o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    ...was ja dann ziemlich sinnlos ist, weil wenn das Gerät eingebucht ist, sieht man so und so auf dem Handydisplay, wenn jemand angerufen hat.

Schön das du das auch so siehst. Finde diesen Dienst nämlich ähnlich sinnfrei.

• Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Schön das du das auch so siehst. Finde diesen Dienst nämlich ähnlich sinnfrei.

Willkommen im Club. Den kann man aber zum Glück über das Kundencenter deaktivieren lassen. Dann kriegt man allerdings in keinem Fall Benachrichtigungen über verpasste Anrufe.

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Beim o2o online sind doch auch Internet Packs,

Die Packs auf sind auf jeden Fall rabattiert. Steht auch so auf der Webseite: " Der 15 % Rabatt gilt auch für alle Zusatzpacks, die für O2 o verfügbar sind."

Zitat

Gespräche ins/im Ausland 15% billiger oder ?

Eigentlich nicht, sprich drauf verlassen würde ich mich nicht. Bei rabattierten Genions und o2 DSL habe ich es ist es aber schon (selbst 0180x !) auf der Rechnung gesehen.

Aber vielleicht kann zu letzterem schon jemand mit o2o Rechnungserfahrung was schreiben.

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Beim o2o online sind doch auch Internet Packs, Gespräche ins/im Ausland 15% billiger oder ?

Gruss Nato

Gespräche ins Ausland sind rabattiert, aber Roaming-Gespräche im Ausland leider nicht. Letzteres ist in den Fußnoten versteckt. Die Internet-Packs sind auch rabattiert.

Ich benutze o2o-15% nur für meine täglichen Gespräche in die schweizer Mobilfunknetze (effektiv knapp 25 Cent/min), den kostenlosen Probemonat für Internet Pack M hatte ich aber auch schon mal gebucht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Beim o2o keine Rechnung wenn nicht telefoniert ?

Stelle hier mal die Frage für einen Bekannten:
    Dieser hatte am 25.09. seine erste Rechnung für einen neu abgeschlossenen o2o-Vertrag bekommen.
    Im Oktober und November hatte er versucht verschiedene Nummern anzurufen aber niemanden erreicht - somit kein einziges kostenpflichtiges Gespräch.

Ich weiss noch aus Genion S ohne Handy - Zeiten, dass auch in diesen Fällen eine Rechnung erstellt wurde, eben mit Rechnungsbetrag null.

Wurde dies beim o2o geändert ?
    Falls nicht, hätte er ja um den 25.10. und 25.11. herum jeweils eine Rechnung mit 0 € bekommen müssen.

• Das ist grundsätzlich klar, hatte ich auch schon, z.B. Gutschrift höher als Monatsbetrag, dann gab es eine Rechnung über 0,00 €.
    Auch wenn eine Gutschrift, auch Gesprächsguthaben, auf dem Kundenkonto vorhanden ist und nicht telefoniert wird, gibt es eine 0 €-Rechnung. Das ist mir schon, aus Erfahrung, klar.

Die Frage zielte mehr darauf hinaus:
    Keinerlei Umsatz oder vorhandenes Guthaben auf der o2o-Karte - gibt es trotzdem eine Rechnung, dann eben über 0 € ?

Oder war es bei der auch ein o2o ohne Umsatz und ohne jeglich, geartetes Guthaben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!