Karte im dt. Mobilfunknetz kostenlos. Für Online-Kunden gilt die gesonderte Hotline-Rufnummer 62 43 57 bzw. o2help (0,62 €/Min. über Ihre SIM-Karte), aus dem dt. Festnetz die Nummer +49 (0)9001 62 43 57 bzw. 09001 o2help (0,62 €/Min.; Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).

  • Ich kann nur immer wieder sagen:
    Mobilfunk kauft man in Shops und nicht irgendwo online. Wenn man dann ein Problem hat, steht ein konkreter Ansprechpartner vor Ort bereit und die Dinge können unproblematisch gelöst werden.
    Aber man muss ja auch noch den letzten Cent sparen.
    Ich habe meinen Kunden übrigens auch die AP-Befreiung angeboten. Ich verzichte dadurch sogar auf meine komplette Provision.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Mobilfunk kauft man in Shops und nicht irgendwo online.

    Dann kannst du ja die Werbung aus deiner Signatur nehmen, wenn alle deine Kunden direkt vor Ort vorbeischauen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich kann nur immer wieder sagen:
    Mobilfunk kauft man in Shops und nicht irgendwo online. Wenn man dann ein Problem hat, steht ein konkreter Ansprechpartner vor Ort bereit und die Dinge können unproblematisch gelöst werden.
    Aber man muss ja auch noch den letzten Cent sparen.
    Ich habe meinen Kunden übrigens auch die AP-Befreiung angeboten. Ich verzichte dadurch sogar auf meine komplette Provision.


    Meine Erfahrung ist leider genau andersherum: Als unverbildeter Mobilfunkkunde wird man im Shop auch nicht immer seriös beraten, so dass der ein oder andere, der eigentlich nur einen Vertrag umstellen oder verlängern wollte, mit einem mal mit einem neuen zusätzlichen Vertrag aus dem Laden kommt, ohne dass er so richtig verstanden hat, wieso - um mal ein beliebiges Beispiel herauszugreifen.


    Im Übrigen habe ich aus meinem relativ o2-lastigen-Umfeld, das eher aus Normalkunden besteht und sich nicht dreißigtausend Extraklauseln in den Vertrag einbauen lässt, noch keine negativen Berichte über o2 gehört - eigentlich eher im Gegenteil. Inzwischen überlege ich, ob ich ebenfalls zu den Spaniern wechseln sollte.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich kann nur immer wieder sagen:
    Mobilfunk kauft man in Shops und nicht irgendwo online. Wenn man dann ein Problem hat, steht ein konkreter Ansprechpartner vor Ort bereit und die Dinge können unproblematisch gelöst werden.
    Aber man muss ja auch noch den letzten Cent sparen.
    ...


    Leider ist es oft eine Folge der Bequemlichkeit des Menschen, den (vermeintlich) einfacheren Weg zu beschreiten ... :rolleyes:


    Frankie

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