o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • kues & ganymed


    Danke, habe eben angerufen. Nach 2x Klingeln ging es schon los, dazu eine nette Person an der Hotline, passt!
    Eben kam auch die Bestätigung der Technik via SMS .
    Die "Hotline meinte zwar trocken "..Sie zahlen es ja nicht..." und " Sie können den Anrufern auch sagen nur 7 x klingeln zu lassen" (Ich zahl es doch, indem die Prepaidkarten die mich anrufen auf mich laufen..lol, ausserdem..ähhmm...bin ich für transparente Aktionen, die versuchen immer so Dinger, warum nicht mal 100% ehrlich, E+ macht es vor, es geht auch ohne Tricks *seufz*.)



    Mal sehen ob sich das von Geisterhand wieder aktiviert, ich hoffe nicht :-)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Mal sehen ob sich das von Geisterhand wieder aktiviert, ich hoffe nicht :-)


    Keine Angst. Das bleibt schon draußen.


    Kann es verstehen, dass manche Kunden das nicht mögen. Ich persönlich finde diesen Dienst eigentlich sehr praktisch. Insbesondere wenn das Handy aus war.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ist es auch. Aber nicht wenn der Anrufer zahlen muss, ohne da seine Verbindung zustande kommt (Weil die MB aus ist) Bei E+ ist es gratis für den Anrufer.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    ... E+ macht es vor, es geht auch ohne Tricks *seufz*.) ...

    Sorry für OT, aber wie meinst du das? Kostet da die Benachrichtigungsfunktion für den Anrufer nichts?

  • Ja, bei E+/BASE/Simyo/Blau ect. kostet es den Anrufer keinen Cent, wenn die "...nicht erreichbar" Ansage kommt. Und die Info SMS über entgangene Anrufe erhält man trotzdem (auch umsonst). So sollte es auch sein, wenn ein Gerät nicht ins Netz eingebucht ist oder die MB aus ist. Im BASE fällt übrigens auch die RUL unter die jeweilige Flat, faire Sache.


    Da hat E+ einen großen Sympathiepunkt bei mir, wenn die einen o2o ähnlichen Tarif hätten....aber das beklage ich jetzt nicht im o2o Tarif Thread :p

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Seltsam, ich bekomm bei E-Plus nämlich keine solche Info-SMS, weil meine Mailbox deaktiviert ist. Und wenn ich sie einschalte, kostet es den Anrufer genauso eine Einheit, wie bei o2 auch.

  • Ich habe die MB per Kundendienst ausschalten lassen und es per Prepaid selbst überprüft, es wurde nichts berechnet für den Anruf. Bei den Simyo und Blau Karten auch nicht. Und das SMS gekommen sind, da bin ich mir sicher (Den BASE und E+ habe ich nicht mehr seit paar Wochen) :confused:



    Wenn die MB an ist, kostet es natürlich, klar. Ich werde es gleich mal testen, mit einer Blau und Simyo Karte.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Blau wurde von Simyo angerufen. Mailbox war ausgeschaltet, Handy eingebucht. Blau hat SMS mit der Anrufmitteilung der Simyo Nummer bekommen. Wenn das Gerät ausgebucht ist, passiert nichts.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Sorry, mal eine Frage den O2O betreffend ;)


    Gibt es eine Möglichkeit bei der postpaid-Variante den Abrechnungszeitraum zu ändern? (soll beginen mit dem 1. eines Monats)


    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von downloadmatt
    Sorry, mal eine Frage den O2O betreffend ;)


    Gibt es eine Möglichkeit bei der postpaid-Variante den Abrechnungszeitraum zu ändern? (soll beginen mit dem 1. eines Monats)


    :confused:

    Ui, ich meine, dass es früher einmal bei Postpaid generell gegen einmalige Gebühr möglich war. Ich wurde merkwürdiger- und dankenswerterweise ohne mein Zutun im März oder April dieses Jahres vom 3. auf den 1. als Starttag des Abrechnungsmonats umgestellt. :)

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